
So hänge auch ich mich jetzt noch mit hier dran... denn,
ich habe heute endlich Zeit gefunden meinen Denon Receiver AVR-2805 für die Frontkanäle auzutrennen (ja ich weiß, das Teil ist schon älter, wie auch dieser Thread aber mir gefällt er noch und HDMI brauche ich momentan noch nicht unbedingt), da gerade krank geschrieben.
Nun habe ich mir die ganzen Anleitungen (Danke Rudi!!!) nochmal zu Gemüte geführt und lese nun was von nicht mehr funktionierendem Kopfhörerausgang.
Darum nun meine Frage (vielleicht etwas dumm, aber ich bin kein Elektroniker, darum möge man es mir nachsehen...), nur damit ich wirklich Gewissheit habe bevor ich richtig loslege (Verstärker ist schon aufgeschraubt):
Wenn ich also die Funktion des Kopfhörerausgangs erhalten möchte, setze ich also noch 2 zusätzliche Front-PreOuts zu den werkseitig schon vorhandenen, richtig?
Ich gehe also auf der Signalverteiler-Platine zusätzlich von den oberen Lötpunkten (Vorverstärkerausgang) der aufgetrennten Drahtbrücken JV88 und JV116 (FR/FL) zu den PreOut Buchsen.
Ebenso trenne ich noch die Massebrücken auf und gehe von den oberen Lötpunkten JV86 und JV102 zu den jeweiligen PreOut-Buchsen. Richtig so?
Die MainIn-Anschlüsse sind mir nach Rudis Anleitung klar.
Also praktisch so:

(zum Vergrößern einfach auf's Bild klicken)
Hoffe es ist in Ordnung, wenn ich dein Bild verwende, Rudi
Wenn ich das so mache und zwischen die neuen PreOuts und die MainIn-Buchsen das ATM klemme, dann funktioniert mein Kopfhörerausgang?
Noch etwas: habe ich beim AVR-2805 dann noch etwas mit der Masseführung zu beachten? Oder ist das so in Ordnung, wenn ich jede Masseleitung einzeln zu den jeweiligen Buchsen führe?
Die Massebrücken sind ja dann getrennt und so schreibt es ja Rudi auch in seinem Zusatz zur Anleitung des Denon 3803 (um evtl. Brummen zu vermeiden).
Ich bin nun wie gesagt wahrlich nicht der Elektroniker, habe aber schon etwas Löterfahrung und gehe die Sache mit Mut an, also bitte entschuldigt meine vielleicht laienhaften Fragen aber ich blicke halt manche Sachen erst nach idiotensicherer Erklärung (und Elektronik-Sachen gehören dazu). Ich möchte halt nur auf Nummer sicher gehen, bevor ich anfange.
Danke
Marco