Hi@all,
eines gleich vorweg: Es handelt sich bei der CD "Misa Criolla" - Mercedes Sosa, um lateinamerikanisch-sakrale Musik. Nicht vielleicht Jedermanns Geschmack im Forum.
Dennoch mache ich jetzt eine gewagte Aussage - für J E D E N - Forumsfreund wird diese CD zu einem Glanzstück seiner Sammlung
Haben sie das schon einmal erlebt
Sie bestellen sich eine einfache CD, nur weil sie über die Interpretin schon einmal etwas positives gelesen haben.
Keine SACD, keine XRCD, keine CD die audiophil oder von der Interpretation überragend beworben wird, eine einfache CD
von DECCA, die sich bereits seit 9 Jahren auf dem Markt befindet und die kaum einer kennt
Sie legen den Silberling in den Player und dann passierts:
Sie hören diese CD und das Blut in ihrem Körper schießt in den Magen und bildet dort einen Klumpen. Sie werden durch und durch
überrascht, können sich nicht mehr von dem Klang lösen
Mercedes Sosa klingt bei allem gewaltigem Sound nicht überstrapaziert, sondern faszinierend mit gewaltigen Energiereserven
Diese CD überzeugt mit vokaler Souverenität und enormen Arrangements.
Da gibt es keinen künstlerischen Kompromiß - NEIN - hier triumphiert Gesangeskunst und einmalige Aufnahmetechnik
Absolut hinreißend
Mein Gott - was habe ich mir hier durch Zufall gekauft
Virtuose Sängerin, Chor, Aufnahmetechnik der DECCA, lassen diesen Underdog zu einem wunderbaren Stück anwachsen.
Mercedes Sosa, die alternde Lady mit den gefalteten Händen auf dem Cover ist nicht gerade der werbemäßig Bringer der CD.
Aber man lasse sich davon nicht abhalten.
Ein gewaltiges Stück überragende Musik ist der Dank für den Kauf
JPC-Best.Nr.: 2961547 - Preis Euro 19.99
Grüße an Euch
whitko
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mercedes Sosa
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Mercedes Sosa
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
- Kulturwolf
- Star
Hallo whitko,
das ist ja mal wieder ein Tipp! Klingt interessant. Habe allerdings auch noch eine zweite CD davon bei jpc entdeckt: Von polygram, erschienen 2004, Bestellnummer: 8996077 für 10,99 mit blauem Cover. Die Titel sind die gleichen. Ist das vielleicht die gleiche Aufnahme, nur billiger vermarktet? Sind Dir Unterschiede geläufig?
Grüße, Kulturwolf
das ist ja mal wieder ein Tipp! Klingt interessant. Habe allerdings auch noch eine zweite CD davon bei jpc entdeckt: Von polygram, erschienen 2004, Bestellnummer: 8996077 für 10,99 mit blauem Cover. Die Titel sind die gleichen. Ist das vielleicht die gleiche Aufnahme, nur billiger vermarktet? Sind Dir Unterschiede geläufig?
Grüße, Kulturwolf
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
-
- Star
Hallo Kulturwolf,
ob es die gleiche Aufnahme ist kann ich nicht bestätigen. Man muß da sehr vorsichtig sein, habe so schon die tollsten Dinge erlebt.
Niedriger Preis, gleiche Stücke aber grottenschlechte Aufnahme.
Übrigens, die von mir genannte CD bekommst Du bei Amazon für Euro 17.99
Eine Ausgabe die sich für einen Musikfreund unbedingt lohnt
Grüße Dich
whitko
ob es die gleiche Aufnahme ist kann ich nicht bestätigen. Man muß da sehr vorsichtig sein, habe so schon die tollsten Dinge erlebt.
Niedriger Preis, gleiche Stücke aber grottenschlechte Aufnahme.
Übrigens, die von mir genannte CD bekommst Du bei Amazon für Euro 17.99
Eine Ausgabe die sich für einen Musikfreund unbedingt lohnt
Grüße Dich
whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Hallo whitko,
danke für diese CD-Empfehlung. Hab' mal reingehört - sehr interessant (gefällt mir ganz gut).
Als Liebhaber "audiophiler Frauenstimmen" könnte Dich evtl. auch "Katherine Jenkins" interessieren.
