Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die 681er, erste Erfahrungen! Wow!!!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Thorsten
Newbie
Newbie

Die 681er, erste Erfahrungen! Wow!!!

Beitrag von Thorsten »

Wollte mal meine Freude über die tollen Nubis mit euch teilen.

Also nachdem ich jetzt 10 Wochen auf die 681er gewartet habe sind sie gestern völlig unerwartet eingetroffen.
Natürlich war ich nicht zuhause, weil ich Arbeiten mußte ( die Kohle für die nubis ranschaffen ).
Aber Mama war ja da :D .

Wie meine Mutter mir berichtete war der UPS Fahrer den nubis nicht mächtig, Mama mußte also mit anpacken um die Trümmer auszuladen.
Als ich dann nachhause kam standen sie also schon da. "Welch ein Anblick, was eine Freude".
Leider mußten jetzt über 60kg "Material" einen Stock tiefer gewuchtet werden, als auch ich nun feststellen mußte dass ich den Nubis
nicht mächtig war, mußte Mama wieder mit anpacken. So das war geschafft. Zu diesem Zeitpunkt war mir schon klar die gebe ich nicht
wieder her, nochmal schlepp ich die Teile nicht die Treppe rauf.
Ungefähr eine halbe Stunde später war alles ausgepackt und an meinem Technics Verstärker angeschlosen.
Rein optisch beeindrucken die 681er durch ihre größe. Mein erster Gedanke war: "da bist du wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen".
Aber egal warum klein wenns auch groß geht :lol:

Der erste höreindruck war schon faszinierend. War ganz überrascht wegen des hohen Wirkungsgrades, ich muß nur noch halb so weit
aufdrehen wie vorher und der Bass ist genial, ABL ist eigentlich nicht nötig aber ich habs natürlich trotzdem. :wink:
Ich habe jetzt zum nachteil der anderen bewohner im Haus meine CD Sammlung rauf und runter durchprobiert, also "Run like Hell" von Pink Floyd haben wohl auch die Nachbarn gehöhrt, naja egal.
Nach langem Möbel rumrücken ausprobieren und einstellen habe ich jetzt vor 10 min die endgültige Position der Boxen gefunden.

Jedenfalls haben sich die 10 Wochen warten gelohnt, und ich bin froh die 1200 euro ausgegeben zu haben.
So jetzt werd ich noch etwas die Nubis geniesen.

Viele Grüße
Thorsten
Technics SU C909U/ SE A909S
Technics SL PS770 D
Technics ST GT650
Technics RS TR373 M2
Technics SL BD22D
Nubert Nubox 681 und ABL
Panasonic TX P42 GT14
KilledByDeath
Star
Star

Re: Die 681er, erste Erfahrungen! Wow!!!

Beitrag von KilledByDeath »

Thorsten hat geschrieben: Aber egal warum klein wenns auch groß geht :lol:
Dachte sich Deine Freundin bestimmt auch... :mrgreen: :mrgreen:

Ein paar Fotos (von den nuBoxen natürlich) würden noch in Dein leeres Album passen, oder? :D

Jetzt viel Spaß mit den Särgen! Welche Farbe hast Du denn genommen? Und von wegen: "nochmal schlepp ich die Teile nicht die Treppe rauf": so ähnlich dachte ich auch am Anfang. Und dann setzte der Upgrade-Wahn ein. Pass auf, dass Du Dir nicht doch noch Appetit auf die nächsthöheren Modelle holst! ;)
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

KilledByDeath hat geschrieben:Und von wegen: "nochmal schlepp ich die Teile nicht die Treppe rauf": so ähnlich dachte ich auch am Anfang. Und dann setzte der Upgrade-Wahn ein. Pass auf, dass Du Dir nicht doch noch Appetit auf die nächsthöheren Modelle holst! ;)
Die 681er war auch meine erste Nubert-Standbox, durch den Virus wurde sie nicht einmal ein halbes Jahr später durch die Nuwave 125 abgelöst.

Thorsten!!

Aber trotzdem machen die 681er ungeheuer Spaß, wünsche Dir viiiieeeeeeeellll Freude damit.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Thorsten
Newbie
Newbie

Beitrag von Thorsten »

Ich hab sie in schwarz mit silberner Front genommen, ich finde dass sieht so schön technisch kühl aus aber ist halt geschmaksache.

Ja ich werd mal ein paar fotos machen auch von der Anlage und werde mal mein Album zurecht machen.

