Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM Tuning Modul TUNING
ATM Tuning Modul TUNING
Hallo zusammen
Nachdem ich mir den Marantz SR-6004 zugelegt habe waren alle Geräte in meinem TV-Rack schwarz. Bis auf das ATM mit seiner silbernen Blende.
Kurz auf die nubert Hompage geschaut und gsehen, dass nur bei der nuVero Serie schwarze ATM-Blenden verbaut werden.
Somit war die Idee für ein kleines Modding-Projekt entstanden.
Hab mich dann ans CAD gesetzt und selbst eine ATM Blende konstruiert.
CAD-Zeichnung
Am nächsten Tag im Betrieb ein paar "Überstundnen" eingelegt und aus einer 4mm starken Aluminium-Platte die Aussenkontur sowie die Bohrungen gefräst.
Danach ging das Plättchen zum eloxieren. Farbe natürlich schwarz.
Dann hab ich am CAM System noch die Beschriftunge und das Logo programmiert.
Programm auf die CNC-Fräsmaschine übertragen. Die winzigen Fräser eingespannt.
Und die Maschine den rest machen lassen
Und so sieht nun das Ergebniss aus.
Blende
ATM-Front
ATM Bild1
ATM Bild2
Ich möchte noch hinzufügen, dass nubert sein OK dazu gegeben hat diese Bilder und den Bericht im Forum zu veröffentlichen.
Ich verkaufe grundsätzlich keine Blenden, da dieser Mod etwas einzigartiges bleiben soll.
Gruss Schoeni
Nachdem ich mir den Marantz SR-6004 zugelegt habe waren alle Geräte in meinem TV-Rack schwarz. Bis auf das ATM mit seiner silbernen Blende.
Kurz auf die nubert Hompage geschaut und gsehen, dass nur bei der nuVero Serie schwarze ATM-Blenden verbaut werden.
Somit war die Idee für ein kleines Modding-Projekt entstanden.
Hab mich dann ans CAD gesetzt und selbst eine ATM Blende konstruiert.
CAD-Zeichnung
Am nächsten Tag im Betrieb ein paar "Überstundnen" eingelegt und aus einer 4mm starken Aluminium-Platte die Aussenkontur sowie die Bohrungen gefräst.
Danach ging das Plättchen zum eloxieren. Farbe natürlich schwarz.
Dann hab ich am CAM System noch die Beschriftunge und das Logo programmiert.
Programm auf die CNC-Fräsmaschine übertragen. Die winzigen Fräser eingespannt.
Und die Maschine den rest machen lassen
Und so sieht nun das Ergebniss aus.
Blende
ATM-Front
ATM Bild1
ATM Bild2
Ich möchte noch hinzufügen, dass nubert sein OK dazu gegeben hat diese Bilder und den Bericht im Forum zu veröffentlichen.
Ich verkaufe grundsätzlich keine Blenden, da dieser Mod etwas einzigartiges bleiben soll.
Gruss Schoeni
Marantz SR6004
Cambridge Audio 840W
2x nuLine 102 + ATM (Black Edition)
1x nuLine CS-72
2x nuLine WS-12
Cambridge Audio 840W
1x nuLine CS-72
2x nuLine WS-12
- alfnetwork
- Star
Tolle Arbeit, echt super gemacht. Sieht richtig hochwertig aus.
Einzig die Regler würden mir in schwarz dann noch besser gefallen.
Aber so ist es auch schon prima.
Einzig die Regler würden mir in schwarz dann noch besser gefallen.
Aber so ist es auch schon prima.
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
das mit den schwarzen Drehreglern hab ich mir auch überlegt. Aber nachdem ich zum ersten mal die silbernen angesteck hatte war das kein Thema mehr. Die Regler passen so wie sie sind super zur silbernen Schrift bzw Gravur.
Marantz SR6004
Cambridge Audio 840W
1x nuLine CS-72
2x nuLine WS-12
Cambridge Audio 840W
1x nuLine CS-72
2x nuLine WS-12
Moin Moin,
fantastisch gemacht/umgesetzt
Was doch alles mit ein bisschen Willen und den technischen Mitteln möglich ist
Auch den Farbkontrast schwarz/silber finde ich super.
Respekt vor dieser Arbeit
Das Einzige was ich an "Nubert-Modul-Modding" bis dato fertig gebracht habe, war ABL-LED-Umbau von grün auf blau ...
...was mich jetzt aber auf die Idee bringt, die Regler an meinen ABLs gegen silberne zu tauschen, weils so schön zum schwarz/silber von Rotel passen würde
bis denn dann,
der Rudi
fantastisch gemacht/umgesetzt
Was doch alles mit ein bisschen Willen und den technischen Mitteln möglich ist
Auch den Farbkontrast schwarz/silber finde ich super.
Respekt vor dieser Arbeit
Das Einzige was ich an "Nubert-Modul-Modding" bis dato fertig gebracht habe, war ABL-LED-Umbau von grün auf blau ...
...was mich jetzt aber auf die Idee bringt, die Regler an meinen ABLs gegen silberne zu tauschen, weils so schön zum schwarz/silber von Rotel passen würde
bis denn dann,
der Rudi
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Sieht wirklich klasse aus. Hut ab.
Ralf
Sieht wirklich klasse aus. Hut ab.
CAD, CAM, CNC:-)Schrk hat geschrieben:Es geht doch nichts über eine tolle Handarbeit !
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
- djbergwerk
- Star
Ja Hallo!
Das sieht super aus!
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Ich bin auch neidisch
und möchte das auch können !!! Allerdings würde ich vermutlich
dazu neigen, jedem Gerät ein neues Outfit zu verpassen.
Egal ob es sinnvoll oder nicht sinnvoll ist ^^.
Gruß
Maik
Das sieht super aus!
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Ich bin auch neidisch
und möchte das auch können !!! Allerdings würde ich vermutlich
dazu neigen, jedem Gerät ein neues Outfit zu verpassen.
Egal ob es sinnvoll oder nicht sinnvoll ist ^^.
Gruß
Maik
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
Haben wolln!!!
Moin Schoeni,
da fällt mir nur eins zu ein:
Da mein Line up komplett in schwarz ist, würde ich dir so eine ATM-Frontplatte abkaufen. Auch ohne Nubert-Logo um keine Schutzrechte zu verletzen. Komm schon, gib dir nen Ruck und tu nem altem Mann die Freude...
Greetz Gerry
da fällt mir nur eins zu ein:
Da mein Line up komplett in schwarz ist, würde ich dir so eine ATM-Frontplatte abkaufen. Auch ohne Nubert-Logo um keine Schutzrechte zu verletzen. Komm schon, gib dir nen Ruck und tu nem altem Mann die Freude...
Greetz Gerry
2.0: Hermstedt Hifidelio PR 80/Denon DCD 700/Denon PMA 700AE als Vorstufe/ATM 35/Endstufe Denon POA 800/NuJubilee 35
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12