Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

stereoreceiver gesucht.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
maxme
Newbie
Newbie

Beitrag von maxme »

ja, der 540 A sieht interessant aus. allerdings bringt der von mir anfangs genannte receiver mehr leistung mit sich und zum selben preis hab ich da noch ein rds-empfangsteil. also sagt mir der receiver schon mehr zu...
jede dummheit findet einen, der sie macht. ^^
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

maxme hat geschrieben:ja, der 540 A sieht interessant aus. allerdings bringt der von mir anfangs genannte receiver mehr leistung mit sich und zum selben preis hab ich da noch ein rds-empfangsteil. also sagt mir der receiver schon mehr zu...
Hast recht, dann spricht wohl nichts mehr gegen den Cambridge Receiver. Im übrigen auch bei Nubert zu beziehen. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
maxme
Newbie
Newbie

Beitrag von maxme »

ich hab da mal die geräte durchgeschaut, allerdings war der nicht zu finden...
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

maxme hat geschrieben:ich hab da mal die geräte durchgeschaut, allerdings war der nicht zu finden...
Musste anrufen.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Eine gute Wahl sind auch die Harman-Kardon Receiver.

Zudem sind beide auftrennbar und haben auch genügend Power für die nuLine's.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
maxme
Newbie
Newbie

Beitrag von maxme »

was wäre da denn zb ne alternative zum cambridge in dieser preisklasse?
maxme
Newbie
Newbie

Beitrag von maxme »

ach ja, nochwas:
da ich noch relativ neu hier (und mein interesse an der materie auch) bin, hab ich mal ne frage wegen dem "auftrennen".
was bewrikt das denn?
und grad is mir nochwas eingefallen: was bringt ne kombi aus vor- und endverstärker gegenüber nem vollverstärker? ganz blick ich da noch nicht durch. ;)
Lasazarr
Star
Star

Beitrag von Lasazarr »

Auftrennen:

Man kann die Vor- und Endstufensektion des Verstärkers/Receivers von einander trennen, um normalerweise eine "höherwertige/bessere" Vor-/Endstufe anstelle der verbauten zu nutzen.
Ausserdem kann man ein Nubert ATM/ABL perfekt darüber einbinden (Vorstufenausgang an den Eingang des ATM/ABL, Ausgang des ATM/ABL an den Endstufeneingang anschliessen).

Getrennte Geräte für Vor-/Endstufe:
Durch die zwei getrennten Gehäuse usw. entfallen mögliche Beeinflussungen zwischen den beiden Sektionen, rein theoretisch.
Ausserdem ist es einfacher, sofern man das Bedürfnis dazu hat, ein Geräteteil gegen ein "besseres" auszutauschen ohne einen kompletten Verstärker/Receiver austauschen zu müssen.
Zudem gibt es ja auch noch Aktivlautsprecher, also Lautsprecher mit eingebautem Endverstärker), bei diesen braucht man dann auch nur eine Vorstufe.
maxme
Newbie
Newbie

Beitrag von maxme »

so, nach langer suche und viel vergleichen wirds nun entweder der cambridge oder der marantz sr5023.

http://www.hifinesse.com/audio/receiver ... r5023.html

kann iwer einen der beiden empfehlen oder hat erfahrung damit?
darauf is ja bisher keiner so richtig eingegangen...
aber ich denke, es sollten beides gute geräte sein.

thx und lg.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Die Antwort kannst du in nem benachbarten Thread nachlesen:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic24480.html

Kauf dir den, der dir besser gefällt. Kauf dir den der auftrennbar ist um für die Zukunft sicher zu sein. Kauf dir den der... etc.
Die Antwort ist total banal und einfach. Andere machen aber gern ne Wissenschaft draus ;-)

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Antworten