Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung Nubert Boxen
Habe mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Schluss gekommen das ich um ein Surround Set
nicht herumkommen werde da ich ja in erster Linie Filme schaue und Musik hören eher 2rangig ist
Würde daher ein Set brauchen das einen guten angnehmen Klang hat aber nicht zu wuchtig für die kleine
Wohnung(30 qm) ist
Mit Wuchtig meine ich das die Wohnung nicht schon auf kleiner Lautstärke zu vibrieren anfängt und ich gleich
Besuch vom Nachbarn bekomme weil er in den Genuss des mithörens gekommen ist
Wohnung bzw Wohnraum 30 qm mit eher dünnen Wänden
Budget oberste Schmerzgrenze 1300 Euro für das Set (wenns was gutes gibt was weniger kostet wäre ich auch nicht unglücklich)
Reciever passten zu dem Set 500 Euro
Farbe etwas helles
Desgin egal
Einen groben Überblick meiner Wohnung findet ihr weiter oben(Link)
Weis jetzt nicht in wie weit das wichtig ist aber ich schreibe es Sicherheitshalber mal dazu
Mein TV ist ein Samsung LE40F8 als BluRay Player benutze ich die PS3 und als HD Reciever Clark Tech 5000-C
Vielen Dank schon mal für Eure Ausdauer und Geduld
Edit: oder mal anders gefragt wieviel müsste man zahlen um ein gutes Set mit AVR zu bekommen?
nicht herumkommen werde da ich ja in erster Linie Filme schaue und Musik hören eher 2rangig ist
Würde daher ein Set brauchen das einen guten angnehmen Klang hat aber nicht zu wuchtig für die kleine
Wohnung(30 qm) ist
Mit Wuchtig meine ich das die Wohnung nicht schon auf kleiner Lautstärke zu vibrieren anfängt und ich gleich
Besuch vom Nachbarn bekomme weil er in den Genuss des mithörens gekommen ist
Wohnung bzw Wohnraum 30 qm mit eher dünnen Wänden
Budget oberste Schmerzgrenze 1300 Euro für das Set (wenns was gutes gibt was weniger kostet wäre ich auch nicht unglücklich)
Reciever passten zu dem Set 500 Euro
Farbe etwas helles
Desgin egal
Einen groben Überblick meiner Wohnung findet ihr weiter oben(Link)
Weis jetzt nicht in wie weit das wichtig ist aber ich schreibe es Sicherheitshalber mal dazu
Mein TV ist ein Samsung LE40F8 als BluRay Player benutze ich die PS3 und als HD Reciever Clark Tech 5000-C
Vielen Dank schon mal für Eure Ausdauer und Geduld
Edit: oder mal anders gefragt wieviel müsste man zahlen um ein gutes Set mit AVR zu bekommen?
-
- Newbie
Sundance Kid hat geschrieben:Kannst Du auf der Skizze noch einzeichnen wo Du zum Filme gucken sitzt und wo Du Deine LS aufstellen moechtest?
Hier die überarbeitete Skizze
http://www.abload.de/img/home42yj.jpg
-
- Newbie
Ok, dann mein Vorschlag:
5 x 381 + 2 x Stativ + 2 x Wandhalter. Alternativ 4 x 381 und 1 x CS 411.
Dazu nen AW 441, wenns das Budget hergibt und wenns ueberhaupt sein muss - evtl etwas spaeter nachkaufen.
Als Receiver Onkyo TX SR 607. Gibt jetzt den Nachfolger, da sollte es den 607er bald als Schnaeppchen geben (< 300 Eur)
Dazu nen AW 441, wenns das Budget hergibt und wenns ueberhaupt sein muss - evtl etwas spaeter nachkaufen.
Als Receiver Onkyo TX SR 607. Gibt jetzt den Nachfolger, da sollte es den 607er bald als Schnaeppchen geben (< 300 Eur)
Sundance Kid hat geschrieben:Ok, dann mein Vorschlag:
Danke für deinen Vorschlag
Bei 5 x 381 nehme ich mal an das ein 381 als Center dienen soll?
Ist ein 381 als Center besser als ein nubox CS 411?
-
- gerade reingestolpert
hinten gehts auch kleiner, da bei filmen meist nur effekte auf die hinteren boxen gelegt werden. bei mehrkanal-musik sähe das ganze schon anders aus.
der grund warum man gern 5 gleiche lautsprecher nimmt, ist die maximale homogenität des klanges. aber da ließen sich aus budgettechnischen gründen abstriche machen, meiner meinung nach. sprich: hinten gehen auch gut kleinere boxen in deinem fall
der grund warum man gern 5 gleiche lautsprecher nimmt, ist die maximale homogenität des klanges. aber da ließen sich aus budgettechnischen gründen abstriche machen, meiner meinung nach. sprich: hinten gehen auch gut kleinere boxen in deinem fall