Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

was haltet ihr von avf - bild??

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Moschico
Semi
Semi

Beitrag von Moschico »

@Gandalf,

absolut richtig, es ist natürlich die Coolpix 5700. Und es ist auch richtig, daß ich im Unrecht war. ;)

Die Verschlusszeit war der falsche Begriff und es war nur eine Frage der Zeit, bis meine profanen Darbietungen widerlegt werden.:oops:

Ich meinte natürlich die Auslöseverzögerung!

Bei der 5700 beträgt diese 0,66 Sekunden. Die 5400 ist da schon besser mit 0,5. Akzeptabel. > 0,3 -> gut. Ist in einer der CHIP Ausgaben nachzulesen. Eine der sehr gut getesteten Sony Kameras, die Cybershot DSC-V1 (die mit dem Carl Zeiss Objektiv) für ung. die Hälfte des Preises der großen Nikon schafft 0,16 , was schon ein sehr guter Wert ist.

Schon klar, daß der Auslöser zwei Widerstände hat und es damit ein bisschen schneller geht. Bei Schnappschüssen möchte ich aber drauf halten und drücken, manchmal mehrmals. Mit einer vorhergehenden Belichtungsmessung & co dauert es mir zu lange.

Und wenn wir schon Off Topic sind: die 5700 ist schon toll, aber gegen die übersichtliche Benutzungsoberfläche der Sonys mit den vielen, für mich als Laien interessanten Funktionen, wie Panoramamaker, Sternschnuppenshots und Doppelbelichtung, unterlegen. Das ist für Leute, die vielleicht gerade vorm Kauf einer DigiCam stehen. Persönlich würde ich noch ein bisschen warten, denn die Preise sind heftig am Runterpurzeln und eine Digitale Spiegelreflexkamera (SLR) kaufen. Die Canon 300D gibts schon um 1.000€

@All

1. Sorry für Off Topic.

2. Ich verstehe das immer noch nicht, wie man von einem guten Preis/Leistungsverhältnis der AVF sprechen kann. Ich kaufe doch nicht etwas, weil es gerade billig ist. Die Zeitschift ist das Geld ima (In Meinen Augen) einfach nicht wert. Für informative Zwecke finde ich die Audiobläh und Audiotot (Sorry für Plagiat :)) immer noch besser. Schönere Photos & besseres Papier.

Gruß
Michael
Nanuck
Semi
Semi

Beitrag von Nanuck »

Hi,
Hab mir jetzt auch die andere DVD aus der AVF-Bild angesehen und die war bei mir auch fehlerhaft. Diesmal hat auch der Player im PC gestreikt.
Also wenn die da irgendwelche Ausschussware beilegen, dann kann ich da wirklich drauf verzichten. Da sind dann auch 3,30 € zuviel.
2x nuWave 8, 1x CS 330, 2x nuBox 310,
H/K AVR 300RDS, H/K HD 720 (CD),
Pioneer DV-535 (DVD), Sony MDS-JE 330 (MD)
Onkyo RI (Tapedeck)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Nanuck,

von den Heft-CDs aus diversen Computerzeitschriften weiß ich, dass die "Verpackung" in der Zeitung den Scheiben nicht gut tut. Und die Strukturen einer DVD sind ja noch viel feiner. Kann mir vorstellen, wenn da so ein Stapel Zeitungen auf der Palette rumzuckelt, dass die DVDs starken Belastungen ausgesetzt werden.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Nanuck
Semi
Semi

Beitrag von Nanuck »

Würde mich mal interessieren, ob sonst noch jemand diese Probleme damit hat. Mein Arbeitskollege hat nichts erwähnt davon. Werde ihn aber Montag mal fragen.

Das Problem mit der Verpackung sehe ich auch so. Da muss ja theoretisch was kaput gehen. Aber wer weiß...!

Jedenfalls scheint es nicht unbedingt an der Fehlerkorrektur meines Pio's zu liegen.
Werde mir doch besser wieder Filme aus der Videothek leihen. Damit hatte ich noch nie Probleme.
2x nuWave 8, 1x CS 330, 2x nuBox 310,
H/K AVR 300RDS, H/K HD 720 (CD),
Pioneer DV-535 (DVD), Sony MDS-JE 330 (MD)
Onkyo RI (Tapedeck)
Agent K
Star
Star
Has thanked: 36 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Agent K »

Hallo Nanuck,

also bei mir lief die Heft- DVD problemlos durch. Pixelfehler oder sonstige Fehler konnte ich auch keine feststellen.

Gruss, Agent K
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250
Agent K
Star
Star
Has thanked: 36 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Agent K »

g.vogt hat geschrieben:von den Heft-CDs aus diversen Computerzeitschriften weiß ich, dass die "Verpackung" in der Zeitung den Scheiben nicht gut tut.
Also die CD/DVDs in Zeitschriften werden wirklich stark belastet. Immer wenn ich mir die DVD von meinem ABO anschaue, bekomme ich fast die Krise. Kleine, feine Kratzer die sich auf der ganzen Scheibe befinden, vermischt mit anderen "Spuren", deren Herkunft ich gar nicht wissen will.

Gruss, Agent K
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250
derSimon
Profi
Profi

Beitrag von derSimon »

bei mir liefs aufm pc problemlos (slepy hollow)
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Kann ebenfalls keine Probleme bei Sleepy Hollow feststellen. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

DVD 1 lief mit Aussetzern (kleine Kratzer auf der DVD), DVD 2 lief ohne Probleme (auch kleine Kratzer). Mal weitersehen.

Für 2,- im Monat geht das in Ordnung. Man kann halt kein HiEnd-Magazin erwarten. Was aber interessant ist, sind die ausführlichen und umfangreichen Messdaten zu den Tests.

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Das meine ich auch, die Testspiegel sind sehr detailliert wie in keiner anderen Zeitscrift. The Fan hatte bei mir einen
Aussetzer sonst o.k. :)

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Antworten