Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Playstation3 als perfekter mediaplayer ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Hanson17
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 20. Mai 2004, 18:01

Beitrag von Hanson17 »

Mal eine doofe Frage zur MP3 Wiedergabe via PS3. Warum legst Du Dir die Titel nicht gleich auf die interne Festplatte?
Und wenn die eingebaute zu klein ist, dann bau Dir halt eine neue große ein.
Das ist so kinderleicht, das hab ja sogar ich geschafft.

Gruß
calarada
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:08

Beitrag von calarada »

Hallo,

ich hab nicht alles gelesen, also entschuldigt, falls es eine Wiederholung ist, aber ich finde, die PS3 ist zu laut um damit Musik zu hören.
Mich nervt es schon regelmäßig bei BluRays.

Ansonsten bin ich extrem zufrieden.
Benutzeravatar
KilledByDeath
Star
Star
Beiträge: 897
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:35
Wohnort: South of Heaven

Beitrag von KilledByDeath »

IMHO ist das Musik-Hören über PS3 nur eine Notlösung - es sei denn man nutzt sie als Medien-Server. Als CD-Player ist sie meiner Meinung nach unbrauchbar: zu hoher Stromverbrauch, umständlich da TV benötigt, laut, und vor allem: der Klang ist (über die analogen Eingänge des Amps) nicht wirklich optimal.

Einen Blindtest zwischen meiner PS3 und meinem NAD CD-Player (beide per Cinch angeschlossen) würde ich zu jeder Zeit zugunsten des NAD entscheiden können. Ich war bezüglich CD/PS3/DVD-Player-Klang immer skeptisch, aber die klanglichen Unterschiede sind in meinen Ohren nicht von der Hand zu weisen.
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
touri
Profi
Profi
Beiträge: 401
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von touri »

@ Hanson - Wenn man die Mp3s auf der internen Hdd ablegt, fehlt die Naviagtionsmöglichkeit per Datei-Ordner.
Die PS3 bietet keinen Datei Browser, sondern lediglich die Möglichkeit nach Interpret, Genre etc. suchen/sortieren zu lassen.
Das ist bei großen Dateimengen und einem "geordneten" System sehr unpraktisch.

@calarada - hast du die PS3 Slim? Ich nutze diese und die ist leiser als mein T Home Receiver. Was der teilweise für Geräusche abgibt hört sich einfach nur grausig an. Mir ist noch aufgefallen, dass die PS3 sehr von einer guten Zuluft profitiert. Also möglichst frei aufstellen, damit die Luftzufuhr und Wärmeabfuhr gut funktioniert.
calarada
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:08

Beitrag von calarada »

Hallo,

ja, ich habe die Slim, sie ist auch erst 4 Monate alt, also sollte nicht grossartig zugestaubt sein.
Sie steht ganz frei, ausser hinten, da hat sie etwa 10cm bis zur Wand, und sie steht aufrecht auf so einem Sockel.
Ich bin oft nah an ihr dran, das macht natürlich etwas aus, aber das Notebook mit dem ich die meiste Musik abspiele ist halt komplett leise. Gerade bei leider Musik ist mir das wichtig. Ich glaube die PS3 höre ich hier mit etwa 50db, das heisst wenn ich nachts um 3 noch wach bin, mich zurücklege und Simon&Garfunkel hören möchte, dann ist das nicht machbar ;)
Stört aber durchaus auch tagsüber.

-mfg
calarada
touri
Profi
Profi
Beiträge: 401
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von touri »

Hallo,

also dann muss ich gleich meine PS3 nochmal "hören", bisher ist sie mir nur durch starke Abwärme, aber nie durch einen hohen Geräuschpegel aufgefallen.

...vielleicht sollte ich es auch besser lassen, sonst bin ich in Zukunft nur genervt vom Hintergrundgeräusch der PS3, was mir nur vorher nie aufgefallen ist ;)



Wie entstehen denn die Geräusche deiner Ps3? Lüfterrauschen - dann mal weiter von der Wand testen.
Laufwerksgeräusch - dann vllt. mal horizontal aufbauen.
Festplattengeräusch - dann evtl. mal "entkoppeln", oder mit einer anderen PS3 vergleichen. Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass die Fertigungsqualität doch schwankt. Vielleicht hast du ja eine der "lauten" erwischt. Ich will dich nicht verunsichern, aber ich kann das aus der Ferne natürlich schlecht einschätzen.
calarada
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:08

Beitrag von calarada »

Das ich eine laute erwischt habe halte ich am wahrscheinlichsten. Meine steht wirklich ziemlich frei, ich hab bis gerade gespielt, sie war fleissig laut aber ist nicht sehr warm. Ich hatte sie auch schon liegen, da war es auch so. Es ist auch nicht die Festplatte, sondern der lüfter. Es geht erst so nach 10 Minuten Betrieb los.

-mfg
calarada
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Kann ich nicht richtig nachvollziehen. Meine PS3 höre ich nicht, allerdings sitze ich auch knapp 3,5m davon entfernt. Meine PS/3 liegt in meinem Rack und hat nach allen Seiten hin genügend Platz/Luft.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
KilledByDeath
Star
Star
Beiträge: 897
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:35
Wohnort: South of Heaven

Beitrag von KilledByDeath »

Meine PS3 (altes Modell) fängt beim hochrechnen von normalen DVDs extrem an zu pusten! Bei Blu-Rays ist das nicht so extrem. Das hört man dann aber auch bei 4 Metern Abstand.
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Meine (altes 80GB Modell) höre ich ebenfalls nicht, habe erst letzten Sonntag über 2 Stunden einen Film
über BD geschaut - gab keine wahrnehmbaren Störgeräusche...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten