Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert-Boxen und Cambridge Audio Verstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Kubrick
Semi
Semi

Nubert-Boxen und Cambridge Audio Verstärker

Beitrag von Kubrick »

Hallo Leute,

plane, mir einen Cambridge Audio-Verstärker (Modell A500) zuzulegen.
Wäre Euch dankbar, wenn mir jemand über seine Hörerfahrungen mit dieser nicht 100%-puristischen Brit-Marke (wenn möglich natürlich in Kombination mit Nubert-Boxen) berichten könnte.
Was mich stutzig macht: Das Datenblatt zeigt lediglich Leistungsangaben bei 6 bzw. 8 Ohm. Kann ich daraus schliessen, dass man keine 4 Ohm LS anschliessen kann? :roll:

Ach ja: Ich besitze momentan noch die 310-er, möchte aber demnächst auf die 400-er updaten.

Danke im voraus :lol:

Kubrick
pmaiwald
Newbie
Newbie
Beitrag von pmaiwald »

hallo kubrick,

ich selber habe den cambridge a 500 und fahre daran die nubox 400.

habe mir vor einiger zeit den onkyo a9711 gekauft und vergleiche beide verstärker wie "wild".

ich bin zu der überzeugung gekommen, dass ich die geldausgabe mit dem onkyo hätte sparen können.
:cry:

die musikalität und die luftigkeit des a500 ist einfach einmalig. und das zusammenspiel mit der nubox 400 ist genial.
tiefe bässe kommen punktgenau und die räumlichkeit ist einmalig.
:D

falls du immer noch an dem cambridge a500 interesse hast, kann ich dir eine händleradresse in hamburg geben, bei der du einige euros sparen kannst.....

achso. 4 ohmboxen sind kein problem für diesen puristischen und überaus gut klingenden verstärker.....

lieber gruß

peter
pmaiwald
Newbie
Newbie
Beitrag von pmaiwald »

ein nachtrag noch......

es gibt zum a500 eine separate phonovorstufe zum selbsteinbau.

der einbau ist denkbar leicht und der klang ist meines erachtens nicht von schlechten eltern......

also, wenn du noch alte platten im schrank hast und einen plattenspieler, dann wäre diese zusätzliche geldausgabe gold wert.

allerdings hat der a500 keinen kopfhörerausgang. auf diesen kann man aber schmerzlos verzichten. weil, wenn man sich die nubox 400 zugelegt hat, kommt ein kopfhörer sowieso nicht mehr in die nähere betrachtung....

gruß

peter
Kubrick
Semi
Semi

Beitrag von Kubrick »

Hallo Peter,

danke :lol: für deinen ausführlichen, hoffnungmachenden Kommentar.
Ja, ich denke immer noch daran, mir den A500 zuzulegen. Alternative: Marantz PM7000.
Ich denke, ich müsste beide 'mal im Hörtest bei mir zu Hause miteinander vergleichen, weiss aber nicht, ob mir das möglich ist.

Wieviel würde der CA denn bei 'deinem' Händler in HH kosten :?: Mein günstigstes Angebot ist bisher 389 Teuros.

Vielen Dank und audioviele :wink: Gruesse

Kubrick

P.S. Du bist aber nicht mit Armin M. von der Sendung-mit-der-Maus verwandt, oder :?:
pmaiwald
Newbie
Newbie
Beitrag von pmaiwald »

hi kubrick,

no sir, ich bin nicht mit dem armin verwandt . :D

zu deiner frage wegen des händlers in hamburg kann ich dir folgende angaben machen:

wende dich einfach an folgende firma: http://www.thomas-electronic.de.

rufe einfach dort an und lasse dir einen preis geben. erwähne dein angebot und frage, ob sie darunter bleiben können (natürlich incl. versandkosten).
einer der vorteile dieses händlers ist, dass dieser eine eigene händlergarantieverlängerung von + 6 monaten gibt.

achso. vom pm 7000 von marantz würde ich dir abraten...... der sound ist nicht das, was man vom a500 bekommt.

so, in der hoffnung, dir ein wenig geholfen zu haben verbleibe ich

mit einem lieben gruß

peter
Kubrick
Semi
Semi

Beitrag von Kubrick »

Thanx again :lol:
Antworten