Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubox 681 mal ander eingesetzt

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Kulturwolf
Star
Star

Beitrag von Kulturwolf »

Hallo Miteinander,

herzlichen Dank für eure Fürsorge! Der Popup-Blocker könnte tatsächlich der Grund sein. Wäre ich nicht drauf gekommen, da ich auf meinem häuslichen PC die Nubert-HP freigeschaltet haben dürfte und auf dem Arbeits-PC wohl keiner läuft (denn da gehen ewig Popup's auf). Habe per PN von Michael einen anderen Link bekommen, über den es ohne Probleme ging. Ich habe soeben das Werk bestaunt und bin echt beeindruckt, was man sich da zuhause zusammenbauen kann! Das muss echt Spaß machen, zuhause Orgel spielen zu können. Und mit den 681ern kann man sicher auch mal ordentlich "in die Tasten greifen" :-).

Herrlich, was mit guten Lautsprechern so alles möglich ist.

Kulturwolf
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Absolut verrückt (mein ich positiv!) :wink:

Ist das alles selber geschreinert?? 8O
fingertips1
gerade reingestolpert

Beitrag von fingertips1 »

hallo zusammen und vielen herzlichen dank für die vielen komplimente.

bei der komplexität der gesamten anlage mag es vielleicht verwundern, aber das schwierigste bei der auswahl der komponenten waren tatsächlich die lautsprecher. bei anwendungen dieser art werden von fast allen leuten nahfeldmonitore bevorzugt. ich wollte das aus den in anfangsartikle erwähnten gründen nicht. hier kommt der der nubert service zum tragen das man 30 tage testen kann.......bei mir haben die 681 den test bereits am ersten tag mir voller punktzahl bestanden.

die orgelsampels wiederzugeben ist für einen lautsprecher eine wirkliche herausforderung. ich habe kurz den 32" ("=Fuß als Maßeinheit) erwähnt, dies ist die in der regel die größte pfeife einer orgel. in metern ausgedrückt heißt das, dass eine solche pfeife inkl. fuß und aufnahme im luftkananl bis zu ca. 13 meter lang ist mit dem durchmesser eines mittleren kanalrohres. hier kommt man dann in frequenzbereiche von 30hz und darunter. daran scheitern viele lautsprecher (auch hochwertige) weil ihnen irgendwann die puste ausgeht. die 681 schaffen das ohne problem!
sehr selten gibt es 64" pfeifen aber die kennen ich nur im original, gesampelt habe ich die nocht nicht gehört.

@ paffkatze: danke für den hinweis mit der belüftung im pc-schrank. im nichtsichtbaren bereich sind reichlich lüftungschlitze eingebaut und hinter dem lüfter der netzteiles ist ein direkter luftaustritt vorhanden. aber halt alle gut versteckt.

wünsche allen noch viel spass mit ihren nubert boxen!

gruß aus westfalen
fingertips
Stellvertreter
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Stellvertreter »

Also wenn ich nubert wäre (bzw Herr Spiegler ;)), würde ich diese Geschichte nehmen, mir noch 2-3 andere über die Zeit suchen, in denen Nubert Boxen solchen ganz besonderen Anforderungen stand gehalten haben und daraus einen weiteren Film weiteren: Nach dem Motto: Nubert LS für ganz besondere Ansprüche und Herausfordurgen (müsste man sich noch einen schlagkräftigen marketingwirksamen Titel einfallen lassen).

Denn nichts interessiert den (potentiellen) Kunden mehr, wie sich Produkte wirklich in der Praxis bewährt haben. Und wenn es dann auch noch solche ganz besonderen Fälle sind, wird man um so neugieriger :)
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
fingertips1
gerade reingestolpert

Beitrag von fingertips1 »

hallo stellvertreter!

spannende idee, wenn das gesamte projekt dann mal fertig ist stehe ich gerne zur verfügung!

gruß

fingertips
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Klasse! Vor Orgelspielern habe ich sowieso großen Respekt. Wenn ich sehe wie mit Händen und Füssen gespielt wird... einfach Toll.
Wußte garnicht das man sich eine Orgel auch selbst bauen kann 8O

grüße und viel Spaß
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Antworten