Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stativ für nubox 311

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
L0tus
Newbie
Newbie

Stativ für nubox 311

Beitrag von L0tus »

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Stativen MS-67, die es hier im Onlineshop zu kaufen gibt: Wie werden Kompaktlautsprecher - wie bspw. die 311er - befestigt? Ist eine fixe Befestigung überhaupt vorgesehen oder steht die Box einfach auf der 17x15cm großen Adapterplatte?

Die Produktseite gibt darüber leider keine Infos und eine PDF-Broschüre ist nicht verfügbar.
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten :

Es soll Leute geben, die ihre Boxen von unten anbohren bzw. Holzschrauben direkt ins Gehäuse reinschrauben.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Boxen mittels Klettband ( oder Powerstripes ) an der Grundplatte zu befestigen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
L0tus
Newbie
Newbie

Beitrag von L0tus »

Okay: Klebestreifen sind sicherlich besser, als wenn die Box einfach nur draufgestellt wird, hm?
Marek
Semi
Semi

Beitrag von Marek »

Hallo

Habe bei mir auch alle LS nur auf der platte stehen.Ich habe die Gummi dinger genommen die dabei waren.Und die halten richtig gut kleben sich leicht an die box ran wegen dem gewicht.Und somit kann eigentlich nichts passieren :)
L0tus
Newbie
Newbie

Beitrag von L0tus »

Okay, guter Tipp. Danke!
Yamaha RX-V765
2x Nubox 101, 2x Nubox DS-301, Nubox CS-411, Nubox AW-441
Philips 42PFL8404
PS3 für Blu-ray, DVD und Games
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

Marek hat geschrieben:Ich habe die Gummi dinger genommen die dabei waren.Und die halten richtig gut kleben sich leicht an die box ran wegen dem gewicht.
bei mir stehen die fronts auch auf den nippelsdingern.
allerdings habe ich die teile auf die montageplatten des stativs geklebt und die boxen nur draufgestellt.
es soll ja schon böse lackunfälle beim ablösen der klebenubsis gegeben haben...
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Ich hab selbstklebende Klettpuppse. Die Fleeceseite auf die Box und die Klettseite auf den Ständer. Ist sehr praktisch, hält sehr gut, ist aber auch wieder abnehmbar. Gibts für wenig Geld.
kleri
Newbie
Newbie

Beitrag von kleri »

Ich habe ebenfalls die beigelegten Gumminippel genommen. Wie dadant_de hab ich die Dinger auf die Platte geklebt und die Box darauf gestellt um Schäden an der Box zu vermeiden.
Es sind allerdings auch Klettbefestigungen dabei, welche dafür sorgen, dass eher der Ständer samt Box umkippt, als dass die Box runterfällt - ist bei den vergleichsweise kompakten 311 aber nicht notwendig imho.

Fotos davon sind übrigens im meinem Album zu sehen^^
Marek
Semi
Semi

Beitrag von Marek »

dadant_de hat geschrieben:
Marek hat geschrieben:Ich habe die Gummi dinger genommen die dabei waren.Und die halten richtig gut kleben sich leicht an die box ran wegen dem gewicht.
bei mir stehen die fronts auch auf den nippelsdingern.
allerdings habe ich die teile auf die montageplatten des stativs geklebt und die boxen nur draufgestellt.
es soll ja schon böse lackunfälle beim ablösen der klebenubsis gegeben haben...
Ja genau so habe ich das auch gemacht.Aber wenn die Boxen länger stehen kleben die sich auch ein wenig fest das meinte ich damit :-)
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

Einfach 2 Bretter zuschneiden lassen im Baumarkt von der gleichen Größe/Fläche der 311er,

diese an der Ständer-Platte dran schrauben, Filzkleber (gibts auch im Baumarkt) auf der zugeschnittener Platte

drauf kleben und schon ist die Box Stabil und sicherer auf den LS-Ständer :wink:

Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten