Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Abl 311 an denon pma 700ae anschließen

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
ralle18
Newbie
Newbie

Abl 311 an denon pma 700ae anschließen

Beitrag von ralle18 »

hallo leute,

hab mir jetzt ein abl311 bestellt und nun bin ich mir nicht sicher, wenn es denn da ist, wie ich es an den verstärker anschließen soll.

ich habe einen denon pma700ae und als quelle meinen pc. Habe mir die Beispiele in der Anleitung angeschaut aber

ich glaube da gibts kein passendes beispiel wenn ichs richtig gelesen habe.

Wie schließe ich das denn am einfachsten an?

danke für eure mühe

mfg

ralle
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Wenn die Quelle ausschließlich der PC ist, dann kommt es zwischen PC und den Denon. Im Moment hast Du den PC vermutlich direkt am Denon?
Das einzige was passieren kann, ist, dass Du bei stark aufgedrehtem ABL und Quellen mit sowieso schon viel Bass den Eingang des Denon zum clippen bringen kannst. Das hörst Du dann aber gleich.
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Abl 311 an denon pma 700ae anschließen

Beitrag von König Ralf I »

ralle18 hat geschrieben:Habe mir die Beispiele in der Anleitung angeschaut aber

Hallo,

wer anhand der sehr einfach bebilderten Beispiele aus der Bedienungsanleitung keine Möglichkeit findet die Geräte anzuschließen...kann sich sicher nicht mal selbst die Schuhe binden.... :wink:

Was hältst du denn von Beispiel 3 der Anleitung ?

Das ist das was mein Vorredner auch empfohlen hat.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Krypton
Star
Star

Re: Abl 311 an denon pma 700ae anschließen

Beitrag von Krypton »

König Ralf I hat geschrieben:
ralle18 hat geschrieben:Habe mir die Beispiele in der Anleitung angeschaut aber

Hallo,
wer anhand der sehr einfach bebilderten Beispiele aus der Bedienungsanleitung keine Möglichkeit findet die Geräte anzuschließen...kann sich sicher nicht mal selbst die Schuhe binden.... :wink:

Grüße
Ralf

In jeden möglichen Anschluss des Amps und der Quelle kommt ein Cinch-Kabel, besonders in den Sub-pre-Out, und natürlich auch in jeden Anschluss des ABL.

Diese werden gut verknotet und gemeinsam unter dem Klettverschluss (!) der Schuhe fixiert.
ralle18
Newbie
Newbie

Beitrag von ralle18 »

werde es so ausprobieren
Zuletzt geändert von ralle18 am Do 6. Mai 2010, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
gerry09
Profi
Profi

Beitrag von gerry09 »

Lass dich nicht verar... von den Knallköppen :lol: Dein PMA hat noch den guten alten REC-In Wahlschalter und die Tape Monitor Schleife. Da schleifst du das ABL ein, nicht zwischen PC und Verstärker.
...aber der mit dem "Schuhe zubinden" war gut :lol:

Gruß Gerry
2.0: Hermstedt Hifidelio PR 80/Denon DCD 700/Denon PMA 700AE als Vorstufe/ATM 35/Endstufe Denon POA 800/NuJubilee 35
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
ralle18
Newbie
Newbie

Beitrag von ralle18 »

also hab jetzt verschiedene sachen ausprobiert , klappt aber irgendwie nicht

man das nervt , das cinchkabel vom pc , hat ich bei dvd-aux

und abl am verstärker , halt verschiedenes ausprobiert, auch mit dem rec-out und dann auf tape, ka also ich kenn mich damit

einfach nicht aus :?
gerry09
Profi
Profi

Beitrag von gerry09 »

ralle18 hat geschrieben:also hab jetzt verschiedene sachen ausprobiert , klappt aber irgendwie nicht

und abl am verstärker , halt verschiedenes ausprobiert, auch mit dem rec-out und dann auf tape, ka also ich kenn mich damit

REC-In Wahlschalter auf DVD gestellt?
2.0: Hermstedt Hifidelio PR 80/Denon DCD 700/Denon PMA 700AE als Vorstufe/ATM 35/Endstufe Denon POA 800/NuJubilee 35
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
ralle18
Newbie
Newbie

Beitrag von ralle18 »

also es tut sich überhaupt nichts

hehe ich glaub jetzt hab ichs, beim input selector auf phono gestellt

rec out auf dvd aux

das abl an tape 1/cdr (Pbu.Rec)

jetzt passiert zumindest was wenn ich am abl was verstelle :P
Zuletzt geändert von ralle18 am Do 6. Mai 2010, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
gerry09
Profi
Profi

Beitrag von gerry09 »

ralle18 hat geschrieben:also hab jetzt verschiedene sachen ausprobiert , klappt aber irgendwie nicht

Bei meinem PMA funktionierte es. Üben! :wink: Oder machst es wie ich: holst dir ne preiswerte Endstufe dazu und klemmst das ABL zwischen Pre-Out und Endstufe. Klanglich sowieso besser, weil das Signal nicht zweimal durch den Denon muß... :roll:
Antworten