Ich glaube der Virus hat mich schon, aber ich hab auch noch einen Autovirus und einen Motorradvirus, d.h. mir gehen langsam die Medikamente aus. :wink:

Gruß
Thorsten
Technics SL PS770 D
Technics ST GT650
Technics RS TR373 M2
Technics SL BD22D
Nubert Nubox 681 und ABL
Panasonic TX P42 GT14
nubidoobi
Semi
Semi

Beitrag von nubidoobi »

mmmmh, bin fast n bisschen neidisch.....! aber mein leiden hat auch bald ein ende.

kanns kaum erwarten ihr leute. lasse meine eindrücke wenns soweit ist groß und breit über euch niedergehen.

wünschen allen die dies lesen einen charmanten sonntag.

lasst die sonne rein, de nubidobi.
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Thorsten hat geschrieben:ich hab auch noch einen Autovirus und einen Motorradvirus
Der Autovirus ist bereits lange geheilt, vom Motorradvirus wurde ich bedingt durch die Abzocke an der Tanke ebenfalls erfolgreich geheilt. Vorteil Nubis, die sind günstig im Unterhalt. :lol: :lol:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
m4xz
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von m4xz »

Thorsten hat geschrieben:Wollte mal meine Freude über die tollen Nubis mit euch teilen.
Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Babys ;-)
Thorsten hat geschrieben:Wie meine Mutter mir berichtete war der UPS Fahrer den nubis nicht mächtig, Mama mußte also mit anpacken um die Trümmer auszuladen.
Also mein UPS Fahrer hat die Nulines (über 40KG) alleine aus seinem Wagen bekommen... :lol:
Ich fragte ob ich helfen soll, er nur: ne geht schon :lol:

Rauftragen über die enge Stiege bei mir war dann etwas mühsamer.

Auspacken und aufstellen bekam ich allerdings alleine hin, wenn man Waschmaschinen auspacken kann, klappt das auch bei den großen Nubis ;)
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Thorsten
Newbie
Newbie

Beitrag von Thorsten »

Guten Morgen an alle

Was für ein schönes Wetter :cry: Es regnet in Strömen. Was für ein Glück, ich muß heute nicht vor die Tür, d.h. ich kann den ganzen Tag meine neuen Nubis austesten :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Grüße aus dem verregneten Odenwald

Thorsten
Technics SL PS770 D
Technics ST GT650
Technics RS TR373 M2
Technics SL BD22D
Nubert Nubox 681 und ABL
Panasonic TX P42 GT14
Flex39
Semi
Semi

Beitrag von Flex39 »

Hoi

Freut mich für deine 681er. Und das es regnet
Gehöre zwar zur 511er Farktion aber das hochtragen war auch net ohne, 4ter Stock zu Fuß. Der UPS-Mann war sehr geschickt was das betraf. Hab mir gleich ne 511er geschnappt und hochgeschleppt, schnell wieder runter und bin fast aus den Latsche gekippt vor Staunen. Der hat die andere 511 doch tatsächlich ne halbe Etage hoch getragen und die abgestellt ;). Naja selbst ist der Mann. Der Fahrer kam aber doch noch mit dem Center hoch machte einen auf völlig außer Atem, das Trinkgeld war dann auch recht klein ;)
Hmm Thorsten, ne Runde Pink Floyd werd ich mir nun auch geben. The Dark Side of the Moon auf Vinyl ;)

Gruß Flex 8
Boxen: 2 x 511, 1 x CS-201, 2x DS 301 und 1x AW 441 in Nussbaum.
Glotze LG LV375S
Receiver: Yamaha RX-V 771
Blue Ray: Philips BDP 9500
Empfang: IP-TV Media Receiver 301 XT, Satellit über Glotze
Phono: Dual 604
Bedienung: Logitech Harmony 555
sebanio
Newbie
Newbie
Has thanked: 1 time

Beitrag von sebanio »

Ich bin mit den neuen Nubbels auch extrem zufrieden - gerade die Basspraezision ist phantastisch, aber das Klangbild insgesamt ist auch einfach beeindruckend.

Sitze jeden Abend 1-2hs im Dreieck und baller mir diverse CDs und Vinylitaeten um die Ohren und komme aus dem Grinsen einfach nicht mehr raus.

Hab auch mal mein Album mit einer kleinen Ansicht meines Lieblingsplatzes gefuettert.

Sebastian
Antworten