Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubox 101 & aw 441 oder 311 & abl

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
cchrisch
gerade reingestolpert

nubox 101 & aw 441 oder 311 & abl

Beitrag von cchrisch »

hallo,

ich hätte gern eine einschätzung von euch.

also, ich schwanke im moment zwischen der 101/aw-441 oder 311/abl kombi.

hierbei handelt es sich allerdings um einen schreibtischeinsatz. der tisch selbst steht relativ frei im raum.

mein ziel ist natürlich, musik vor dem rechner zu hören und hin und wieder, wenn ich mit meiner freundin auf dem sofa abhänge. auch wäre es nett, ab und zu etwas lauter zu hören beim aufräumen oder so.

der raum ist relativ groß, so um die 40 qm.

mein ziel ist dabei preislich im rahmen zu bleiben - deswegen denke ich im moment an den einsatz einer logitech squeezebox classic (ca. 180 euro) + sumoh tiny amp (ca. 199 euro). unter anderem auch, weil der schreibtisch nicht unendlich platz bietet und ich ja auch noch an ihm arbeiten möchte :-)

eigentlich tendiere ich eher zu der 101/aw-441 kombi. muss allerdings dazu sagen, dass der sub irgendwie, irgendwo unter dem tisch landen würde. ich kann bloß überhaupt nicht einschätzen, ob das sinn macht, wenn der schöne sub unter dem tisch steht und die hosenbeine fönt. wäre das verschenkt eurer meinung nach? wg trennfrequenz, aufstellung o.ä.?

deshalb bin ich auf die idee mit den 311/abl gekommen. dann wäre aber denke ich der sumoh tiny amp wahrscheinlich zu unterdimensioniert von der leistung her.

so, das sind erstmal meine gedanken.

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich mit eurer meinung und vielleicht auch erfahrung unterstützen würdet.
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Hallo also die 101+441 wäre sicher eine schöne Lösung, ich habe 311er im Rearbereich hängen. Habe aber mal die Tage zwei 311 in mein Hobbyraum gestellt mit einem ABL welches ich mir von einem Freund geliehen habe, an meinem Yamaha 596 AMP. WOW kann ich nur sagen, was so kleine Regalböxle für einen Zauber machen können, unglaublich. Mein Raum ist 22qm groß der Pegel geht in Regionen wo meine Nachbarn Amok laufen :twisted: macht irre Spaß damit Musik zu hören. Normal stehen in dem Raum 400er, aber ich wollte einfach mal wissen was die 311er mit son ABL können. Damit könnte man auch Locker eine Party beschallen.

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Sven_P

Re: nubox 101 & aw 441 oder 311 & abl

Beitrag von Sven_P »

Nabend cchrisch

wollte mal fragen welches es jetzt geworden sind ???

und wie es sich anhört also nen kleinen bericht für mich hehe

mfg sven
Antworten