Bei der Beschreibung zum nuLine AW-550 steht dabei, dass man den Passiv-Woofers nuLine PW-550 damit daneben betreiben kann. Jetzt meine Frage:
Kann man auch einen andern passiven Subwufer anschließen?
Ich möchte nämlich von meinem jetztigen Passiven auf eine Aktiven umsteigen und fände es da natürlich praktisch, wenn ich den alten weiterverwenden könnte, indem ich ihn einfach an den AW-550 anschließe. Gibt es da Probleme? Geht das nur mit dem PW-550 oder mit allen andern Passiv-Woofern auch?
Wie erfolgt eigentlich der Anschluss? Ganz normal über LS-Kabel?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuLine AW-550 - Anschluss ein Passiv-Woofers
-
- Nubert Staff
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo BM,
der Passiv-Ausgang am nuLine AW-550 wurde ausschließlich für den PW-550 konfiguriert!
Natürlich wäre es technisch möglich "irgendeinen" anderen passiven Subwoofer an diesem Ausgang zu betreiben. Da dies, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, eher negative Auswirkungen auf die gesamte Baß-Preformance, aufgrund eines abweichenden Impedanzverlaufs, Wirkungsgrad, Impulsverhalten... . haben wird, raten wir davon ab.
Der Anschluss des Passiv-Woofers erfolgt über Lautsprecher-Kabel.
Mit freundlichen Grüßen
Armin Siegle
der Passiv-Ausgang am nuLine AW-550 wurde ausschließlich für den PW-550 konfiguriert!
Natürlich wäre es technisch möglich "irgendeinen" anderen passiven Subwoofer an diesem Ausgang zu betreiben. Da dies, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, eher negative Auswirkungen auf die gesamte Baß-Preformance, aufgrund eines abweichenden Impedanzverlaufs, Wirkungsgrad, Impulsverhalten... . haben wird, raten wir davon ab.
Der Anschluss des Passiv-Woofers erfolgt über Lautsprecher-Kabel.
Mit freundlichen Grüßen
Armin Siegle