Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine AW-1500

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
KeaZ
Newbie
Newbie

Beitrag von KeaZ »

So seid gestern ist er endlich da. ;)
und ich muss sagen: WOW..
Nachdem er statt 15.00 uhr, 21.00uhr geliefert wurde durfte ich den Koloss zu 2. hochtragen.
Leider konnte ich am Abend nur leise hören, aber da war das erste Plus des AW-1500 -> er kann auch Leise bzw. dezent auftreten!..
Ich hab mir dann extra den Wecker 2Std. früher gestellt, sodass ich am nächsten früh mal ein bisschen aufdrehen konnte. Wahnsinn!!..
Ich habe noch meinen Teufel e400 Sub mit dran, doch wenn ich den einschalte bemerkt man ihn nicht mal ^^
Der AW 1500 ist außerdem noch sehr gut verarbeitet, das Holz ist so Edel ;)
Einfach Perfekt das Ding ;)
So nun werde ich ihn mal einige Tage mit Electro/House und mit Filmen strapazieren.
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Beitrag von Mysterion »

KeaZ hat geschrieben:So seid gestern ist er endlich da. ;)
und ich muss sagen: WOW..
Nachdem er statt 15.00 uhr, 21.00uhr geliefert wurde durfte ich den Koloss zu 2. hochtragen.
Leider konnte ich am Abend nur leise hören, aber da war das erste Plus des AW-1500 -> er kann auch Leise bzw. dezent auftreten!..
Ich hab mir dann extra den Wecker 2Std. früher gestellt, sodass ich am nächsten früh mal ein bisschen aufdrehen konnte. Wahnsinn!!..
Ich habe noch meinen Teufel e400 Sub mit dran, doch wenn ich den einschalte bemerkt man ihn nicht mal ^^
Der AW 1500 ist außerdem noch sehr gut verarbeitet, das Holz ist so Edel ;)
Einfach Perfekt das Ding ;)
So nun werde ich ihn mal einige Tage mit Electro/House und mit Filmen strapazieren.
Wow, da hat aber einer sehr schnell versucht seine Eindrücke niederzuschreiben... :D

...oder war die Tastatur am tanzen weil du nebenbei basslastige Musik gehört hast? :twisted:

Nebenbei: HULDIGE MIR DAS ICH NUVEROS KAUFE, SONST DU NIX DICKEN SUBWOOFER!!!! 8)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
KeaZ
Newbie
Newbie

Beitrag von KeaZ »

Jaja, tut mir leid ;)
man kann den einfach nicht beschrieben..das ist echt ne feine sache ;)
Habs halt kurz und knapp verfasst xD..
und mit der basslastigen musik haste nicht ganz unrecht ;)
Hab heute schon die erste beschwerde vom Haus nachbar gekriegt xD...

Ja da hast du wohl recht... war echt glück für mich ;)
aber ich bin sicher das die nuVeros auch der absolute knaller sind^^..

kannst mir ja dann einen kleinen bericht erstatten wenn du magst ;)

gruß :D
Mysterion
Star
Star
Beitrag von Mysterion »

Joa, im Moment sollen es ja ein Paar NuVero 11 mit nem Cambridge 740A werden....

Bei der aktuellen Liefersituation muss man aber wohl ein bisschen warten, von daher denke ich über die 14 nach...
KeaZ
Newbie
Newbie

Beitrag von KeaZ »

echt?..
die würde ich zu gerne mal hören..
Irgendwann werde ich mir auch noch gute StandLS zulegen^^
wahrscheinlich im Winter..
Warst du eig mit den Nulines zufrieden?
Mysterion
Star
Star
Beitrag von Mysterion »

KeaZ hat geschrieben:echt?..
die würde ich zu gerne mal hören..
Irgendwann werde ich mir auch noch gute StandLS zulegen^^
wahrscheinlich im Winter..
Warst du eig mit den Nulines zufrieden?
Ich muss mal schauen. Man will ja immer die fettesten Boxen haben.... ich muss einfach gucken, ob die NuVero 11 bei angehobenem Bass über das ATM nicht zu schnell in die Knie geht... ansonsten sollten die geil genug sein.

Jaja, wenn diese Unsicherheit nicht wäre...

Die Nulines waren die totale Bombe nur leider auch sehr ausladend... da war es schwierig Licht in die Studentenwohnung zu bekommen...

Das Problem wäre bei den 14er noch größer... erstmal abwarten.
KeaZ
Newbie
Newbie

Beitrag von KeaZ »

ok... was meintest du mit unsicherheit`?
wenn nicht hohlst du die nuVero 11 und später evntl. noch ein Sub... wär ja auch ne lösung^

ja mir gefallen die nuLines auch sehr doch die würden dann über mein budget gehen. Es werden dann wahrschienlich die 681er in black&black, dazu den CS-411 gleiche farbe und dann nen Monat später noch 381er als surrounds.
denke mal das reicht für mich. Vorallem auch guter Preis.

Schade das es die nuBoxen nicht auch in Kirsch holz gibt :/
Mysterion
Star
Star
Beitrag von Mysterion »

KeaZ hat geschrieben:ok... was meintest du mit unsicherheit`?
wenn nicht hohlst du die nuVero 11 und später evntl. noch ein Sub... wär ja auch ne lösung^

ja mir gefallen die nuLines auch sehr doch die würden dann über mein budget gehen. Es werden dann wahrschienlich die 681er in black&black, dazu den CS-411 gleiche farbe und dann nen Monat später noch 381er als surrounds.
denke mal das reicht für mich. Vorallem auch guter Preis.

Schade das es die nuBoxen nicht auch in Kirsch holz gibt :/
Mit Unsicherheit meinte ich, dass man nicht weiß was die Boxen wirklich drauf haben und ob die für die persönlichen Ansprüche genügen. Ich denke aber schon.

Du kannst es dir ja noch anders überlegen, da du einen so potenten Subwoofer hast, brauchst du vielleicht gar keine so großen Standlautsprecher... vielleicht sind ein paar kleine Nulines auch ok... z.B. die Nuline 82 (die "kleinen Monster"), CS-42 und die DS-22 für hinten... kostet zusammen fast das Gleiche und gibt's alles in Kirsche! Zu dem klingt alles wie aus einem Guss!

Denk mal drüber nach.
KeaZ
Newbie
Newbie

Beitrag von KeaZ »

ja schon.. aber bei dem preis müssen die ja gut sein^^
also, nichts gegen den preis der ist sicher sehr gut für die leistung

Ich weiss nicht wegen den Stand LS vllt fehlt mir dann was, man weiss ja wie es ist.. sind die dann mal ne weile da will man dann vllt doch größere.. und ich möchte dann eig erstmal ne weile ruhe haben^^..hoffe du weisst was ich meine^^..

wie siehts mit den 102ern aus?.. die würden mir schon gefallen. Aber rein Soundmäßig habe ich noch keine box gehört. Der AW ist also mein erster Nubert LS.

Naja im Sommer werde ich mal einen Ausflug nach Schwäbisch Gmüd machen^^
Mysterion
Star
Star
Beitrag von Mysterion »

Joa, lieber erst gucken und dann kaufen.
Antworten