Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen mit Wireless / Funklautsprecher für Surround?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
woutex
Newbie
Newbie

Erfahrungen mit Wireless / Funklautsprecher für Surround?

Beitrag von woutex »

Hallo!

Zunächst, bin Nubert Newbie, soll heißen meine ersten Nuline 82's kommen morgen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Neuer Receiver (Onkyo TX-SR608) steht auch nun seit einer Woche da und treibt noch die alten Regallautsprecher an (ich sage lieber nicht welche... :oops: ).

Nun kommt das Dilemma der Surroundboxen ... da sich im Wohnzimmer relativ schwierig Boxenkabel hinter's Sofa verlegen lassen, spinne ich derzeit mit dem Thema Funklautsprecher rum.

Dazu erstmal dieser Artikel: http://www.kef-audio.de/Reviews/pdfs/Hi ... t_4_09.pdf

Hat jemand eines dieser Boxen oder ähnliche im Betrieb oder kann ein paar Infos zum Thema loswerden?

Besten Dank!!
Surround-Opa
Star
Star

Re: Erfahrungen mit Wireless / Funklautsprecher für Surround

Beitrag von Surround-Opa »

woutex hat geschrieben:Hat jemand eines dieser Boxen oder ähnliche im Betrieb oder kann ein paar Infos zum Thema loswerden?
Ich betreibe das KEF-Universal Wireless an Nuwave RS-5. Ist jetzt seit ca 1 Jahr im Einsatz, bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Habe das System als Aussteller für 299 Euro gekauft, den UVP würde ich dafür nicht ausgeben.
Zuletzt geändert von Surround-Opa am Fr 14. Mai 2010, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Hast du Klangunterschiede feststellen können?
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Paffkatze hat geschrieben:Hast du Klangunterschiede feststellen können?
Ich habe bis jetzt noch nicht den Versuch unternommen zu vergleichen, kann dir also über Klangunterschiede nichts sagen.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Antworten