Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

HeldDerNation hat geschrieben:Der 1.2 TSI is quasi das kleine Sparmobil über den Winter und für nächsten Sommer gönne ich mir dann wahrscheinlich den 1.4 TSI mit 160 PS.
Ist schon Wahnsinn, was jetzt an Leistung bei wenig Hubraum rauskommt. Ich fahre immer noch einen 2.0 mit 90 PS. :wink:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

volker.p hat geschrieben:
HeldDerNation hat geschrieben:Der 1.2 TSI is quasi das kleine Sparmobil über den Winter und für nächsten Sommer gönne ich mir dann wahrscheinlich den 1.4 TSI mit 160 PS.
Ist schon Wahnsinn, was jetzt an Leistung bei wenig Hubraum rauskommt. Ich fahre immer noch einen 2.0 mit 90 PS. :wink:
Diesel oder Benziner?
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
General_Ho
Semi
Semi

Beitrag von General_Ho »

Ich fahre gerade beruflich nen Polo mit 1,2 TSI und muss sagen, der geht schon ganz gut. Zwar kommen beim Golf noch ein paar mehr Kilos drauf, aber Spaß machen wird er trotzdem. ;)

Was hast Du bei Auslieferung für Reifen drauf? Die OEM-Reifen sind ja meist ziemlich gut abgestimmt, abei meine Empfehlung bleibt hierbei der Pirelli P-Zero (kein nero, kein rosso). Da geht querdynamisch einiges mehr und gegenüber den Mitbewerbern ist er auch einigermaßen günstig... einigermaßen. Das Nässeverhalten ist nicht ganz so Sahne, wie beim nem ContiSport-Contact2, aber damit kann man leben ;)

Btw. halte ich den Parkassistenten für Humbug. Schön, wenn er im Preis mit drin ist, aber ich denke, dass Du als Mensch immer effizienter einparken kannst (...noch). ACC ist was feines, aber ich weiß gerade nicht, ob das aktuell im Golf angeboten wird.

Seis drum, viel Spaß mit dem Auto! Meiner Meinung nach einer der schönsten Gölfe!!
nussetti
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von nussetti »

Hi,
HeldDerNation hat geschrieben:Farbe ist dieses dunkle Grau Metallic geworden, Neckigkeiten... hmmm... nicht wirklich ... das Team Paket hab ich genommen ... am meisten bin ich fast auf den Park Assistent gespannt!

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der wirklich was kann ;-)

In der Einbahnstrasse in der ich wohne, ist es zumindest meist super eng... bin gespannt wie er sich da schlägt oder ob das Ding nur für so riesige Parklücken taugt, in die ich auch locker selber reinkomme 8)
na dann lass dich mal überaschen - wir haben den Assistenten mal auf der IAA 2009 in einem Golf 1.4 TSI (160 PS, Vollausstattung (DSG, Leder, einstellbare Dämpfer usw. für: 38.000€(!!!)) ausgetestet und das klappt einwandfrei. Komisches Gefühl, wenn sich das Lenkrad wie von Geisterhand dreht :twisted:

mfg
RIP nuForum 2002-2023, es war mir eine Ehre!
Wohnzimmer:
🔊 NuJubilee35 (Front), NuLine WS-14 (Center/Surr.), NuLine AW-441
🎵 HifiBerry (DAC+pro), MiniDSP DDRC-24 | 📺 Panasonic 65JZX1509, Vero4k+

Arbeitszimmer:
🔊 Phillips 541 (MFB) | 🎵 Squeezebox Classic
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

nussetti hat geschrieben:na dann lass dich mal überaschen - wir haben den Assistenten mal auf der IAA 2009 in einem Golf 1.4 TSI (160 PS, Vollausstattung (DSG, Leder, einstellbare Dämpfer usw. für: 38.000€(!!!)) ausgetestet und das klappt einwandfrei. Komisches Gefühl, wenn sich das Lenkrad wie von Geisterhand dreht :twisted:

mfg
Auch bei Lücken die für einen Menschen schon eine Herausforderung darstellen?
Das wäre ja dann schon cool!

Wie gesagt ich bin gespannt... und werde bei Gelegenheit berichten... mal schauen ob hier oder im "Dampfablass"-Thread ;)

Bzgl. der Reifen, ich hab die Ganzjahresreifen genommen, die von VW angeboten werden - keine Ahnung, was das genau für Dinger sind
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
nussetti
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von nussetti »

Hi,

die Lücke war normal, man wäre auch ohne Probleme selbst reingekommen. Vielleicht nicht ganz so perfekt wie der Assistent, aber es hätte geklappt. Wir hatten nur die eine Lücke getestet, weil so eine IAA-Probefahrt nur 30 Minuten geht und wir auch mal auf die Autobahn wollten 8).

So, und jetzt hol ich mal mein Motorrad aus der Garage, es ist der erste schöne Tag seit langem und ich bin mit ein paar Freunden zu einer kleinen Tour verabredet. Wenn das mal nichts positives ist :)

mfg,
Sebastian
RIP nuForum 2002-2023, es war mir eine Ehre!
Wohnzimmer:
🔊 NuJubilee35 (Front), NuLine WS-14 (Center/Surr.), NuLine AW-441
🎵 HifiBerry (DAC+pro), MiniDSP DDRC-24 | 📺 Panasonic 65JZX1509, Vero4k+

Arbeitszimmer:
🔊 Phillips 541 (MFB) | 🎵 Squeezebox Classic
volker.p
Star
Star

Beitrag von volker.p »

HeldDerNation hat geschrieben:Diesel oder Benziner?
ist ein Benziner.
....hab heute meine Prüfung bestanden :sweat:. Bin deswegen grad verry happy :D
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

volker.p hat geschrieben:....hab heute meine Prüfung bestanden :sweat:.
Auch wenn ich nicht weiss, um was für eine Prüfung es sich gehandelt hat,.....

Glückwunsch!
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

volker.p hat geschrieben:
HeldDerNation hat geschrieben:Diesel oder Benziner?
ist ein Benziner.
....hab heute meine Prüfung bestanden :sweat:. Bin deswegen grad verry happy :D
Glückwunsch!

hab meine Klausur am 30.04. noch vor mir :(
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
volker.p
Star
Star

Beitrag von volker.p »

Danke für die Glückwünsche!!! :lol:
Fahrlehrer werden ist gar nicht so einfach. Es war die erste von noch folgenden 4 Prüfungen (!) :cry:
Antworten