Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
stereoreceiver gesucht.
stereoreceiver gesucht.
guten tag.
mein problem ist folgendes: ich hab bald ein neues wohnzimmer (25qm) und will mir dafür zwei nuline 82 anschaffen. nun muss ich aber noch nen passenden receiver finden. (naja, mich für einen entscheiden).
meine erste wahl wäre der cambridge sr 10.
http://www.hificonsult.at/product_info. ... Serie.html
nr 2.: yamaha rx 797.
das cambridge-teil hat halt iwie mehr stil (find ich zumindest... sonst gibts wohl keine großen unterschiede...)
und auf platz drei wäre der onkyo tx 8555.
http://www.hificonsult.at/product_info. ... hwarz.html
hat irgendwer erfahrungen mit einem der teile? ich besitz bereits nen rx 797, der dem gerät oft nachgesagte "analytische" klang is für mich zwar okay, aber vllt klingt einer der beiden anderen kandidaten doch etwas "wärmer". was mir persönlich zusagen würde...
oder hat iwer noch andere vorschläge bis ca 400 euro? leistungstechnisch will ich auf der sicheren seite sein und mit nem vllt mal kommenden atm auch keine schwierigkeiten haben... (was bei den dreien oben ja auch nicht zum prob werden sollte)
als zuspieler hatte ich an den yamaha CDX 397 MK II gedacht. was hier aber nichts zur sache tun sollte.
schreibt einfach mal, was euch so zusagt oder wie eure wahl ausfallen würde. bin mal gespannt.
thx und lg aus österreich.
martin.
mein problem ist folgendes: ich hab bald ein neues wohnzimmer (25qm) und will mir dafür zwei nuline 82 anschaffen. nun muss ich aber noch nen passenden receiver finden. (naja, mich für einen entscheiden).
meine erste wahl wäre der cambridge sr 10.
http://www.hificonsult.at/product_info. ... Serie.html
nr 2.: yamaha rx 797.
das cambridge-teil hat halt iwie mehr stil (find ich zumindest... sonst gibts wohl keine großen unterschiede...)
und auf platz drei wäre der onkyo tx 8555.
http://www.hificonsult.at/product_info. ... hwarz.html
hat irgendwer erfahrungen mit einem der teile? ich besitz bereits nen rx 797, der dem gerät oft nachgesagte "analytische" klang is für mich zwar okay, aber vllt klingt einer der beiden anderen kandidaten doch etwas "wärmer". was mir persönlich zusagen würde...
oder hat iwer noch andere vorschläge bis ca 400 euro? leistungstechnisch will ich auf der sicheren seite sein und mit nem vllt mal kommenden atm auch keine schwierigkeiten haben... (was bei den dreien oben ja auch nicht zum prob werden sollte)
als zuspieler hatte ich an den yamaha CDX 397 MK II gedacht. was hier aber nichts zur sache tun sollte.
schreibt einfach mal, was euch so zusagt oder wie eure wahl ausfallen würde. bin mal gespannt.
thx und lg aus österreich.
martin.
jede dummheit findet einen, der sie macht. ^^
- Surround-Opa
- Star
Hallo Martin,
Möglichkeit 1
Yamaha Receiver behalten, das gesparte in die Lautsprecher stecken (Nuline 102)
Möglichkeit 2
Yamaha Receiver gegen den Cambridge tauschen und trotzdem die Nuline 102 nehmen.
Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.
Möglichkeit 1
Yamaha Receiver behalten, das gesparte in die Lautsprecher stecken (Nuline 102)
Möglichkeit 2
Yamaha Receiver gegen den Cambridge tauschen und trotzdem die Nuline 102 nehmen.
Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Ich würde Yamaha und NuLine 82 nehmen und von dem gesparten Geld in Urlaub fliegen.maxme hat geschrieben:is der unterschied zw. 82 und 102 denn so groß?
schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- Surround-Opa
- Star
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Das sehe ich anders. Beide Boxen fallen im Bass flach, aber auch relativ früh ab. Auch die nuLine 102 profitiert vom ATM recht gut, und die nuLine 82 mit ATM ist im Tiefgang der nuLine 102 ohne ATM überlegen.Surround-Opa hat geschrieben:Spart in jedem Fall das nachträgliche ATM für die 82er.maxme hat geschrieben:is der unterschied zw. 82 und 102 denn so groß?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Surround-Opa
- Star
Erstaunlich was Du so alles weisst.g.vogt hat geschrieben:Das sehe ich anders. Beide Boxen fallen im Bass flach, aber auch relativ früh ab. Auch die nuLine 102 profitiert vom ATM recht gut, und die nuLine 82 mit ATM ist im Tiefgang der nuLine 102 ohne ATM überlegen.Surround-Opa hat geschrieben:Spart in jedem Fall das nachträgliche ATM für die 82er.maxme hat geschrieben:is der unterschied zw. 82 und 102 denn so groß?
Gruß
Olaf
Olaf
- Surround-Opa
- Star
Doch habe ich, z.B. habe ich mit keinem Wort den Onkyo erwähnt. Also fällt der schonmal weg. Wenn es kein Receiver sein muß wäre auch der Cambridge Audio 540 A ne Alternative.maxme hat geschrieben:aber zurück zu den receivern. hat denn zu denen irgendwer was zu sagen?
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=48
Gruß
Olaf
Olaf