Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 10

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo zusammen,

also ich finde die Böxchen gar nicht so schlecht.

Dem Video nach würde ich die NV 3 mal so auf DIN A4 Blatt Größe schätzen.
Den Preisen der übrigen NV Böxchen nach ca. 575€

Ohne den Rückwärtigen Hochtöner , für einen dann wesentlich günstigeren Preis, könnte ich mir die , bei der geschätzten Größe , auch gut auf meinem Schreibtisch vorstellen.....

Die NV 10 hat wahrscheinlich die Chassis der NV 7. ; ist geschätzt 90cm hoch , kostet 1195€ und geht bis 35HZ runter.... :wink:

Wer bietet mehr ?

Jemand der auf der Messe war oder von der NSF könnte sicher mehr sagen.

Aber ein bischen spekulieren ist ja auch nicht verkehrt.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
Lasazarr
Star
Star
Beiträge: 511
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Nähe Hannover

Beitrag von Lasazarr »

Die 10er find ich eigentlich recht hübsch. Ich frage mich aber, ob sich die 10er und 11er nicht gegenseitig Konkurrenz machen werden ...
zftkr18

Beitrag von zftkr18 »

gelöscht
Zuletzt geändert von zftkr18 am So 19. Sep 2010, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xwin6fighter
Profi
Profi
Beiträge: 362
Registriert: Di 22. Jul 2008, 16:47
Wohnort: Österreich

Beitrag von Xwin6fighter »

..., hab mal ein erstes Bild in mein Album geladen...
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Die nuVero 10 soll so hoch sein wie eine nuBox 511.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Ja, die nuVero 10 ist von der Größe her eine 511er mit zusätzlicher, gebogener Schallwand.

Ist eine wirklich schöne Box und wird sicher viele Fans finden.

Gruß

Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
rudijopp

Re: nuVero 10

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Xwin6fighter hat geschrieben:...Vero 10 gesehen. Ja aber hallo, wenn die sich vom Preis in einem normalen Rahmen befindet werden wohl meine 102er hoffentlich bald mal gegen die antreten dürfen. :D
Ich verstehe nicht ganz, was daran so viel Vorfreude auslösen kann.
Der "angemessene" Lautsprecher, den du mit der 102er vergleichen solltest existiert schon -> nuVero 11 :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

nilz hat geschrieben:... Zudem finde ich die nuVero 11 schon echt sehr sehr klein..
Also ich kann auch nicht ganz verstehen, dass nun eine nuVero 10 kommen wird (denn die 11er ist doch optisch schon sehr dezent geraten).
Dadurch ist nun auch meine Hoffnung auf eine nuVero 12 wohl gestorben. :cry:


Gruß

Rank
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Rank hat geschrieben:Dadurch ist nun auch meine Hoffnung auf eine nuVero 12 wohl gestorben.
Schade eigentlich, denn eine 12er wäre zwar auch ein Wagnis (als "Zwischengröße"), aber die 14er ist in Live schon echt nen Trümmer und für manchen Raum optisch zu groß (empfinde ich so), aber die 11er manchen Leuten dann doch wieder zu klein.

Die Chassisbestückung der 14er - nur unten ein Bass weniger - als 12er, ja... ...das hätte was :cool:


bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Moin, Moin,
shorty hat geschrieben:Ja, die nuVero 10 ist von der Größe her eine 511er mit zusätzlicher, gebogener Schallwand.

Ist eine wirklich schöne Box und wird sicher viele Fans finden.

Gruß

Shorty
Auch ohne sie live gesehen zu haben, kann ich mir das sehr gut vorstellen, aber andererseits frage ich mich auch, welche "Lücke" die NV 10 schließen könnte, denn die ca. 10 cm Höhendifferenz machen ja nun auch nicht wirklich den weltbewegenden Unterschied 8O.
rudijopp hat geschrieben:Die Chassisbestückung der 14er - nur unten ein Bass weniger - als 12er, ja... ...das hätte was
Ja, das wäre sicher was Feines, aber wenn ich mir so die bisherige "Philosophie" der Nubertschen LS-Serien (zumindest die Serien jüngeren Datums :roll: ) betrachte, waren/sind die "Flaggschiffe" der jeweiligen Serien die einzigen Stand-LS mit "großer" Chassisbestückung, vielleicht, um sich dann doch tatsächlich nochmals deutlich von den kleineren Modellen abzusetzen. Demzufolge würde Rudi's und auch vielleicht meine "Traumbox" die Systematik sprengen und das "Alleinstellungsmerkmal" der NuVero 14 - und damit auch letztendlich die Rechtfertigung des deutlich höheren Preises - wohl doch über Gebühr ankratzen :!: :?:

Wie dem auch sei, bin überzeugt, dass die NSF sich diese Gedanken in viel ausgeprägterer Form vor Entwicklungsbeginn auch gemacht hat und eben zu diesem - nun vorliegenden - Ergebnis gekommen ist.

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten