Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Johnny Cash
- kenwoodfan87
- Star
Johnny Cash
NŽabend die Damen und Herren
Hab mir jetzt mal die American recordings IV und V durchgehört und reichlich Lust auf mehr bekommen.
Welche Alben sind noch so zu Empfehlen? Taugt die VI was?
Schönen Abend noch
Hab mir jetzt mal die American recordings IV und V durchgehört und reichlich Lust auf mehr bekommen.
Welche Alben sind noch so zu Empfehlen? Taugt die VI was?
Schönen Abend noch
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
-
- Semi
Hallo,
ich kann Dir alle Aufnahmen der American Recordings-Reihe empfehlen.
Echte Klassiker sind weiterhin u.a. "At San Quentin" und "At Folsom Prison", die sind aber deutlich anders als die American Recordings. Vielleicht mal vorher bei Amazon o.ä. reinhören!
Gruß Michael
ich kann Dir alle Aufnahmen der American Recordings-Reihe empfehlen.
Echte Klassiker sind weiterhin u.a. "At San Quentin" und "At Folsom Prison", die sind aber deutlich anders als die American Recordings. Vielleicht mal vorher bei Amazon o.ä. reinhören!
Gruß Michael
Nubert NuVero 11, Accuphase E-350, Marantz CD 17 K.I., Transrotor ZET 1.
- Slowpicker
- Star
- Slowpicker
- Star
- Der Marco
- Profi
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 10 times
Ich weiß noch als damals die American Recordings (1) raus kam und wie genial ich die fand! Früher nie Johnny Cash gehört, höchstens mal ein paar Cover-Versionen von Cash-Titeln und 'n bisschen Country(Cow-)Punk á la Waltons. Mit dieser Platte wurde ich Cash-Fan, daher auch meine Empfehlung für die 1 (auch wegen der geilen Live-Stücke).
An die alten Sachen komme ich aber trotzdem nicht ran. Ich hab's mehrmals versucht. Halt Geschmacksache.
Doch es gibt auch noch ein paar guter Live-Bootlegs die ich empfehlen kann, z.B. "Live @ Irving Plaza - New York City - July 06, 1996" oder "Johnny Cash & Willie Nelson - Storytellers" (Bootleg:?).
Mithin empfehle ich aber auch die gesamte American Recordings-Reihe! ...Und natürlich dazu die "Unearthed CD-Box" (4 CDs mit American Recordings Outtakes + 1 CD Best-Of). Mir kommen regelmäßig die Tränen...
Hat schon jemand die neue IV: Ain't No Grave? Habe bis jetzt nur den Titelsong im Radio gehört und fahre voll drauf ab Zum Rest kann ich aber noch nichts sagen...
An die alten Sachen komme ich aber trotzdem nicht ran. Ich hab's mehrmals versucht. Halt Geschmacksache.
Doch es gibt auch noch ein paar guter Live-Bootlegs die ich empfehlen kann, z.B. "Live @ Irving Plaza - New York City - July 06, 1996" oder "Johnny Cash & Willie Nelson - Storytellers" (Bootleg:?).
Mithin empfehle ich aber auch die gesamte American Recordings-Reihe! ...Und natürlich dazu die "Unearthed CD-Box" (4 CDs mit American Recordings Outtakes + 1 CD Best-Of). Mir kommen regelmäßig die Tränen...
Hat schon jemand die neue IV: Ain't No Grave? Habe bis jetzt nur den Titelsong im Radio gehört und fahre voll drauf ab Zum Rest kann ich aber noch nichts sagen...
- Slowpicker
- Star
Ich habe sie, und sie gefällt mir gut. Sie hat eine Spielzeit von etwas über 30 Minuten, länger ist das "Trauerspiel" auch kaum zu ertragen. Man kann den körperlichen Verfall von Johnny Cash quasi hören, was mir persönlich recht nahe geht. Ein würdiger Abschluss einer großartigen Reihe, hoffentlich gibt es keinen 7. Teil mehr.Der Marco hat geschrieben:Hat schon jemand die neue IV: Ain't No Grave? Habe bis jetzt nur den Titelsong im Radio gehört und fahre voll drauf ab Zum Rest kann ich aber noch nichts sagen...
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
- Der Marco
- Profi
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 10 times
Oh ja, das ist natürlich so eine Sache und grenzt schon fast an's Ausschlachten, aber er hat die Sachen aufgenommen! Und hätte er's getan um die Stücke in der Schublade verschwinden zu lassen? Man weiß es nicht. Man nimmt aber dann schon sehr teil an der ganzen Sache, aber das ist es ja auch, was die Emotionalität in den Songs ausmacht. Wenn man weiß, dass die Musik zuletzt das Einzige war, dass ihn noch am Leben gehalten hat, dann denkt man nochmal anders drüber und ich denke dann muss sowas auch veröffentlicht werden, kann man zu Rick Rubin stehen wie man will.
Cash hat mit Unterstützung von Rubin jedenfalls ein (Lebens-)Abschusswerk hingelegt, was man nur bewundern kann!
PS: meinte natürlich die VI nicht die IV
Cash hat mit Unterstützung von Rubin jedenfalls ein (Lebens-)Abschusswerk hingelegt, was man nur bewundern kann!
PS: meinte natürlich die VI nicht die IV