Aber was machst Du mitDeinem Kopfhörer, wenn Du Dich mit Kumpels/Kollegen zum Filmschauen triffst? Jedem einen Kophörer in die Hand zu drücken ist ja nicht umbedingt die Lösung
Wir Studikollegen machen bespw. jeden Dienstag bei mir in der Bude BluRay-Abend. Da gehen in der Regel 2 Filme zwischen 20 und 24 Uhr. Bis dato hatte ich zwal mal eine Aufforderung vom Nachbarn, den Bass leiser zu machen. Meiner Meinung einfacher gesagt als getan.
Wir hatten "Icarus" laufen. An sich kein Ding, aber die Musik-Passagen sind dank DTS immer etwas voluminöser. Davon gibt es nicht viele, aber hier und da sicherlich mal. Diese paar Passagen haben gereicht, um den Nachbarn in Jogginghose wieder zum Vorschein zu bringen. Ist ja auch kein Thema und Anlage am Receiver um 9db reduziert. Da wollte er sich dann nochmal beschweren. Habe ihn aber dann höflich darauf hingewiesen, dass wir dann a) selbst den Ton nicht mehr hören und b) sein knarzen des Laminats (dank eingesparter Trittschalldämmung) lauter wäre als der Ton. Das hat er leider nicht vertsanden.
Es blieb dabei und wir haben ihn nicht mehr gesehen, aber es ist schon ein wenig trurig, wie wenig meine Decke gedämmt ist. Oder aber der Kollege ist überempfindlich, denn in den letzten 6 Jahren (Der neue Nachbar wohnt seit 3 Monaten bei uns) haben sich trotz teilweise höherer Pegel (immernoch Zimmerlautstärke, so dass man sich verbünftig unterhalten kann) auch bis 5 Uhr morgens nie Nachbarn beschwert.
Na ja, ich sag mal: Schaun mer mal
P.S.: Ich habe aktuell noch kleine lustige Brüllwürfel von Canton, aber die Nubianschaffung wird geplant. Zum Glück kommen die nicht in meiner Studibude zum Einsatz