Auf dem Album "Believe" befindet sich z.B. der grandios interpretierte Coversong "Angel" (im Original von Sarah McLachlan).
Also einfach mal reinhören.
Viele Grüße
Rank
danke für diese CD-Empfehlung. Hab' mal reingehört - sehr interessant (gefällt mir ganz gut).
Als Liebhaber "audiophiler Frauenstimmen" könnte Dich evtl. auch "Katherine Jenkins" interessieren.
Auf dem Album "Believe" befindet sich z.B. der grandios interpretierte Coversong "Angel" (im Original von Sarah McLachlan).
Also einfach mal reinhören.
Viele Grüße
Rank
-
- Star
Hi rank,
Dank zurück für Deine Empfehlung.
die Jenkins kenne ich leider noch nicht; werde mich aber diesbezüglich kundig machen und einhören. Bin gespannt.
Grüße an Dich
whitko
Dank zurück für Deine Empfehlung.
die Jenkins kenne ich leider noch nicht; werde mich aber diesbezüglich kundig machen und einhören. Bin gespannt.
Grüße an Dich
whitko
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Mercedes Sosa
Hallo whitko,
vielen Dank für diesen Tipp. Ich habe schon die sehr bekannte Aufnahme mit José Carreras (übrigens auch klanglich reizvoll), aber diese ganz andere Aufnahme mit Mercedes Sosa ist bisher an mir vorbeigegangen.
Ach, wie gerne würde ich diese Musik einmal selbst singen. Es dürfte aber nicht so leicht sein, hier bei uns ein Ensemble zu finden, das dieses grandiose Werk aufführen kann und will.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
vielen Dank für diesen Tipp. Ich habe schon die sehr bekannte Aufnahme mit José Carreras (übrigens auch klanglich reizvoll), aber diese ganz andere Aufnahme mit Mercedes Sosa ist bisher an mir vorbeigegangen.
Das liegt - vor allem - an der Musik selbst, und an der Kraft der Menschen, die dieses Werk gestaltet haben. Natürlich ist es schön, wenn so eine Musik dann auch noch in guter Qualität aufgenommen worden ist. Meiner Frau gelingt es problemlos, selbst in grottig aufgenommene Musik einzutauchen, wenn dieser eine gewisse Kraft innewohnt. Das Hobby Hifi birgt auch die Gefahr in sich, nur noch auf die Anlage und die Aufnahmequalität zu hören, anstatt auf die Musik, zu deren Wiedergabe die Anlage doch nur Mittel zum Zweck sein sollte.Haben sie das schon einmal erlebt ...
Sie legen den Silberling in den Player und dann passierts:
Sie hören diese CD und das Blut in ihrem Körper schießt in den Magen und bildet dort einen Klumpen. Sie werden durch und durch
überrascht, können sich nicht mehr von dem Klang lösen ...
Aber was sonst sollte auf das Cover einer kreolischen Messe als ein Bild der Solistin in betender HaltungMercedes Sosa, die alternde Lady mit den gefalteten Händen auf dem Cover ist nicht gerade der werbemäßig Bringer der CD.
Ach, wie gerne würde ich diese Musik einmal selbst singen. Es dürfte aber nicht so leicht sein, hier bei uns ein Ensemble zu finden, das dieses grandiose Werk aufführen kann und will.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
Hallo Gerald,
in diesem Fall bin ich mit Dir auf einer Linie
Die künslterische Kraft die von M. Sosa in dieses Stück eingebracht wird, perfekt unterstützt von Chor und Orchester ist einmalig
Hinzu kommt die wahrlich perfekte Aufnahmetechnik, die Jungs im Tonstudio haben ganze Arbeit geleistet
Und durch Zufall stolperte ich über diese Aufnahme
Grüße an Dich
whitko
in diesem Fall bin ich mit Dir auf einer Linie
Die künslterische Kraft die von M. Sosa in dieses Stück eingebracht wird, perfekt unterstützt von Chor und Orchester ist einmalig
Hinzu kommt die wahrlich perfekte Aufnahmetechnik, die Jungs im Tonstudio haben ganze Arbeit geleistet
Und durch Zufall stolperte ich über diese Aufnahme
Grüße an Dich
whitko