Moin
Erst mal Danke an das Forum und die Nubert Hotline die mir meine Entscheidung vereinfacht haben.
Meine Situation nach 10 Jahren Canton MX irgendwas war regelrecht gelangweilt , in unserer Mietwohnung noch gut aber in unserem allein stehenden Haus ne das war nix. Nach dem Probehöre bei einem Freund (Nubox 101 und AW-441) war ich angesteck, Nubert sollte (mußte) es werden. Der Entschlussß war da also Kohle sparen und ein Set auswählen.
Leider kann ich ich bei mir keine Standboxen aufstellen (nicht wegen dem Platz eher dem Raumdesign meiner Regierung (WAF) geschuldet) also mußten es Kompaktboxen werden mit der entsprechernden Wandhalterung.
Die Rearspeaker waren schnell gefunden Dipole sollten es sein also DS-301 (Sofa steht direkt an der Wand)
Der Center war auch schnell klar der CS-411 mußte es werden. (Passt genau in mein TV-Rack)
Nun war die Entscheidung nicht mehr ganz so einfach welcher SUB und welche Kompaktbox, nun die 101 und den AW 441 habe ich gesehen und gehört die haben bei meinem Freund super funktioniert aber sein Wohnzimmer ist ca. um die Hälfte kleiner als meins.
Also die 101 war aus dem Rennen, nach langem hin und her stand die Entscheidung fest und die 381 hat den Zuschlag erhalten.
Jetzt zum SUB hier habe ich ein bisschen gezockt (Meine Regierung kannte die Maße nicht ) und ich hatte das Angebot den AW-441 von meiem Freund auszuleihen. Nun ich wollte Tiefbass was soll ich lügen also ist es dann doch der AW-991 geworden.
Nun wenn mir ein Teil nicht gefallen hätte, innerhalb von vier Wochen hätte ich meine Entscheidung schon überdenken können.
Endlich war der Tag gekommen, die Bestellhotline angerufen und mein NuBox 381 Set mit AW-991 bestellt dazu noch die Wandhalterungen und 2 * Schockabsorber für Bass und Center.
Jetzt begann die Lange Zeit des Wartens (zwei einhalb Tage )
Dann am dritten Tage kam eine schwarze Kutsche vorgefahren und überbrachte mir freüdige Kunde "Die Boxen sind da!!!!"
Was nun, das Mittagessen war fertig und ich mußte artig am Tisch sitzen bleiben (das verlange ich sonst von meiner Tochter und es ist mir schwer gefallen ). Dann endlich auspacken auspacken auspacken ..... Wandhalterungen ausgemessen, angeschraubt und MEINE NuBoxen montiert, SUB aufgestellt (der ist wirklich groß) und CD rein geschmissen.
Der erste Eindruck wow der zweite wow der dritte den Bass doch erst einmessen sonst habe ich bald keine Wände mehr .
Nun nach rund zwei Wochen testen einpegeln Position verändern usw... ist bei mir keine Ernüchterung eingetreten. Ich habe alles so eingestellt wie ich es für richtig halte (1000 Menschen noch mehr Meinungen). Egal ob Terminator 4, AVATAR, Pearl Haber, Fuch der Karibik oder bei Musik BAP Live, Scorpions, Apocalyptika oder Fanta 4 Heimspiel alles klingt wie aus einem Guss.
Der Sound bei Musik ist Glas klar, bei Filmen die Räumlichkeit Toll und der Bass (auf Tiefgang und nicht auf hohe Pegel ausgerichtet) der Hammer. Allerdings scheine ich auch glück gehabt zu haben, ich habe keinerlei Drohnfrequenzen wahrgenommen.
Nun ich bekomme das Grinsen zur Zeit nicht mehr aus dem Gesicht und nach dem mein Bruder mit mir den Angriff auf Pearl Haber geschaut hat relativiert er auch den Sound anderer Heimkinos. Nun es ist zwar "nur" ein NuBox Set geworden aber ich bereue keine Sekunde diese Entscheidung mich für dieses Set entschieden zu haben.
Also mein Fazit: JEDEN EURO WERT!!!!
Gruß odo2002
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Meine Entscheidung und Erfahrungen
- djbergwerk
- Star
Moin,
kommen leider erst später!
Ich bin die nächsten Wochen auf Lehrgang, dann steht die Renovierunmg des Wohnzimmers auf dem Plan.
Auf dem Plan meiner Frau steht tapezieren und ggf. streichen!
Auf meinem:
Neue Kabel Unterputz (Lautsprecher und Video),
Beamer neu Positionieren,
neues TV Rack (ggf. eigenbau)
...
und dann tapezieren und ggf Streichen
gruß odo2002
Ich bin die nächsten Wochen auf Lehrgang, dann steht die Renovierunmg des Wohnzimmers auf dem Plan.
Auf meinem:
...
gruß odo2002
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Ja, man muss im Leben Schwerpunkte setzen!odo2002 hat geschrieben:Moin,
Auf meinem:
...
gruß odo2002
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT