Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Abl 311 an denon pma 700ae anschließen

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
ralle18
Newbie
Newbie

Beitrag von ralle18 »

hey gerry hast du noch gelesen

also die gehen jetzt schon ein ganzes stück tiefer, muss ich mir aber noch überlegen ob sich die knapp 200€ dafür lohnen

oder ob ich vllt doch einen sub bevorzuge

wieviel bezahlt man so für ne endstufe, und ist des wirklich besser als das abl?
gerry09
Profi
Profi

Beitrag von gerry09 »

Lass das mal mit der Endstufe, geb das ABL zurück und kauf dir nen kleinen Nubert Sub, denke, dass du damit eher glücklich wirst... :wink:
2.0: Hermstedt Hifidelio PR 80/Denon DCD 700/Denon PMA 700AE als Vorstufe/ATM 35/Endstufe Denon POA 800/NuJubilee 35
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
gerry09 hat geschrieben:Klanglich sowieso besser, weil das Signal nicht zweimal durch den Denon muß... :roll:
Das kann ich so nicht "stehen lassen", denn bei den Denon-Stereo-VV ist zuerst die "rein elektrische" Quellenwahl angeordnet und dann die elektronische Vorstufe.
Klemmt man(n) also eine ABL/ATM zwischen Tape-Out und einem freien Eingang, durchläuft dieses Signal die Vorstufe nur einmal.

Es ist doch letztlich ganz einfach;
1. nimm dir ein Stereo-Cinchkabel und verbinde TAPE-2/MD REC mit dem ABL/ATM-Eingang
2. nimm ein zweites Stereo-Cinchkabel und verbinde ABL/ATM-Ausgang mit dem DVD/AUX
3. stelle den Quellenwahlschalter (INPUT SELECTOR) des PMA700 auf DVD/AUX
4. wähle ab jetzt deine Quelle NUR NOCH von Hand mit dem Aufnahmewahlschalter (REC OUT SELECTOR)

Mit dieser Variante kannst du sehr einfach ein Modul für mehrere am PMA700 angeschlossene Quellgeräte nutzen, nicht nur für den PC.
(PC schliess dann bitte z.Bsp. an Tape1 an)

Ist einzig und allein der PC deine Quelle, dann ist es natürlich noch viel einfacher:
1. vom PC analog in den ABL/ATM-Eingang
2. vom ABL/ATM-Ausgang zum CD-Eingang des PMA700

...und alles ist gut 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten