Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Liner oder Brilliant ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
niclasm
Semi
Semi

Liner oder Brilliant ?

Beitrag von niclasm »

Hi

Wollte euch mal Fragen ob ich lieber die Boxen auf Liner oder Brilliant stellen sollte ?

Habe 2 Große Sofa und Tisch wo immer viel draufsteht im Raum ...
tomdo
Star
Star

Re: Liner oder Brilliant ?

Beitrag von tomdo »

Hallo,
niclasm hat geschrieben: lieber die Boxen auf Liner oder Brilliant stellen sollte ?

Habe 2 Große Sofa und Tisch wo immer viel draufsteht im Raum ...
Das kommt auf Deine Hörgewohnheiten und Hörvorlieben an!

Im Prinzip kann Dir hier jeder nur sagen was er selber eingestellt hat - Empfehlunng für Dich nur beding wenn überhaupt ableitbar.
Stell das ein was für Dich besser/stimmiger klingt!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Christian L.
gerade reingestolpert

Beitrag von Christian L. »

Ganz einfach, in der Stellung wie es dir persönlich am besten gefällt!

Einfach mal das gleiche Musikstück (ein gut aufgenommenes!) immer wieder hören, wenn du dich dran gewöhnt hast mal die Schalterstellung wechseln und dann wieder eine weile hören. Dannach kannst du am besten entscheiden welches die richtige für dich ist.

---edit----

da war einer schneller :wink:
L0tus
Newbie
Newbie

Beitrag von L0tus »

Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, wenn das Umlegen des Schalters bei mir keine Änderungen am Ton bewirkt?
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

L0tus hat geschrieben:Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, wenn das Umlegen des Schalters bei mir keine Änderungen am Ton bewirkt?
Nööö, eigentlich nicht. Ich höre auch so gut wie keinen Unterschied. Jeder Mensch hört ja anders.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten