Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuForce und Nubert?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

NuForce und Nubert?

Beitrag von Paffi »

Hi,

kurze Frage: Haben NuForce und Nubert etwas miteinander zu tun? Ich denke eher nein (allein schon wegen dem Firmensitz :lol: ) , jedoch verwundert mich die Namensähnlichkeit. Ist der Name "Nubert" bzw. "Nu"-Box etc. nicht geschützt?

Gibt da nämlich nen recht guten DAC der NuForce DAC heißt 8O
http://www.nuforce.com/hp/products/iconudac/index.php

Wollt nur mal drauf aufmerksam machen, falls dies Nubert noch nicht bekannt war.

Lg
Paul
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Die haben da ja ganz nette Sachen im Programm.
Glaube aber nicht, daß diese Firma auf der schwäbischen nu-Welle mitschwimmen will........... :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

Ich denke, das "nu" bei nuForce geht eher auf die Verunglimpfung des englischen "New" zurück. Spricht sich ja genauso. Es gibt ja auch "Nu Metal" als ein Genre des "Heavy Metal". Also liebe NSF: lieber keine LS-Serie namens nuMetal planen...:mrgreen:
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Würde mich freuen, wenn jemand von Nubert noch etwas dazu sagen könnte :) Ob der Name nicht geschützt ist.
wischundweg
Profi
Profi

Beitrag von wischundweg »

Also man kann doch woll davon ausgehen das der Name geschützt ist! Ist er bestimmt 100%ig auch. NuLine, NuVero usw usw

Nur kann man nicht alles was mit "NU" anfängt schützen es geht schließlich um verschiedene Produkte und grafische Darstellung des Namens.

Guckt in den selben Seiten es gibt sehr viele Firmen die sich Nubert nennen. Aber halt mit Zusatz wie die NSF. Z.b. Nubert Reinigung :lol:

Worüber ihr euch ein Kopf macht :wink:
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
m4xz
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von m4xz »

Da kenne ich auch eine Firma, "NuFarm" ;)
Ist aber komplett andres Gebiet...

In Ebay sah ich mal ein Waschbecken der Firma Nubert, waren das die Anfänge? :D

Ansonsten kann ich KilledbyDeath zustimmen, man kann nicht alles was irgendwie mit Nu anfängt schützen lassen...
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Ui, weiß jemand rein zufällig, wo man so nette, kleine Metallgehäuse günstig kaufen kann? Also so ähnliche Gehäuse, leer, für Selbstbauprojekte.
Antworten