Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stromversorgung
- djbergwerk
- Star
Also wird hier im großen Stil gelogen und betrogen, oder wie ist das?
Wenn das alles nichts bringt, dann darf man es auch als solches nicht verkaufen, sonnst ist es Betrug und da sollte man etwas gegen machen.
Ich finde es sollte eine Methode entwickelt werden die Klangverbesserung nachweisen kann. Das menschliche Gehör scheint hier nicht ausreichend zu sein, außerdem spielt der eigene Geschmack eine viel zu große rolle und jedes Urteil ist dann rein subiektiv.
Bei TV Geräten z.B. kann man die Farbwerte messen und viele andere Dinge. Warum soll das bei der Wiedergabe von Musik nicht möglich sein?
Wenn das alles nichts bringt, dann darf man es auch als solches nicht verkaufen, sonnst ist es Betrug und da sollte man etwas gegen machen.
Ich finde es sollte eine Methode entwickelt werden die Klangverbesserung nachweisen kann. Das menschliche Gehör scheint hier nicht ausreichend zu sein, außerdem spielt der eigene Geschmack eine viel zu große rolle und jedes Urteil ist dann rein subiektiv.
Bei TV Geräten z.B. kann man die Farbwerte messen und viele andere Dinge. Warum soll das bei der Wiedergabe von Musik nicht möglich sein?
- Der Marco
- Profi
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Ach whitko, versteh mich doch bitte nicht mit Absicht falsch!whitko hat geschrieben:Aye Marco,
nichts für ungut, aber für was hälst Du dann die anderen Aussagen hier in diesem Thread
Nur um es kurz noch einmal zu erwähnen. Ich behaupte nichts aus dem hohlen Bauch heraus, sondern ich beschäftige mich seit
Wochen real mit verschiedenen unterschiedlich gefertigten Netzkabeln.
Wer hat die hier im Forum schon getan - Du etwa
Und aus diesen Erkenntnissen heraus beruht meine Haltung und nicht weil irgendwelche Flachblättchen dies behaupten.
Unser ganzes Equipment kann seine Stärken erst nach der Steckdose ausspielen und wenn Du diese Aussage für dumm hälts, dann
muß ich mich fragen wer hier eigentlich...hüstel, hüstel, na ja-jetzt bin ich besser ruhig.
Nichts für ungut
Ich möchte unsere Forumskultur nicht noch mehr in Schräglage bringen; was bisher hier passiert ist - wohl schon schlimm genug.
Und Du bläst auch noch munter in das Horn
Wenn du eine Aussage triffst im Sinne von: Ich weiß, dass ich mir das nur einbilde, handele aber trotzdem nicht nach diesem Wissen (das dazu noch finanzielle Auswirkungen haben kann) und ich stehe dazu, dann kann man doch nicht umhin - ich sag mal - sich etwas entgeistert am Kopf zu kratzen.
Das hat oder hatte nichts mit anderen Aussagen in diesem Thread zu tun. Viele halte ich für richtig und sehr informativ.
Ich habe mich nicht zu einer Aussage Betreff irgendwelchen Stärken nach der Steckdose ausspielen geäußert.
Eigentlich wollte ich dich zum Nachdenken anregen, nicht etwa zum gegenseitigen Beleidigen, denn mein Post sollte auch nicht in diese Richtung gehen.
Ich glaube dir, dass du nichts aus dem hohlen Bauch heraus behauptest aber wie du schon selber festgestellt hast, will man mehr hören umso mehr Geld man in seine Anlage investiert. Das ist ja auch schon mal eine Erkenntnis.
Hast du dir die Mühe gemacht und die verlinkten Beiträge bzw. Artikel mal durchgelesen?
Hast du schon mal versucht mit einem Kumpel in einen (Quasi-)Blindtest deine in den Wochen gesammelten "Erkenntnisse" nocheinmal nachzuvollziehen?
Ich würde das alleine schon machen, des Geldes wegen und um sicherzugehen, dass ich nicht auf irgendwelche Pseudo-Produkte von Neppern, die uns HiFi-Fans ver**schen wollen, hereinfalle. Denn da würde ich mich persönlich (als HiFi-Fan) und in meiner Intelligenz angegriffen fühlen. Solche Leute würde ich nicht auch noch unterstützen wollen!
Wg. Forumkultur: wo wird denn diese in Schräglage gebracht? Was ist bis hierhin schlimmes passiert außer dass eigentlich alles technisch relevante gesagt und manchmal etwas Sarkasmus die Runde machte? Aber das ist beim Eröffnen eines solchen Themas wohl zu erwarten gewesen...
Deine Märtyrerrolle hat jetzt jedenfalls nach deinen letzten Posts denke ich jeder mitbekommen.
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich ja nicht mehr...
Vor vielen Jahren hatte ich mal nen Plattenspieler bei dem son billiges Kabel dran war.
Da das Internet wie gesagt noch nicht erfunden...mußte man selber ein wenig experimentieren.
Also Kabel gekapt, Chinch-Stecker am Plattenspieler angebracht und "schöne" Silberkabel am Plattenspieler angeschlossen.
Tja , ich weiß ja dank euch das ich keinen Unterschied gehört haben kann.
Trotzdem war ich der Ansicht ich würde hohe Töne wesentlich stärker hören , leider auch das lästige Knistern von Staub usw..
Obwohl ich mir das natürlich damals nur eingebildet habe (hab ich ja jetzt hier gelernt) , hab ich damals kapituliert und wieder eine einfache Beipackstrippe genommen.Derganze Aufwand umsonst.
Das rauschen und knistern ging mir auf den Zeiger.
Oder gibts hier doch ne Erklärung ?
Grüße
Ralf
eigentlich wollte ich ja nicht mehr...
Vor vielen Jahren hatte ich mal nen Plattenspieler bei dem son billiges Kabel dran war.
Da das Internet wie gesagt noch nicht erfunden...mußte man selber ein wenig experimentieren.
Also Kabel gekapt, Chinch-Stecker am Plattenspieler angebracht und "schöne" Silberkabel am Plattenspieler angeschlossen.
Tja , ich weiß ja dank euch das ich keinen Unterschied gehört haben kann.
Trotzdem war ich der Ansicht ich würde hohe Töne wesentlich stärker hören , leider auch das lästige Knistern von Staub usw..
Obwohl ich mir das natürlich damals nur eingebildet habe (hab ich ja jetzt hier gelernt) , hab ich damals kapituliert und wieder eine einfache Beipackstrippe genommen.Derganze Aufwand umsonst.
Das rauschen und knistern ging mir auf den Zeiger.
Oder gibts hier doch ne Erklärung ?
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Manche Kabelhersteller sind dem Vernehmen nach wohl tatsächlich so frech und bauen irgendwelche Bauteile wie Kondensatoren in die Stecker, die da IMHO absolut nicht hingehören.
Total oxidierte und versiffte Billigstecker können sich u.U. bemerkbar machen. --> putzen und mit Caramba-Spray behandeln...
Brutal verknickte und halb gebrochene Beipackstrippen kurz vorm Wackelkontakt neigen nach meiner Erfahrung auch zu starken Klangbeeinflussungen bis hin zu starken Verzerrungen...
Total oxidierte und versiffte Billigstecker können sich u.U. bemerkbar machen. --> putzen und mit Caramba-Spray behandeln...
Brutal verknickte und halb gebrochene Beipackstrippen kurz vorm Wackelkontakt neigen nach meiner Erfahrung auch zu starken Klangbeeinflussungen bis hin zu starken Verzerrungen...
Hallo whitko,
eigentlich wollte ich in diesem Fred die Klappe halten
Aber jetzt bin ich schockiert
Damals wollte ich dich reizen und auch verulken
Wo ist diese Souveränität geblieben
Denk mal bitte nach.
Wenn du so weiter machst, kann man für dich und deine Frau eigentlich nur froh sein, dass du der absolute Kopfhörer-freak bist
Da kann man wenigstens keine Klangschälchen draufstellen..........
http://www.wittmann-hifi.de/hifi/audio/ ... system.htm
Mit gut gemeintem Gruß
A
eigentlich wollte ich in diesem Fred die Klappe halten
Aber jetzt bin ich schockiert
Ohhh Mann, was ist aus deinem gesunden Menschenverstand gewordenwhitko hat geschrieben:Aye,
an die Ungläubigen, die glauben nichts zu hören und an die Gläubigen, die glauben bei einem Upgrade sehr wohl etwas zu hören
Wer immer ein Upgrade vornimmt, also mehr Geld in die Hand nimmt, wird immer mehr hören (wollen), dies gilt für alle HiFi-Bereiche:
Schallwandler, Elektronik, Kabel, Netzleiste etc. etc.
Die Frage ist doch, bin ich bereit für einen (geringen) Klangvorteil, den ich zu hören glaube, entsprechend mehr Geld zu investieren.
Viele sagen nein, manche sagen ja; ich gehöre zur zweiten Fraktion
Dazu stehe ich
............
Aye ta,
der Strom kommt nun mal, auch für den HiFi-Fan, nur aus der Steckdose.
Und ab diesem Übergabepunkt beginnt die Aufgabe des Equipments.
Je schlimmer die Stromverhältnisse vor der Steckdose sind, desto größer die Aufgabe, die das Equipment stemmen muß.
Stimmt doch - oder
Grüße an Dich
whitko
Damals wollte ich dich reizen und auch verulken
Aber du hast dich souverän für was halbwegs vernünftiges entschiedenAquarius hat geschrieben:Für einen qualitätsbewussten und technisch versierten Mann wie dich gibt es da nur eine Lösungwhitko hat geschrieben: Jetzt will mir ein HiFi-Händler in Kaiserslautern gerne eine, wie er sagt, erstklassige Leiste verkaufen, die mit Filtern versehen ist.
Kostenpunkt: Euro 400.--.
Eine hochwertige Leiste ohne Filter bewegt sich bei ihm um Euro 200.--.
Fragen an das Forum:
Filter - ja oder nein
Grüße Euch
whitko
Bei den 400.- € Leisten zugreifen und auf keinen Fall die passenden Netzkabel vergessen...
Hier gibt es passendes:
http://www.media-seller.de/cardas-golde ... meter.html
Wo ist diese Souveränität geblieben
Denk mal bitte nach.
Wenn du so weiter machst, kann man für dich und deine Frau eigentlich nur froh sein, dass du der absolute Kopfhörer-freak bist
Da kann man wenigstens keine Klangschälchen draufstellen..........
http://www.wittmann-hifi.de/hifi/audio/ ... system.htm
Mit gut gemeintem Gruß
A
Zuletzt geändert von Aquarius am Mo 3. Mai 2010, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
- König Ralf I
- Star
Nein , Stromversorgung wars nicht.Inder-Nett hat geschrieben:Stromversorgung über Chinch-Stecker??? Bist du des Teufels?König Ralf I hat geschrieben:Also Kabel gekapt, Chinch-Stecker am Plattenspieler angebracht und "schöne" Silberkabel am Plattenspieler angeschlossen.
Ging mir schon um das Tonsignal.
Aber Kabel können ja nicht klingen , hab ich hier gelernt.(Also Signale in keinster Weise beeinflussen)
Grüße
Ralf
- König Ralf I
- Star
@Aquarius
Da alle Gegenstände in einem Raum vom Ton angeregt werden,passiert das auch mit deinem Wunderglöckchen.
Ob das dann zu einer hörbaren oder messbaren Veränderung führt sei dahingestellt.
Aber da wir gerade bei Klangverbesserungen sind.
Hat schon jemand mal seine Geräte zum Hören (vor allem CD-Spieler/Plattenspieler) außerhalb des Hörraums gestellt ?
Wenn ich an die Vibrationen denke , die durch die Töne entstehen können , sollte das doch ein wenig voodoofreies Tunigpotential enthalten.
Wenigstens theoretisch.
Grüße
Ralf
Da alle Gegenstände in einem Raum vom Ton angeregt werden,passiert das auch mit deinem Wunderglöckchen.
Ob das dann zu einer hörbaren oder messbaren Veränderung führt sei dahingestellt.
Aber da wir gerade bei Klangverbesserungen sind.
Hat schon jemand mal seine Geräte zum Hören (vor allem CD-Spieler/Plattenspieler) außerhalb des Hörraums gestellt ?
Wenn ich an die Vibrationen denke , die durch die Töne entstehen können , sollte das doch ein wenig voodoofreies Tunigpotential enthalten.
Wenigstens theoretisch.
Grüße
Ralf
Offensichtlich hast du noch nicht einmal gelernt, dass es einen Unterschied zwischen signalführenden und nicht signalführenden Kabeln gibt.König Ralf I hat geschrieben:Nein , Stromversorgung wars nicht.
Ging mir schon um das Tonsignal.
Aber Kabel können ja nicht klingen , hab ich hier gelernt.(Also Signale in keinster Weise beeinflussen)
Und noch ein Insider-Tipp: Es gibt auch einen Unterschied zwischen digitaler und analoger Signalverarbeitung!König Ralf I hat geschrieben:Hat schon jemand mal seine Geräte zum Hören (vor allem CD-Spieler/Plattenspieler) außerhalb des Hörraums gestellt ?