Hi,
ich hab da mal ne Frage.
Und zwar betreibe ich meine Nuvero11 mit einem Onkyo TX-NR 5007. Höre damit Musik mit eingeschaltetem Dynamic Equalizer. Problem ist, das dann aus der linken Box wesentlich mehr Dampf rauskommt als aus der Rechten. Man sieht es schon mit bloßem Auge anhand der Membranschwingung der Bässe. Wie hängt das zusammen? Ich habe zwar ne Vermutung, wollte aber hier mal nachfragen.
Danke und Gruss
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dynamic equalizer und nuvero 11
-
- Newbie
Hallo Heikmaster,
ich habe den Onky TX NR 807. Ich habe auch festgestellt, dass der Ton
manchmal zwischen den Frontboxen "wandert". War aber eher zufällig.
Wenn ich vor meinen Boxen sitze, dann fällt mir das nicht auf. Ich vermute,
weil mein Center die "Lücke/das Wandeern" abfängt.
Vermutlich wird das gewollt erzwungen, um ggf. mehr Räumlichkeit
zu erzeugen?
Mich würde das allerdings der wahre Grund auch interessieren ^^.
Gruß
Maik
ich habe den Onky TX NR 807. Ich habe auch festgestellt, dass der Ton
manchmal zwischen den Frontboxen "wandert". War aber eher zufällig.
Wenn ich vor meinen Boxen sitze, dann fällt mir das nicht auf. Ich vermute,
weil mein Center die "Lücke/das Wandeern" abfängt.
Vermutlich wird das gewollt erzwungen, um ggf. mehr Räumlichkeit
zu erzeugen?
Mich würde das allerdings der wahre Grund auch interessieren ^^.
Gruß
Maik
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
-
- Newbie
Hi,
also ich hör ja Musik nur Stereo und bei mir wandert es auch nicht. Es ist immer die linke Box, aus der mehr Druck kommt. Es wirkt sich auch bei mir nicht wirklich störend aus. vllt ist der effekt ja auch durch das einmessytem bedingt.Also das aufgrund der Räumlichkeit ein Ls zurück genommen wird.... Ich weiss es halt nicht. Die Ls sind sind aber beide auf den selben Pegel eingestellt. Hmmm ma schauen ob jemand da noch was zu sagen kann...
also ich hör ja Musik nur Stereo und bei mir wandert es auch nicht. Es ist immer die linke Box, aus der mehr Druck kommt. Es wirkt sich auch bei mir nicht wirklich störend aus. vllt ist der effekt ja auch durch das einmessytem bedingt.Also das aufgrund der Räumlichkeit ein Ls zurück genommen wird.... Ich weiss es halt nicht. Die Ls sind sind aber beide auf den selben Pegel eingestellt. Hmmm ma schauen ob jemand da noch was zu sagen kann...
-
- Newbie