Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung Nubert Boxen
Kaufberatung Nubert Boxen
Hallo Leute
Möchte mir neue Lausprecher für mein Heimkino zulegen
Der Raum ist ca. 30 m2 gross
Abstand zum TV beträgt etwa 2.5 m
Budget beträgt bis 1000 Euro
Vorne hätte ich gerne 2 Standboxen in der Farbe weiss
der Rest bleibt offen
Was könnt Ihr mir da Empfehlen?
Danke
mfg
Timi
Möchte mir neue Lausprecher für mein Heimkino zulegen
Der Raum ist ca. 30 m2 gross
Abstand zum TV beträgt etwa 2.5 m
Budget beträgt bis 1000 Euro
Vorne hätte ich gerne 2 Standboxen in der Farbe weiss
der Rest bleibt offen
Was könnt Ihr mir da Empfehlen?
Danke
mfg
Timi
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Hallo Timi,
herzlich willkommen im NuForum!
Budget 1000,--, Standboxen und in weiß?
Da ist die Auswahl eigentlich ganz einfach: NuLine 82
Solltest Du mit dem Budget allerdings mehr als nur die Front-LS anschaffen wollen, musst Du Dich Richtung NuBox orientieren - die gibt's aber nicht in weiß
bis dann
Solltest Du mit dem Budget allerdings mehr als nur die Front-LS anschaffen wollen, musst Du Dich Richtung NuBox orientieren - die gibt's aber nicht in weiß
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
Stevienew hat geschrieben:Hallo Timi,
bis dann
Wo liegt den der Unterschied zwischen NuLine und NuBox?
Habe mit Nubert Boxen noch keine Erfahrung weis also nicht wie gut die wirklich sind
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Hallo Timi,
Selbstverständlich gibt es Unterschiede klanglicher Art als auch von Konstruktion und Optik her.
Mit den "Einsteigermodellen" der NuBox-Reihe kann man schon sehr, sehr glücklich werden und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
Zu den klanglichen Unterschieden zwischen den Serien kannst Du in "Technik satt" hier ab Seite 14 etwas nachlesen
bis dann
Die Nubert Lautsprecher sind alle ausgezeichnete Lautsprecher, egal welche Serie Du Dir anschaust.Timi hat geschrieben:Wo liegt den der Unterschied zwischen NuLine und NuBox?
Habe mit Nubert Boxen noch keine Erfahrung weis also nicht wie gut die wirklich sind
Selbstverständlich gibt es Unterschiede klanglicher Art als auch von Konstruktion und Optik her.
Mit den "Einsteigermodellen" der NuBox-Reihe kann man schon sehr, sehr glücklich werden und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
Zu den klanglichen Unterschieden zwischen den Serien kannst Du in "Technik satt" hier ab Seite 14 etwas nachlesen
bis dann
Stefan
- PeterThePan
- Semi
Hallo Timi,Timi hat geschrieben:Wo liegt den der Unterschied zwischen NuLine und NuBox?
im Download-Bereich auf der Nubert-Seite gibts viel zu lesen, u.a. auch etwas zu den Unterschieden zwischen den LSP-Serien:
"Technik satt" (S. 7-16)
Grüße
Edit: "Stevienew" war schneller.
Momentan habe ich 4 silberne Universum Satelitenboxen 1 Center von Sony und 1 Subwoofer von TeratecPeterThePan hat geschrieben:Hi und willkommen,
gib doch am besten ein paar Infos über deine jetzigen Lautsprecher bzw. dein Setup, dann könnte man vielleicht eher sehen wohin die Reise geht.
Mfg
der Verstärker ist ein Sony STR-DE 445
Was den Klang betrifft wurde ich bis her nicht gerade verwöhnt würde ich mal sagen
Das alte Zeug soll raus und was neues rein
Ich habe mir gedacht das ich mir erstmal 2 schöne weisse Standboxen für vorne kaufe und einen neuen Verstärker
und den Rest nach und nach austausche oder soll ich mir gleich ein 5.1 System zulegen?
