Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bitte um rege Beratung!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
KilledByDeath
Star
Star
Beiträge: 897
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:35
Wohnort: South of Heaven

Beitrag von KilledByDeath »

Die nuJubilee ist schon mal eine verdammt gute Wahl. Bedenke jedoch, dass die Jubilee ohne ATM nicht so tief in den Basskeller geht. Das ATM macht schon verdammt viel aus, also sei nicht enttäuscht, wenn der Bass am Anfang etwas fehlt - was ja auch eine subjektive Geschichte ist, vielleicht bist Du mit dem Tiefgang ohne ATM ja auch zufrieden...;)

Hast Du schon mal im Restposten-Markt auf der Nubert-Seite geschaut? Da haben sie den Cambridge Audio 540 A V2 in schwarz für 399 Euro. Wäre der was für Dich?
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
michael_75_
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 19:10

Beitrag von michael_75_ »

Die Cambridge Sachen habe ich mir auch schon angeschaut, liegt aber alles nicht im Budget. In der Bucht haben sie auch interessante Angebote, aber die Kosten :)

Ich habe mir mal den Yamaha 797 angeschaut. Der hat mächtig was unter der Haube und ich habe keine Anschlussprobleme.
Benutzeravatar
KilledByDeath
Star
Star
Beiträge: 897
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:35
Wohnort: South of Heaven

Beitrag von KilledByDeath »

Hört sich doch ganz so an, als hättest Du Deine Kette! ;) Sehr schön! Dann heisst es ja nur noch, auf Jubilee warten. Juni ist ja bald!
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
kow123
Star
Star
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

michael_75_ hat geschrieben:...Ich habe mir mal den Yamaha 797 angeschaut. Der hat mächtig was unter der Haube und ich habe keine Anschlussprobleme.
Dann probier doch, den auch gleich über Nubert zu beziehen. Und bei den nuJubilees weisst Du, dass erst mal Warten angesagt ist bis Mitte Juni :?: Aber das Warten lohnt sich :!: :!:
michael_75_
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 19:10

Beitrag von michael_75_ »

Dann war das ja doch nicht so ein langer Entscheidungsweg. Ich habe jetzt folgendes:

Lautsprecher
---------------

- Nubert nuJubilee 35 (noch nicht bestellt!)


Verstärker
------------

- Yamaha RX 797 Hifi-Receiver (ist bereits bestellt!)


CD Player
------------

- Yamaha CD X 497 (ist bereits bestellt!)


Internetradio
---------------

- Logitech Squeezebox Classic (noch nicht bestellt!)


Als Cinch-Kabel setze ich Goldkabel ein (http://www.media-halle.de/shop/catalog/ ... -1639.html). Die sind Super für den Preis.

Was für Lautsprecherkabel soll ich den kaufen? Im Moment nutze ich Oelbach 2,5mm.

Gruß,
Michael
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

michael_75_ hat geschrieben: ....
Als Cinch-Kabel setze ich Goldkabel ein (http://www.media-halle.de/shop/catalog/ ... -1639.html). Die sind Super
Bestimmt! :wink:
michael_75_ hat geschrieben:für den Preis.
eher :?: (es gibt auch gute Cinchkabel für um die 15€ - das Paar :!: )
michael_75_ hat geschrieben: Was für Lautsprecherkabel soll ich den kaufen? Im Moment nutze ich Oelbach 2,5mm.
...
Dann bleib doch dabei.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
kow123
Star
Star
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

michael_75_ hat geschrieben:Dann war das ja doch nicht so ein langer Entscheidungsweg. Ich habe jetzt folgendes:

Lautsprecher
---------------

- Nubert nuJubilee 35 (noch nicht bestellt!)

..
Ich würde Dir raten: sofort bestellen. Dann bist Du bei den ersten Lieferungen gleich dabei (ab Mitte Juni) . Das Warten darauf lohnt sich :!: :D
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

michael_75_ hat geschrieben:
anderl1962 hat geschrieben: Zumindest habe ich mich jetzt mal für die nuJubilee Boxen entschieden, die erstmal ohne Modul erwerben werde. Ich kann ja noch warten :)

Hallo Michael,

falls du früher oder später die Anschaffung eines ATM planst, dann würde ich dir raten das ATM von Anfang an mit in die Kaufentscheidung einbeziehen.

Ich hatte die NuLine 32 zuhause zur Probe und nach ca. 2 Wochen juckte es mich dann doch und ich bestellte das ATM. Man kann es ja wieder umtauschen, wenn man will - somit kein Risiko. Die 4-wöchige Frist für die Rücksendung der NuLines blieb dabei natürlich unverändert und ich hatte nur noch 2 Wochen um mich mit der Kombination aus Lautsprecher und ATM zu beschäftigen. Das Problem war dabei nicht dass ich mit NuLine + ATM unzufrieden gewesen wäre, aber ich kam ins Grübeln ob vielleicht eine Standbox (NuLine 82+ATM, NuBox 511+ABL) nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre. Wenn man als HiFi-Neuling einmal seichte Tiefbassregionen beschritten hat (42Hz bei -3dB), möchte man mehr...

Und bei mir war es wie bei dir: ATM? vielleicht später... also sieh dich vor ;-)
BTW, ich hab die NuLine 32 + ATM noch.

Gruss,
Robert
michael_75_
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 19:10

Beitrag von michael_75_ »

Hi,

ist halt eine Kostenfrage. Das werden eh die ersten richtigen Lautsprecher in meinem Leben. Die PianoCraft habe ich auch kaum mal über 11 Uhr gedreht, weil mir schon die Lautstärke gereicht hat.

Da ich bei Nubert die Lautsprecher durch einsatz eines ATM "aufmotzen kann", habe ich mich für diese Firma entschieden. Standboxen kommen nicht in Frage.

Ich denke, dass ich aber auch mit der jetzigen Kombination noch genug Reserve habe, um auch mal etwas lauter zu hören, ohne dass gleich verzert wird. Morcheeba oder Sade brauchen keine hohen Pegel.

Ich mache mir eher um die Kabel Gedanken, ob die auch ausreichend sind?

Gruß
Michael
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Kabel sind wohl das am meisten überschätze Bauteil. Wenn Du keine Störungen an den Cinchkabeln hast und die Kabel zu den Lautsprechern dick genug sind, ist alles andere egal. Steck das Geld lieber in die Lautsprecher, die Raumakustik oder die Elektronik.
Antworten