Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM Tuning Modul TUNING

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
Oellie hat geschrieben:Allerdings würde ich vermutlich
dazu neigen, jedem Gerät ein neues Outfit zu verpassen.
Egal ob es sinnvoll oder nicht sinnvoll ist ^^.
Da habe ich auch drüber nachgedacht. Witziger war aber wohl mein erster Gedanke:"Kann man das auch mit Ahorn oder Buche machen?" Man stelle sich vor alle Geräte mit einer Buche-Front:-)

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Schoeni
Newbie
Newbie

Beitrag von Schoeni »

Hallo miteinander

Danke für die positive Resonanz.

Die Möglichkeiten an einer CNC-Maschine sowie die Präzision und Wiederholgenauigkeit sind gewaltig (Fräser für Logo 0.2mm im Durchmesser). Aber der Zeitaufwand ist selbst für eine so kleine Blende ziemlich hoch und darum sind diese Einzelanfertigungen nie wirtschaftlich.
Trotzdem macht es mir Spass und ich hab im Betrieb die Mittel um solche Ideen zu verwirklichen.

Mit freundlichen Grüssen
Schoeni
Marantz SR6004
Cambridge Audio 840W
2x nuLine 102 + ATM (Black Edition)
1x nuLine CS-72
2x nuLine WS-12
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo Schoeni,

gut umgesetzte Idee - Respekt!

Hätte für die Vero ATM's jedoch eher das Bedürfnis von silbernen Frontplatten ;)
Wobei es die silbernen Frontplatten und Drehknöpfe ja im Prinzip schon gibt :roll:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

tomdo hat geschrieben:Hallo Schoeni,

gut umgesetzte Idee - Respekt!
Dem schließe ich mich mal an. Gefällt mir sehr gut!
tomdo hat geschrieben:Hätte für die Vero ATM's jedoch eher das Bedürfnis von silbernen Frontplatten ;)
Wobei es die silbernen Frontplatten und Drehknöpfe ja im Prinzip schon gibt :roll:
Nur von der Beschriftung her passt die Frontplatte leider nicht zu den Vero-ATMs. Die Funktion des Bassreglers ist doch eine andere.
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Dr. Bop hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:Hätte für die Vero ATM's jedoch eher das Bedürfnis von silbernen Frontplatten ;)
Nur von der Beschriftung her passt die Frontplatte leider nicht zu den Vero-ATMs. Die Funktion des Bassreglers ist doch eine andere.
Das würde mich weniger stören als die Farbe ;)

Und Mittelstellung für Linear passt immerhin...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

tomdo hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:
Das würde mich weniger stören als die Farbe ;)

Und Mittelstellung für Linear passt immerhin...
WennŽs Dich nicht stört, dann bliebe doch eigentlich nur noch zu klären, ob die NSF eine einzelne Frontplatte und drei Regler als Ersatzteile rausrückt. :wink:

Ich persönlich mag mein schwarzes ATM! :D

Man muss es ja nicht unbedingt auf die silbernen Geräte stellen. :wink:
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Dr. Bop hat geschrieben:[WennŽs Dich nicht stört, dann bliebe doch eigentlich nur noch zu klären, ob die NSF eine einzelne Frontplatte und drei Regler als Ersatzteile rausrückt. :wink:
Stimmt, das werde ich wohl auch tun wenn es so weit ist ;)
Dr. Bop hat geschrieben:Man muss es ja nicht unbedingt auf die silbernen Geräte stellen. :wink:
Ja das hat was, aber genau da oben drauf ist Platz und ich benötige keine langen Strippen.
(ohne Gewichtung von der effektiven Länge)
Viele Grüße
Thomas

Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

tomdo hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:[WennŽs Dich nicht stört, dann bliebe doch eigentlich nur noch zu klären, ob die NSF eine einzelne Frontplatte und drei Regler als Ersatzteile rausrückt. :wink:
Oder wir tauschen unsere Gehäuse ;)
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:
Oder wir tauschen unsere Gehäuse ;)
Die Originalen würde ich dann schon behalten (man weiß ja nie was kommt ;) ).
Viele Grüße
Thomas

Antworten