Weis aber dann nicht ob 1000 Euro dafür ausreichen wenn ich vorne 2 Standboxen haben möchte
Was meint ihr dazu?
mfg
Timi
- KilledByDeath
- Star
Hallo Timi!
Deine Farbwahl limitiert extrem die Auswahl! MUSS es denn weiss sein? Denn im nuBox-Sortiment gibt es ganz tolle LS für 1000 Euro. In weiss hast Du die nuLine-Serie, die aber für Dein Budget zu teuer sind, und von den Perlweissen nuVeros will ich gar nicht erst reden (preislich).
Bist Du auf WEISSE Standlautsprecher fixiert, oder können es auch schöne Kompakt-LS sein? In weiss wären da die nuVero 4 ganz toll: würde Dein Budget aber um 140 Euro sprengen. Stative wären dann aber noch keine dabei.
Lese ich das richtig: Budget für Lautsprecher + Verstärker = 1000 Euro?
Deine Farbwahl limitiert extrem die Auswahl! MUSS es denn weiss sein? Denn im nuBox-Sortiment gibt es ganz tolle LS für 1000 Euro. In weiss hast Du die nuLine-Serie, die aber für Dein Budget zu teuer sind, und von den Perlweissen nuVeros will ich gar nicht erst reden (preislich).
Bist Du auf WEISSE Standlautsprecher fixiert, oder können es auch schöne Kompakt-LS sein? In weiss wären da die nuVero 4 ganz toll: würde Dein Budget aber um 140 Euro sprengen. Stative wären dann aber noch keine dabei.
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Die 1000 Euro beziehen sich nur auf die LSKilledByDeath hat geschrieben:Hallo Timi!
Ok wenns nicht anders geht kann es auch eine ander Farbe sein
Es können auch Kompakt LS sein aber nur wenn Ständer dabei sind
- KilledByDeath
- Star
Also dann würde ich mir an Deiner Stelle mal folgende LS ansehen:
nuBox 511 - evt. mit ABL-Modul
nuBox 681 (sind grössenmässig aber echte "Brummer") evt mit ABL-Modul (wenn Du noch ein paar Euro mehr über hast)
nuJubilee 35 MIT ATM + 650er Stativen. Leider hat die Jubilee mittlerweile recht lange Lieferzeiten: die Leute haben nubert das Lager leergekauft! Ganz tolle LS, die ganz gross aufspielen. Wie ich schon sehr oft erwähnt habe: mehr LS fürs Geld gibt es fast nicht! Und die würden auch super ins Budget passen, allerdings würden die erst Mai/Juni geliefert werden...
Viel Spaß beim stöbern!
P.S.: Ruf doch morgen einfach mal die Hotline an und schilder da Dein Begehr! Die sind sehr nett und hilfsbereit und ihr werdet sicherlich eine Lösung finden!
Edit:
natürlich gehören die
nuLine 32 + Stative und ATM
und
nuLine 82
in die Auswahl... Die gibts nämlich auch in weiss!
nuBox 511 - evt. mit ABL-Modul
nuBox 681 (sind grössenmässig aber echte "Brummer") evt mit ABL-Modul (wenn Du noch ein paar Euro mehr über hast)
nuJubilee 35 MIT ATM + 650er Stativen. Leider hat die Jubilee mittlerweile recht lange Lieferzeiten: die Leute haben nubert das Lager leergekauft! Ganz tolle LS, die ganz gross aufspielen. Wie ich schon sehr oft erwähnt habe: mehr LS fürs Geld gibt es fast nicht! Und die würden auch super ins Budget passen, allerdings würden die erst Mai/Juni geliefert werden...
Viel Spaß beim stöbern!
P.S.: Ruf doch morgen einfach mal die Hotline an und schilder da Dein Begehr! Die sind sehr nett und hilfsbereit und ihr werdet sicherlich eine Lösung finden!
Edit:
natürlich gehören die
nuLine 32 + Stative und ATM
und
nuLine 82
in die Auswahl... Die gibts nämlich auch in weiss!
Zuletzt geändert von KilledByDeath am Di 13. Apr 2010, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+