Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neu hier :-)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Grossmeister_T
Star
Star
Beiträge: 1316
Registriert: Do 8. Nov 2007, 03:49

Beitrag von Grossmeister_T »

...Na die 14er nehmen :lol: , sonst wirste wahrscheinlich nie glücklich... über die Nurvero 11 als Alternative würde ich allerdings trotzdem nachdenken...
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
touri
Profi
Profi
Beiträge: 401
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neu hier :-)

Beitrag von touri »

Surround-Opa hat geschrieben:
Napster1701e hat geschrieben:Wahrscheinlich von Onkyo, was aber keinesfalls fix ist. Find nur das Preis/Leistungs Verhältnis von Onkyo sehr interessant.
Das P/L Verhältnis ist aber auch das einzigste was einen Onkyo-AVR interessant macht, eine Nuvero14 hat was besseres verdient. :wink:
Napster1701e hat geschrieben: Generell werde ich wohl lieber auf einen höherwertigeren AV Receiver umsteigen, da wir wirklich eher Filme, Serien usw ansehen als wirklich "nur" Musik zu hören.

Gerade bei PS3 Spielen und BluRays macht Surround doch schon sehr viel Spaß. :D
Ich halte deinen Plan auch etwas für zu Oversized, bei überwiegend Surround tutŽs auch die Nuline-Serie.
Napster1701e hat geschrieben:Und mach was ?? :D
Nuline Set 102 bestehend aus

2x Nuline 102
1x Center CS-72
2x Surround DS-22

anstatt eines Subs das ATM für die 102er.

Als AVR nen Rotel RSX 1560.
Guter Vorschlag -sehe ich eigentlich genauso, wollte nur erst beim Thredersteller nachhören, wie die Interessenlage aussieht...
Napster1701e
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 13. Mai 2010, 14:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Napster1701e »

Wollt ihr mich zu den billigeren Nuberts überreden?? :)

Ich seh die Lautsprecher auch noch als Designobjekt und da sind die Nuvero genau richtig. Auch wenn die Nuline in schwarz ganz gut aussehen

Über den Receiver bin ich ja noch unschlüssig, aber Mehrkanal ist bei mir ein MUSS, denn nur Stereo gefällt mir ehrlich gesagt nicht. So Puristisch bin ich dann auch nicht, das ich zB Bass und Höhen nur auf neutral stelle oder auch mit einer direct-Schaltung dann meine Musik höre.

Musik soll auch Spaß machen, wo jeder was anderes darunter versteht.

Und so ein Onkyo 5007 Nachfolger mit HDMI 1.4 wäre da genau richtig und mir wichtiger als das letzte Quentchen Qualität das ich dann (vielleicht) nicht habe.

Bild

Die Einmessfunktion soll ja auch oft Wunder verbringen können.

Einen besseren Klang würde ICH wohl nur im Direkt Vergleich ausmachen können.

Ein Porsche ist ja auch nicht oversized, nur weil 99% der Besitzer ihn nie auf einer Rennstrecke bewegen werden.

Und da ich so schnell keine anderen Boxen haben will bzw brauche, sind die 14er genau richtig. :D

Noch dazu soll die Nuvero Reihe sich ja auch gut für Surround eignen, warum also "nur" die Nulines?
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Surround-Opa »

Napster1701e hat geschrieben:Wollt ihr mich zu den billigeren Nuberts überreden?? :)
Na ja, für Marienhof aufŽm Ersten vielleicht doch etwas zuviel des Guten. :lol: :lol: :lol:

Nein, wir wollen Dich nicht überreden die NulineŽs zu kaufen. Nur halte ich es für zu teuer sich ein Nuvero-Surround-Set aufzubauen. Nicht zu vergessen der AVR der ja auch einiges kostet. Wenn Du auf einen Nachfolger des 5007 wartest wird das wohl erst zum nächsten Jahr etwas, wobei ich nicht weiss wie lange der Aufbau deines SetŽs dauern soll.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Napster1701e
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 13. Mai 2010, 14:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Napster1701e »

Billig ist es nicht, das stimmt. Aber das Geld muß ja weg. :D

Auf die 14 werde ich nicht soo lange warten, aber dieses Jahr soll es schon noch sein, vielleicht Herbst.

Vielleicht wird es auch wieder Denon AVR oder ähnliches...mal schauen.

In meiner neuen Wohnung hab ich auch gekauft, was mir gefallen hat...also Küche, den Wohn- Essbereich, Wohnzimmer, Bad.
Alles was uns gefallen hat und nicht astronomisch teuer ist, haben wir uns geholt...auch ein teurer Spaß, aber jeden Cent wert.

So wird es auch bei den Nuveros sein und ich freu mich drauf. :D
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Surround-Opa »

Napster1701e hat geschrieben:Billig ist es nicht, das stimmt. Aber das Geld muß ja weg. :D
Hast Recht, hau wech die Kohle. :lol:

Obwohl, da ja die 7er schon im Haus ist, würde/könnte ich nicht solange auf die 14er warten. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Napster1701e
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 13. Mai 2010, 14:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Napster1701e »

Ist ja nicht so das ich die 14 einfach mal eben so aus der Portokasse zahle. Mein Frauchen will da auch noch ein Wörtchen mitreden.
Aber generell klappt das fast immer. :D

Mal sehen, wann meine bessere Hälfte die Bestell-Zustimmung erteilt. :D
Benutzeravatar
dadant_de
Profi
Profi
Beiträge: 486
Registriert: Di 8. Sep 2009, 08:08
Wohnort: bbg <> qlb

Beitrag von dadant_de »

Surround-Opa hat geschrieben: ... NulineŽs ... SetŽs ...
jetzt also doch: apostrophitis als nebenwirkung des nuvirus bestätigt. :wink:
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Surround-Opa »

dadant_de hat geschrieben:
Surround-Opa hat geschrieben: ... NulineŽs ... SetŽs ...
jetzt also doch: apostrophitis als nebenwirkung des nuvirus bestätigt. :wink:
:lol: :lol: :lol:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Napster1701e hat geschrieben:Wollt ihr mich zu den billigeren Nuberts überreden?? :)

Ich seh die Lautsprecher auch noch als Designobjekt und da sind die Nuvero genau richtig. Auch wenn die Nuline in schwarz ganz gut aussehen
......
Und da ich so schnell keine anderen Boxen haben will bzw brauche, sind die 14er genau richtig. :D

Noch dazu soll die Nuvero Reihe sich ja auch gut für Surround eignen, warum also "nur" die Nulines?
Gerade als Designobjekt stechen die kleineren NuVeros die 14 gnadenlos aus :!:

und wenn ich dann über deine Hörgewohnheiten und die Rears lese :wink:
kann ich nur das lustige Ende eines SWR3-Witzes hier posten :wink: .

"wer einen langen Schwanz hat, braucht keinen Porsche" :oops: :D

In diesem Sinne, viel Spass :wink:

Gruß
A
Antworten