Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brauche Einstellungstipps für AW 7!!!

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
DVDGLADIATOR
Newbie
Newbie

Brauche Einstellungstipps für AW 7!!!

Beitrag von DVDGLADIATOR »

Hallo, ich habe nen AW 7 erworben. Hab ihn angeschlossen über den
Line-In. Wenn ich den Nubert dabeischalte macht der Center extrem viel Bass. Habe die Einstellung der Boxengrössen an meinem Denon AVR 3801
auf small gestellt und die Trennfrequenz am Sub auf 80 Hz.
Was kann ich anders machen? Die Frontboxen sten auf small wie auch die
Surrounds.
Gruß
KLAUS
BlueSky
Profi
Profi

Re: Brauche Einstellungstipps für AW 7!!!

Beitrag von BlueSky »

DVDGLADIATOR hat geschrieben:Wenn ich den Nubert dabeischalte macht der Center extrem viel Bass.
Verstehe ich Dich richtig, dass der Bass des Centers zunimmt, wenn Du den Subwoofer einschaltest ?

Weiter wäre es gut zu wissen was für einen Center (und natürlich auch Fronts/Rears) Du hast ....
DVDGLADIATOR
Newbie
Newbie

Ja der Bass des Centers nimmt zu. Ich hab ein Boston System Acoustics 3.
Frontboxen VR20 und den Center VR10. Als Rears habe ich zwei Boston Dipole VRS und jetzt noch zwei Dipole VRS PRO, die ich noch anschließen muß. Ich hab den Szb genau angeschlossen wie meinen ehemaligen Yamaha Sub. Der Klang war aber knackiger. Muß ein Anschlußproblem sein.
Gruß
KLAUS
DVDGLADIATOR
Newbie
Newbie

Na, keiner ne Idee von Euch?
Gruß
KLAUS
:wink:
Antworten