Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AV-Reciever für NuBox 681 Set

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Janek hat geschrieben:ich dachte zwar eigentlich an den Yamaha aber auf die Idee das hinzuschreiben komm ich auch net (also ich bin Schuld). Naja hab mir mal en paar Themen die sich um den Yamaha drehen durchgelesen und irgendwie gefällt der mir aber denkt ihr der reicht auch aus um die Anlage auch auf kleineren privat partys zu nutzen z.B. 18. geburtstag in ner Schutzhütte(also von der Raumgöße)?

Asso höre übrigens sehr gerne Metal (z.B. Painting Ablaze, In Flames, Nightwish...), Techno und die typische Partymusik
Also, ich würd sagen wenn wir jetzt vom Yamaha sprechen und daran die Nubox 681 betrieben werden soll. Das reicht auch für gehobene Party-Laustärke. :lol: :lol: Wobei ich meine Geräte dafür nicht mehr hergeben würde.

Hier noch ein Eindruck vom 765er.
http://www.areadvd.de/hardware/2009/yam ... 65_1.shtml
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Janek
Newbie
Newbie

Beitrag von Janek »

Jo werde ich mir morgen mal durchlesen aber ich mein der nächste 18er geburtstag wo ich die mithin nehmen könnte is ja vom bruder also ich denke da kann man das schonma machen
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Janek hat geschrieben:... is ja vom bruder also ich denke da kann man das schonma machen
Das kommt ganz darauf an, wie ihr feiert. Wenn die erste Box vom dauernden Umstossen dann mal mächtige Schrammen hat, der Receiver 3-mal heruntergefallen ist, grosszügig Asche und Bier in die Lüftungsschlitze gekippt sind und die ersten dreitausendachthundertundfünfzehn Leute über die Lautsprecherverdrahtung getorkelt sind, sodass die Boxen und der Receiver praktisch zusammenknallen und wieder runterfallen... spätestens DANN revidierst du deine Meinung.

Wenn ihr aber im Schutzkeller, abgesondert von allen Ausseneinflüssen, einen asketischen Nachmittag lang zu meditativer Hintergrundbeschallung euch selber sucht und in euch kehrt, entspannt auf einem Liegemättelchen die Beine hinter die Ohren gewinkelt, dann geht das schon.

:D
Janek
Newbie
Newbie

Beitrag von Janek »

Surround-Opa hat geschrieben:
Janek hat geschrieben:ich dachte zwar eigentlich an den Yamaha aber auf die Idee das hinzuschreiben komm ich auch net (also ich bin Schuld). Naja hab mir mal en paar Themen die sich um den Yamaha drehen durchgelesen und irgendwie gefällt der mir aber denkt ihr der reicht auch aus um die Anlage auch auf kleineren privat partys zu nutzen z.B. 18. geburtstag in ner Schutzhütte(also von der Raumgöße)?

Asso höre übrigens sehr gerne Metal (z.B. Painting Ablaze, In Flames, Nightwish...), Techno und die typische Partymusik
Also, ich würd sagen wenn wir jetzt vom Yamaha sprechen und daran die Nubox 681 betrieben werden soll. Das reicht auch für gehobene Party-Laustärke. :lol: :lol: Wobei ich meine Geräte dafür nicht mehr hergeben würde.

Also meinst du das Set oder nur die 2 NuBox 681er?
Surround-Opa
Star
Star

Janek hat geschrieben:
Surround-Opa hat geschrieben:

Also meinst du das Set oder nur die 2 NuBox 681er?
Ich meine das Set, laut Stereoplay hat der Yamaha in Stereo an 4 Ohm ca. 170 Watt pro Kanal. Weiterhin haben die 681er einen guten Wirkungsgad.
Gruß
Olaf

Janek
Newbie
Newbie

Beitrag von Janek »

Ok danke euch allen

Werde mir jetzt denke ich die Nubox 681 + den Nubox AW-991 holen und dazu den Yamaha Reciever und werde das ganze dann nach und nach auf 5.1 aufrüsten
Surround-Opa
Star
Star

Würde ich so nicht machen.

Da Du wegen dem Yamaha sowieso anrufen mußt, da aus der Schnäppchenecke.

1. Den Yamaha Receiver
2. Die Nubox 681
3. Den CS-411
4. Die WS-201

Da die beiden letzteren im Moment noch nicht lieferbar, mach ne Teilieferung davon. Hat den Vorteil, das die 4 Testwochen erst mit der Auslieferung der letzten Boxen beginnt. Ich bin der Meinung den SUB wirst Du erstmal nicht vermissen.
Gruß
Olaf

Janek
Newbie
Newbie

Beitrag von Janek »

Hmm habe ich garnicht dran gedacht aber meinste das dan trotzdem noch genug Bass für Partys rüber kommt?
Surround-Opa
Star
Star

Janek hat geschrieben:Hmm habe ich garnicht dran gedacht aber meinste das dan trotzdem noch genug Bass für Partys rüber kommt?
Da ich die 681er selber mal hatte, würde ich Deine Frage mit einem ja beantworten.
Gruß
Olaf

Janek
Newbie
Newbie

Beitrag von Janek »

Cool also danke euch allen werde es denke ich so machen wie Sorround-Opa sagte

Freu mich schon ziemlich meine jetzige Anlage is nämlich en Witz.
Antworten