Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Filmzitate Rate-Thread - jetzt auch im NuForum!

Diskussionen zum Thema Filme
hifibert
Semi
Semi

Beitrag von hifibert »

Tattoo
obwohl...der is nicht für jüngeres Publikum und klingt im Namen auch nicht ähnlich wie der Stamm :?
Aber dafür ein deutscher Film aus diesem Jahrtausend und eine Person "Maya" spielt eine grosse Rolle. Sonst bin ich ratlos
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

Hm, definiere "jüngeres Publikum"....
Ich bin ratlos...hätte dann auch eher auf Atze getippt, aber "Alles Atze" ist doch eine Serie, oder?
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

" Die Biene Maia" :?:
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
th4n4t0z
Semi
Semi

Beitrag von th4n4t0z »

"Maya" kommt nicht im Filmtitel vor und es gibt auch keine Person, die so heißt.
Hat was anderes mit dem Film zu tun, das aber die wenigsten kennen werden, also lasst den Tip lieber mal bei Seite. Oder googled mal. Der Hinweis - Art des Films - sollte dann relativ schnell kommen :wink:

Der Filmtitel selbst klingt so ähnlich.

Als kleine Schnitzeljagd weise ich mal noch auf Abahachi und Kaptin Blaubär hin.

Edit: Jüngeres Publikum, er ist halt eher so ne Art "Familienfilm", USK 6 und auch vom Stil / Handlung her "für die ganze Familie" geeignet.
hifibert
Semi
Semi

Beitrag von hifibert »

Jüngeres Publikum, er ist halt eher so ne Art "Familienfilm", USK 6 und auch vom Stil / Handlung her "für die ganze Familie" geeignet.
Scheint so als seien hier nur harte Kerle vertreten, die sich nur an Mord und Blutrausch ergötzen. Den gesuchten Titel wird hier niemand erraten :D
Also mach's nicht so spannend :wink:
th4n4t0z
Semi
Semi

Beitrag von th4n4t0z »

Das heißt, nächstes mal zitiere ich Haus der Tausend Leichen, oder wie :twisted:

Ich seh das jetzt mal als Aufforderung zur Auflösung, also:

Der gesuchte Titel war Back to Gaya

Zu den Tips:

Maya ist das Programm, mit dem der Film animiert wurde. Würde man ziemlich schnell bei Google finden, war bei mir an dritter Stelle der Ergebnisse. So hätte man schonmal die Filmart gehabt.

War laut Wiki der erste Film aus Deutschland, der komplett computeranimiert ist.

Dass der Titel sehr ähnlich klingt, war Zufall, aber ich hab's dann mal einfach mit zu den Hinweisen genommen.

Abahachi und Kapitän Blaubär: Herbig und Völz sind zwei der Synchronsprecher im Film.

Nun ja, da ich nicht weiß, wie ich heute Zeit habe, mache weiter, wer will.
hifibert
Semi
Semi

Beitrag von hifibert »

Back to Gaya, sag ich doch :P
Das heißt, nächstes mal zitiere ich Haus der Tausend Leichen, oder wie
Muhaharrrr nein :D so war das nicht gemeint. Nur ich fand es schwer anhand Deiner Angaben herauszufinden, um welchen Film es sich handelt und war zum Glück nicht der einzige, lol

Dann bin ich mal so frei und mach es euch ein wenig leichter :)
"Ihr bleibt hier, und sorgt dafür, das er den Raum nicht verlässt!
[/quote]
Thinkfree1901
Star
Star

Beitrag von Thinkfree1901 »

Das war ein tollen Rätsel. :P Echt jetzt.
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

Ich fand es auch gut, auch wenn ich keinen blassen Schimmer hatte. Mein Vorschlag hätte aber auch gut gepasst....;)
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
hifibert
Semi
Semi

Beitrag von hifibert »

Ja, und hier das nächste Rätsel :D
Ihr bleibt hier, und sorgt dafür, das er den Raum nicht verlässt!
Antworten