Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ABL 381 Modul bei mir zu verwenden??
-
- Semi
ABL 381 Modul bei mir zu verwenden??
Hallo,
Ich besitze bereits 2 Nuboxen 381, jetzt würde ich diese gerne mit einem ABL Modul erweitern.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich dieses Modul bei mir überhaupt verwenden kann, denn ich höre Musik und Bluerays und eigentlich alles über meinen Philips Blueray Player welcher per Optischem Kabel an meinem Onkyo SR504 angeschlossen ist.
SO wie ich das verstanden habe wird dieses Modul per Chinch irgendwie eingeschleift, aber wie und wo genau? Ich bicke es nicht wirklich.
Bitte helft mir!
Danke
Gruß Stefan
Ich besitze bereits 2 Nuboxen 381, jetzt würde ich diese gerne mit einem ABL Modul erweitern.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich dieses Modul bei mir überhaupt verwenden kann, denn ich höre Musik und Bluerays und eigentlich alles über meinen Philips Blueray Player welcher per Optischem Kabel an meinem Onkyo SR504 angeschlossen ist.
SO wie ich das verstanden habe wird dieses Modul per Chinch irgendwie eingeschleift, aber wie und wo genau? Ich bicke es nicht wirklich.
Bitte helft mir!
Danke
Gruß Stefan
-
- Semi
-
- Newbie
Normalerweise wird ein ABL/ATM zwischen der vor und endstufe gesteckt. Soll heissen: Vorstufe kommt in den Eingang vom ABL/ATM.
Vom ABL/ATM ausgang geht es weiter in die Endstufe.
Da aber nicht jeder die Möglichkeit hat kannst du auch die Cinchausgänge vom CD oder Dvd Player nehmen und in den Eingang vom ABL/ATM und dann weiter zur DVD/CD in am Verstärker. Nun weiss ich gerad nicht ob dein Verstärker vor und endstufe getrennt hat.
Grüßle
Vom ABL/ATM ausgang geht es weiter in die Endstufe.
Da aber nicht jeder die Möglichkeit hat kannst du auch die Cinchausgänge vom CD oder Dvd Player nehmen und in den Eingang vom ABL/ATM und dann weiter zur DVD/CD in am Verstärker. Nun weiss ich gerad nicht ob dein Verstärker vor und endstufe getrennt hat.
Grüßle
-
- Semi
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
mal ne Gegenfrage:
Wieso liest du nicht einfach die Bedienungsanleitung durch ?
Oder schaust ins entsprechende Unterforum ?
Das sollte doch der erste Weg sein.
Eigentlich ist nämlich alles erklärt.
Und das wirklich sehr einfach.
Man muß das Rad ja nicht neu erfinden.
Grüße
Ralf
mal ne Gegenfrage:
Wieso liest du nicht einfach die Bedienungsanleitung durch ?
Oder schaust ins entsprechende Unterforum ?
Das sollte doch der erste Weg sein.
Eigentlich ist nämlich alles erklärt.
Und das wirklich sehr einfach.
Man muß das Rad ja nicht neu erfinden.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Natürlich ist es kein mumpitz. Du musst deinen BluRay Player analog mit Chinch (über das ABL381) UND digital anschließen. Analog hörst du Stereo Musik und digital siehst du deine Filme. So habe ich meinen BluRay Player auch angeschlossen. Du kannst jetzt am AVR wischen Analog und Digital Eingang hin und her schalten und den Unterschied testen. Und du wirst feststellen, dass analog mit ABL um länger besser ist als digital.
Grüße von Michael
Grüße von Michael
-
- Semi
- Kat-CeDe
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
hat der Receiver Hinterbandkontrolle oder Tape-Monitor? Ein- und Ausgänge sagen nichts aus.
Ralf
hat der Receiver Hinterbandkontrolle oder Tape-Monitor? Ein- und Ausgänge sagen nichts aus.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
So ganz spontan nach Konsultation eines einzelnen Bildes (google anschmeissen) und in Anbetracht der 50x Modellreihe:
Der Onkyo hat mit 99...%... - ach Quatsch! Mit SICHERHEIT! - keine Tape-Monitor funktion. Die fehlt bei vielen Stereo-Amps - warum sollte ein Einsteiger-AVR diese mitbringen?
Also, Lumpenjunge: Dein AVR hat ein Tape in (das gehört sich auch für eine AVR), aber deswegen noch keinen Tape-Monitor-Anschluss. Diese Anschlussvariante fällt also flach...
Der Onkyo hat mit 99...%... - ach Quatsch! Mit SICHERHEIT! - keine Tape-Monitor funktion. Die fehlt bei vielen Stereo-Amps - warum sollte ein Einsteiger-AVR diese mitbringen?
Also, Lumpenjunge: Dein AVR hat ein Tape in (das gehört sich auch für eine AVR), aber deswegen noch keinen Tape-Monitor-Anschluss. Diese Anschlussvariante fällt also flach...