Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer TV, nur welcher? LCD - LED oder Plasma

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

wie ist das mit Plasma beim Videospielen? Besteht da noch die Einbrenngefahr?

Wie realistisch ist es überhaupt, dass da was passiert?
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Novma »

FelixB hat geschrieben:wie ist das mit Plasma beim Videospielen? Besteht da noch die Einbrenngefahr?

Wie realistisch ist es überhaupt, dass da was passiert?
1)Nein
2)kaum realistisch bei den heutigen Generationen

Gruß

Novma
Aquarius

Re: Neuer TV, nur welcher? LCD - LED oder Plasma

Beitrag von Aquarius »

Triumph hat geschrieben: ich bin mit dem Panasonic TH 37 PV 71 F vollkommen zufrieden, er hat eine geniale Bildqualität und hatte auch noch nie probleme damit.

Der Grund für einen wechsel ist:

Das der Panasonic zu meiner Mutter ins Wohnzimmer wandern soll, weil ihr alter Röhrenfernseher so langsam den Geist aufgibt

und sie nicht soviel €uro ( Rente ) für was neues hat.
Wenn der alte Fernseher noch ein paar Monate durchhält würde ich einfach warten :wink:
Liegt vielleicht an meiner persönlichen Einstellung, da ich Geräte meist nur bei Defekt oder wirklich sinnvollen Upgrades austausche :wink:
Gucke selbst noch in eine gute Röhre :D mangels real verfügbarem HDTV :wink:

Das ändert sich aber gerade und gleichzeitig kommt in riesen Schritten 3D :wink:
Wenn du also in den nächsten Jahren (<üblichem TV-Verfall :wink: ) auch 3D sehen willst würde ich auf den warten :wink:

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... index.html

Der Preisverfall hat ja schon begonnen, bevor er da ist :)

http://www.hifi-regler.de/shop/panasoni ... 0vt20e.php

Also einfach ein wenig Geduld, wenn's noch geht :wink:

Gruss
A

ps: Sorry, ich kann nichts dafür, dass der erste link nicht tut :oops: Das "ä" ist wohl der Grund
lowe501
Newbie
Newbie

Beitrag von lowe501 »

Aquarius hat geschrieben: Der Preisverfall hat ja schon begonnen, bevor er da ist :)

http://www.hifi-regler.de/shop/panasoni ... 0vt20e.php

Also einfach ein wenig Geduld, wenn's noch geht :wink:
Hallo, ich kann dem nur Zustimmen, bin jetzt seit einem Jahr im Thema neuen TV, meine Frau kann
schon keine Elektronikmärkte mehr sehen, ist aber jetzt voll Fit im Thema :D

Ich war lange auf Philips Ambilight geil, aber das Bild geht ja garnicht wenn man davor steht(LED).
Ich glaube viele Leute kaufen nur nach Design und weniger nach Qualität sonst wäre so manche
Marke schon Pleite.

Ich bin jetzt auch bei Panasonic gelandet tx-p50vt20e(Sitzabstand 3,5m), da es den Vorgänger leider nicht mehr gibt,
und Pioneer mir zu teuer ist, wobei die ja an Panasonic verkauft haben, aber ehe das Wissen in die
neuen TV's einfließt noch etwas Zeit vergehen wird.
AVR:Onkyo NR1007; NuLine:2x82, 1xCS72, 2xAW560, 2xDS22; TV:demnächst Panasonic TX-P50VT20E
niclasm
Semi
Semi

Beitrag von niclasm »

Hi

Hast du schon den Samsung PS 50 B 530 in getracht gezogen ? Ich besitze ihn und der TV ist einfach extrem geil.
Extrem gute Farben , HDMI 3x und das für einen Bombastischen Preis !

Samsung PS 50 B 530 http://www.amazon.de/gp/product/B002A1B ... ss_product

818 Euro für einen 50 Zoll TV inkls. Versand !
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

lowe501 hat geschrieben:...bin jetzt seit einem Jahr im Thema neuen TV, meine Frau kann
schon keine Elektronikmärkte mehr sehen, ist aber jetzt voll Fit im Thema :D

Ich war lange auf Philips Ambilight geil, aber das Bild geht ja garnicht wenn man davor steht(LED).....
Naja, wenn Du 1 Jahr in Elektronikmärkten warst, solltest Du eigentlich auch mal einen gut eingestellten Philips gesehen haben :? :)

Die Geräte ab 7000er Serie können durchaus mit den Mitbewerbern mithalten. Ich habe seit rund 1 Jahr ein Gerät der 9000er Serie und bin nach wie vor begeistert davon :D Und ich weiß: Testberichte sind so eine Sache (aber Nubert beruft sich auch darauf :lol: ), aber da sind Philips - genau wie Nubert :lol: - immer in der Spitzengruppe zu finden :!:
lowe501
Newbie
Newbie

Beitrag von lowe501 »

kow123 hat geschrieben: Die Geräte ab 7000er Serie können durchaus mit den Mitbewerbern mithalten. Ich habe seit rund 1 Jahr ein Gerät der 9000er Serie und bin nach wie vor begeistert davon :D Und ich weiß: Testberichte sind so eine Sache (aber Nubert beruft sich auch darauf :lol: ), aber da sind Philips - genau wie Nubert :lol: - immer in der Spitzengruppe zu finden :!:
Den 9704 wollte ich haben. Stimmt die Testberichte haben Ihn immer gelobt. Angeblich muss man mit dem Panel Glück haben, wo es produziert wird,
weiß nicht ob das stimmt, mein Auge hat sich aber klar für Panasonic Plasma entschieden, wobei ich das Ambilight 3 genial finde.
Naja dann baue ich das ebend selber nach, mit LED Hintergrundbeleuchtung und bekomme jetzt mit Panasonic TX-P50VT20E 3D in Haus :P
AVR:Onkyo NR1007; NuLine:2x82, 1xCS72, 2xAW560, 2xDS22; TV:demnächst Panasonic TX-P50VT20E
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Schon mal jemand nen Panasonic TX-PxxGW20 im Direktvergleich zum TX-PxxV20E gesehen? (Messe o.ä.)
Mir gehts in erster linie um das bessere entspiegelte Display des V20E.

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
lowe501
Newbie
Newbie

Beitrag von lowe501 »

ramses hat geschrieben:Schon mal jemand nen Panasonic TX-PxxGW20 im Direktvergleich zum TX-PxxV20E gesehen? (Messe o.ä.)
Schau doch mal bitte im HiFi-Forum.de nach, ich glaube dort haben User von Messen in Barcelona usw. berichtet.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

lowe501 hat geschrieben:
ramses hat geschrieben:Schon mal jemand nen Panasonic TX-PxxGW20 im Direktvergleich zum TX-PxxV20E gesehen? (Messe o.ä.)
Schau doch mal bitte im HiFi-Forum.de nach, ich glaube dort haben User von Messen in Barcelona usw. berichtet.
Dank der überragenden Suchfunktion im hifi-forum habe ich unter den 118 Seiten leider nichts passendes gefunden :mrgreen:
Hättest du vielleicht zufällig nen Link auf die richtige Seite? Das wäre sehr hilfreich!

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Antworten