Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 3...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Marek
Semi
Semi

Beitrag von Marek »

Marek hat geschrieben:Aller reden hier von NuVero 3.Ich finde aber noch null Infos zu diesem LS.Kann mir da einer weiter helfen?

Ah habs schon gefunden :-) Für alle die sie auch sehen wollen hier ist der Link
http://www.areadvd.de/hardware/2010/hig ... vero.shtml
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

nilz hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht und verstehe die Entwicklung der nuVero Serie nicht. Im Prinzip sollten die Veros doch die Spitzenmodelle aus dem Nubertschen Sortiment sein. Gelobt wurden immer die großen Dipole und wurden auch grade immer wieder von Nubert empfohlen, da die Entwicklung in Richtung dynamischer Abmischung im Rearbereich zunimmt.
Hinzu kommt, dass viele sagten, dass die nuWa.. 55 der schönste Lautsprecher aus der Serie sei. Warum also wurde das Klangsegel hinten entfernt?
Der kommende Subwoofer aus der nuLine Serie, der 1200, wird als DSP aus dem Markt kommen. Der Vero Sub allerdings nicht. Auch die Chassis sollen beim Vero Sub kleiner ausfallen.
Vielleicht blieb es beim Lob und die Verkaufszahlen gingen zurück?

Zudem wäre ein großer Dipol ohnehin vor allem für diejenigen Kunden interessant,
welche im Rearbereich genug Platz haben um solch große Rears zu stellen.
Geht man davon aus, so stellt sich mir logisch weiter gedacht die Frage ob ich noch einen Dipol wollen würde?
Habe ich wenig Platz, so ist der NuVero 3 genau richtig und auch die Dipol-Funktion absolut angebracht... (so wäre meine Überlegung)
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Es kommen zwei nuVero Subs. Ein großer und ein kleiner. Der Große geht bis 16 Hz +-3db. Von daher würde ich schon davon sprechen, dass sich da die Veroserie absetzt ;)
Was Du wieder alles weißt :)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Da der Trend wohl eindeutig zu kleineren,kompakteren Boxen geht ( auch im Rear-Bereich), dürfte die Entscheidung dahin gehend gefallen sein, auch eine kleine Allroundbox zu bauen, die auch als Dipol zu verwenden ist.

Und wer hinten genügend Platz hat, kann ja auch die nuVero 7 als Rears einsetzen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

zftkr18 hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Es kommen zwei nuVero Subs. Ein großer und ein kleiner. Der Große geht bis 16 Hz +-3db. Von daher würde ich schon davon sprechen, dass sich da die Veroserie absetzt ;)
Weißt du auch schon etwas über die Spezifikationen? Kommt der Große dann mit DSP?

Und nun die -wie immer lästige- elementare Frage zum Schluss: Käuflich noch in 2010?
Beide Fragen kann ich leider nicht beantworten.

tomdo hat geschrieben:
Was Du wieder alles weißt :)
;)
zftkr18

Beitrag von zftkr18 »

gelöscht
Zuletzt geändert von zftkr18 am So 19. Sep 2010, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

nilz hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht und verstehe die Entwicklung der nuVero Serie nicht.
Da bin ich absolut bei Dir, ich auch nicht. Ich hoffe es handelt sich bei der 3er noch um einen Prototyp und kommt so nicht in den Handel. Ich würde mir auch für die Rückseite ein Klangsegel wünschen, ob mit oder ohne Gitter is mir wurscht. Die verbleiben eh im Karton. :lol:

Im übrigen glaube ich, das für die DS-55/DS-60 die ja Vollbereichsdipole sind, noch Nachwuchs in der Nuvero-Serie kommt. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Wenn das so wäre, dass ein großer Dipol käme, wäre es schön wenn sowas angekündigt wird. Ich z.B würde mir jetzt die 7er kaufen wenn es endlich Stative dafür geben würde. Würde aber eher zu großen Dipolen greifen.
Das gleiche mit dem Subwoofer. Wenn es wirklich zwei Subwoofer in der Vero Serie geben wird, aber nur einer angekündigt wird, kaufen sich alle den Kleinen, obwohl noch ein Großer kommt. Ist ärgerlich wenn man Investitionen in die falsche Richtung tätigt.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

nilz hat geschrieben:Wenn das so wäre, dass ein großer Dipol käme, wäre es schön wenn sowas angekündigt wird.
Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann. :roll:
nilz hat geschrieben:7er kaufen wenn es endlich Stative dafür geben würde.
Stative für die 7er häääääää, ach ja da war doch noch was. Ist jetzt bestimmt aufgrund der ganzen Neuentwicklungen (Nuvero 10) vergessen worden. Obwohl bei der Messe in München sind die 7er doch auf Stativen zu sehen.

Bild

nilz hat geschrieben:Ist ärgerlich wenn man Investitionen in die falsche Richtung tätigt.
Dann würde ich meinen Unmut kundtun und mit der Investition warten.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
zftkr18

Beitrag von zftkr18 »

gelöscht
Zuletzt geändert von zftkr18 am So 19. Sep 2010, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Praktisch gesehen hat die nuVero 3 auf jeden Fall Vorteile.
Die Kosten werden auf jeden Fall gedrückt werden können, da das Klangsegel sicher teuer ist. Zudem können die Schalter besser erreicht werden.
Optisch gefällt es mir mit allerdings besser.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Antworten