Ich bin damals beide mal probegefahren. Für mich wäre der Mercedes danach nicht mehr in Frage gekommen - der Fahrspaß ist im BMW doch um einiges höher.dnitsche hat geschrieben:
Was wäre denn Eure Wahl? Ist der BMW wirklich so mies?
Grüße
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Elemantare Frage BMW Z3 oder SLK 230
Re: Elemantare Frage BMW Z3 oder SLK 230
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Hi, dann meld ich mich auch mal zu Wort....
War seinerzeit genau vor der gleichen Entscheidung
SLK 230 oder Z3 2.8
Bin beides ausgiebig probegefahren und hab mir dann den Z3 2.8er geholt. War noch die Baureihe mit ohne den Höcker auf den hinteren Kotflügeln... ...dem 2.8er heule ich noch heute hinterher. War einfach nur geil den Z zu bewegen. Nicht das der SLK schlecht lief nur war der Z eindeutig spritziger, direkter einfach mehr Roadster.......der SLK war wesentlich erwachsener und komfortabler. Meine Meinung, ein Roadster braucht ein Stoffdach....basta.......
Hol dir bloss keinen M-Roadster...zuviel Leistung für die Karrosse.....macht keinen Spaß mehr..........
Viel Glück beim Suchen und Finden....wie wärs den damit:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhvfwcn3xtee
War seinerzeit genau vor der gleichen Entscheidung
SLK 230 oder Z3 2.8
Bin beides ausgiebig probegefahren und hab mir dann den Z3 2.8er geholt. War noch die Baureihe mit ohne den Höcker auf den hinteren Kotflügeln... ...dem 2.8er heule ich noch heute hinterher. War einfach nur geil den Z zu bewegen. Nicht das der SLK schlecht lief nur war der Z eindeutig spritziger, direkter einfach mehr Roadster.......der SLK war wesentlich erwachsener und komfortabler. Meine Meinung, ein Roadster braucht ein Stoffdach....basta.......
Hol dir bloss keinen M-Roadster...zuviel Leistung für die Karrosse.....macht keinen Spaß mehr..........
Viel Glück beim Suchen und Finden....wie wärs den damit:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhvfwcn3xtee
2xnuBox511 / 1xnuBoxCS411 / 2xnuBoxDS301 / 1xnuBoxAW441....alles in Ahorn........TX-P55VT50, BDT320
-
- Star
- Beiträge: 2037
- Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07
Net schlecht nur leider für meinen Geschmack schon wieder zu alt. BJ 2000/2001 sollte es schon minimum sein.Ralph525 hat geschrieben:wie wärs den damit:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhvfwcn3xtee
Nachdem ich nun einige unschöne Dinge über Wassereinbruch(was nicht selten sein soll, Kofferaum Verdeck) beim Z3 gelesen habe bin ich dann doch fast wieder auf MX-5 MRZ Kurs.
Den "neuen alten" Z4 find ich jetzt bis auf das Heck gar nicht so toll. Da gefällt der alte Z3 fast besser. Der neue muted irgendwie an wie ein gepanzertes Fahrzeug.
Ein Traum wäre ja der neue SLK nur der ist mir eindeutig zu teuer.
Hmm ich glaub ich schmeiß einfach ne Münze....
Genau so habe ich es auch empfunden. Der BMW macht einfach mehr Spaß. Zudem war ich entsetzt über die Innengeräuche beim SLK mit Hardtop.Ralph525 hat geschrieben:Nicht das der SLK schlecht lief nur war der Z eindeutig spritziger, direkter einfach mehr Roadster.......der SLK war wesentlich erwachsener und komfortabler.
Aber einen Roadster muss man probefahren und fühlen. Da gehts nicht um Vernunft, sondern um Fahrspaß.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
-
- Star
- Beiträge: 2037
- Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07
Kommt noch. Ja, das Wetter sagt kaufen mein Kontostand sagt Juli August.Toni78 hat geschrieben:Und... schon eine Probefahrt mit einem Wägelchen gemacht? Das Wetter sagt nämlich: KAUFEN!!!
Btw. Mittlerweile hat sich ein weiterer möglicher Kandidad aufgetan. Audi TT. Hier gefällt mir das Interieur noch am Besten und man hört nix von wegen Rost oder Wassereinbruch- dafür halt wieder von anderen Problemchen. Mir scheint es gibt kaum bezahlbare Roadster die nicht irgendwelche Anfälligkeiten haben. Dagegen spricht, dass er von aussen nicht besonders prickelnd ist und bei ner Probefahrt die ich vor nen paar Monaten hatte war der Fahrspass auch nicht so besonders.
Aber gut tendenziell geht es wohl Richtung Z3.
-
- Star
- Beiträge: 1561
- Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Ganz ehrlich... der TT ist vom Innenraum natürlich toll. Aber er ist auch schon ein ziemliches Pummelchen. Also wenn, dann nur als Allrad und ab 225 PS. Ein Frontkratzer käme mir als Spassauto nicht ins Haus, ausser ein Mini vielleicht.dnitsche hat geschrieben:Kommt noch. Ja, das Wetter sagt kaufen mein Kontostand sagt Juli August.Toni78 hat geschrieben:Und... schon eine Probefahrt mit einem Wägelchen gemacht? Das Wetter sagt nämlich: KAUFEN!!!
Btw. Mittlerweile hat sich ein weiterer möglicher Kandidad aufgetan. Audi TT. Hier gefällt mir das Interieur noch am Besten und man hört nix von wegen Rost oder Wassereinbruch- dafür halt wieder von anderen Problemchen. Mir scheint es gibt kaum bezahlbare Roadster die nicht irgendwelche Anfälligkeiten haben. Dagegen spricht, dass er von aussen nicht besonders prickelnd ist und bei ner Probefahrt die ich vor nen paar Monaten hatte war der Fahrspass auch nicht so besonders.
Aber gut tendenziell geht es wohl Richtung Z3.
Probiere wirklich mal den Zetti, SLK, MX-5 und TT probezufahren. Vielleicht rückt der Mazda ja doch wieder in die engere Auswahl
-
- Star
- Beiträge: 2097
- Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
- Wohnort: Odenthal (NRW)
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Der neue Z4 ist ja wohl ein absoluter Weichspüler für Frührentner. Für mich eher der Nachfolger des Z8.
Der Alte ist dagegen knackig und ein echter Roadster, wie der Z3 auch, dafür aber waschstraßentauglich .
Und die Alltagstauglichkeit! - 4 Kisten Treibstoff für die Party bei geöffnetem Verdeck - beim M sinds leider nur 3 Kisten , wegen der Batterie im Kofferraum.
Beim Z4 bloß kein (Pseudo)M-Sportfahrwerk nehmen, dafür aber unbedingt Sportsitze. Das Sportfahrwerk ist einfach nur knüppelhart und verliert die Bodenhaftung auf schlechter Straße in Kurven, zu einem großen Teil dank der sch... RunFlat-Bereifung. Der M hat dagegen ein gänzlich anderes Fahrwerk (und kein RunFlat) und kle-e-ebt auf der Straße.
Automatik geht beim Z4 garnicht, selbst beim 3.0 macht das keinen Spaß!
Aber ein Z3 hat die klassischere (und wahrscheinlich zeitlosere) Linie!
Der Alte ist dagegen knackig und ein echter Roadster, wie der Z3 auch, dafür aber waschstraßentauglich .
Und die Alltagstauglichkeit! - 4 Kisten Treibstoff für die Party bei geöffnetem Verdeck - beim M sinds leider nur 3 Kisten , wegen der Batterie im Kofferraum.
Beim Z4 bloß kein (Pseudo)M-Sportfahrwerk nehmen, dafür aber unbedingt Sportsitze. Das Sportfahrwerk ist einfach nur knüppelhart und verliert die Bodenhaftung auf schlechter Straße in Kurven, zu einem großen Teil dank der sch... RunFlat-Bereifung. Der M hat dagegen ein gänzlich anderes Fahrwerk (und kein RunFlat) und kle-e-ebt auf der Straße.
Automatik geht beim Z4 garnicht, selbst beim 3.0 macht das keinen Spaß!
Aber ein Z3 hat die klassischere (und wahrscheinlich zeitlosere) Linie!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac