Aufgrund des neuen HDMI Standards 1.4, der benötigt wird für 3D-BluRays, bin ich grad am grübeln.
Wenn man nun einen AV-Receiver mit HDMI 1.3 nimmt, einen 3D-fähigen BluRay-Player (oder die PS3) und dann einen neuen 3D-TV. Wie schaut das dann mit der HDMI-Kabelage aus?
Kann man weiterhin für 3D-BluRays, den Player an den Receiver und diesen an den TV anschliessen um das 3D-Erlebnis zu bekommen, oder muss der Player direkt mit dem TV verbunden werden (und den Receiver für den Ton extra an den Player ankabeln) ?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
3D-BluRays und HDMI 1.3-Receiver, wie funktioniert das?
Das hängt wohl auch sehr stark von den kommenden Playern ab!
Panasonic hat extra 2 HDMI 1.3 Ausgänge, 1x für das Bild zum TV und 1x für den Ton zum AVR.
Wenn ein "nur" 1.3 AVR eine Signal von einem "nur" 1.4 Player verarbeiten soll würde ich schon Probleme erwarten...
Ist meine persönliche Einschätzung
Die Realität zeigt sich ja bald
Panasonic hat extra 2 HDMI 1.3 Ausgänge, 1x für das Bild zum TV und 1x für den Ton zum AVR.
Wenn ein "nur" 1.3 AVR eine Signal von einem "nur" 1.4 Player verarbeiten soll würde ich schon Probleme erwarten...
Ist meine persönliche Einschätzung
Die Realität zeigt sich ja bald
Hallo,
Wen das ganze reibungslos funktionieren soll, brauch der Player zwei hdmi Ausgänge oder einen AVR mit 1.4 !
Und ob dann alles so reibungslos funktioniert steht auch noch in den Sternen....wen ich an die ganzen Probleme denke die schon zwischen den Geräten bei 1.3 sind....würde ich in der Anfangszeit mit Problemen rechnen!
mfg
Renato
Wen das ganze reibungslos funktionieren soll, brauch der Player zwei hdmi Ausgänge oder einen AVR mit 1.4 !
Und ob dann alles so reibungslos funktioniert steht auch noch in den Sternen....wen ich an die ganzen Probleme denke die schon zwischen den Geräten bei 1.3 sind....würde ich in der Anfangszeit mit Problemen rechnen!
mfg
Renato
Denon AVR 4300/ Panasonic DMP-BDT 700 / Panasonic DMR-EH-585/ Technisat HD-K2 / Panasonic TX-50DXW 734 / nuline34/ cs40/ ds24/ AW 560/ Thorens 146 mk V RDC mit Denon 160