Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo oder Denon für Nubox381?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
909
Semi
Semi
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Onkyo oder Denon für Nubox381?

Beitrag von 909 »

Hallo an alle!
Gerade habe ich meine neuen Nubox381 bekommen und bin ganz begeistert. Leider macht mein geliebter HarmanKardon HK6100 Verstärker nun nicht mehr mit und zeigt seine alten Krankheiten (Kanalausfälle, Knacken bei Lautstärke-Regelung). Hatte das Teil ausführlich mit Ballistol behandelt, dann ging es wieder, aber nun scheint das Gerät es endgültig hinter sich zu haben.

Möchte mir daher einen neuen Verstärker im Preissegment 150-250 Euro kaufen. Dieser Verstärker soll folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Möglichkeit zum Anschluss von ABL-Modul
- Balance-Knopf
- Loudness-Taste
- Fernbedienung

Mir war bereits der Onkyo A-9377 empfohlen worden, stelle aber nun fest, dass der keine Loudness-Taste hat und außerdem merklich teurer ist als der Denon PMA-510AE. Der Onkyo A-9155 wäre auch eine Option, der hat aber keinen Balance-Knopf (warum um alles in der Welt?).

Also kurzum: Könnt Ihr den Denon-Verstärker empfehlen oder würdet Ihr Onkyo (oder etwas ganz anderes) vorziehen? Das Ganze natürlich im Verhältnis zu den genannten Nubox 381 und meinem favorisierten Genre: Alternative Rock / Songwriter.

DANKE!
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Als Alternative könnte noch der Yamaha AX-397/AX-497 in Frage kommen. Das ABL-Modul kannst du zwischen Quelle und Verstärker einschleifen.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
909
Semi
Semi

Beitrag von 909 »

Danke für die Antwort! Die Yamaha-Alternative klingt ganz gut, der Verstärker hat aber keine "Loudness-Funktion" oder? Ist sicher nicht kriegsentscheidend, finde ich aber ungemein praktisch und für mein Klangempfinden angenehm. Was hältst Du von den Onkyo- bzw. Denon-Modellen?
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

909 hat geschrieben:Die Yamaha-Alternative klingt ganz gut, der Verstärker hat aber keine "Loudness-Funktion" oder?
Doch hat er und das sogar regelbar . :wink:

Bild
909 hat geschrieben:Was hältst Du von den Onkyo- bzw. Denon-Modellen?
In diesem Preisgefüge wenig.

Ruf doch mal bei der Nubert an, die machen Dir bestimmt nen guten Preis. :lol:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
909
Semi
Semi

Beitrag von 909 »

die regelbare loudness-funktion hat bestimmt ihre vorteile -- aber ich als naturfauler viel eigentlich einfach nur draufdrücken :-) auch finde ich das design des yamahas mit dem schutz-teil vor den reglern etwas klobig. was ist denn der klangliche vorteil des yamahas gegenüber denon und onkyo? oder (als weitere, etwas teurere alternative) der NAD C315 BEE?
Antworten