Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Panasonic TX-P 42 GW20

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Dagobert
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: So 6. Mär 2005, 13:46
Wohnort: Stuttgart

Panasonic TX-P 42 GW20

Beitrag von Dagobert »

Hallo zusammen,

nach dem ich nun schon öfters hier Rat gefunden habe, möchte ich auch ein mal wieder etwas zurückgeben. Dazu gibt es eine kleine Gerätebeschreibung von mir zum neuen Panasonic Plasma TX-P 42 GW20. (Ich hatte allerdings noch keinen "flachen Fernseher und kann daher keine Vergleiche bringen)

Wie man aus der Artikelnummer schon ablesen kann, handelt es sich um das neue 42" Plasma-Panal von Panasonic, das vor einigen Wochen auf den Markt kam. Ich wurde zunächst auf den Vorgänger GW10 aufmerksam, weil er im Vergleich zum teureren V10 Modell nur auf unwesentlichen Internet Schnick Schnack verzichtet, aber beim Bild kaum Abstriche macht (Test audiovision).

Bis ich mich jedoch zum Kauf durchringen konnte, waren schon die neuen 20iger Modelle da, von denen bisher nur der 50" Plasma in der audiovision getestet wurde, jedoch mit gutem Ergebnis.

Nun aber zum Wesentlichen: Fernsehen läuft über den internen DVB-C Tuner und Kabelanschluss von KabelBW.

Aufbau und erster Sendersuchlauf waren kein Problem, die Verarbeitung ist sehr gut. Entgegen der Aussage vom Verkäufer ist der Rahmen nicht im Kohlefaser-Look, sondern nur schwarz.

Die 20iger Panels haben keinen Lüfter mehr der störende Geräusche von sich geben könnte, allerdings summt das Gerät je nach Bild schon hörbar vor sich hin. Wer den Ton leise hat kann sich daran stören. Mein Kühlschrank in der Küche macht da aber bis ins Wohnzimmer mehr Krach. Das muss jeder für sich entscheiden ob man damit leben kann oder nicht. Ich finde es allerdings schon etwas schwach, dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen.

Lässt man das Gerät auf Standby, macht er immer wieder ein Klick-Klack Geräusch (ca. alle 20 Minuten). Keine Ahnung wozu und was es bedeutet, abends kann man sich daran aber schon mal erschrecken. Vor allem aber meint dann mein Receiver ein Signal vom Fernseher zu erhalten und schaltet das andere Eingangssignal am selben Eingang ab.

Zum wichtigsten Thema, dem Bild, kann ich leider nicht besonders viel beisteuern, da ich, wie bereits erwähnt, noch keine Erfahrung mit anderen Geräten habe. Mein Eindruck ist jedoch ganz ordentlich, vor allem natürlich bei HD Material.

Als zukünftiges Zuspielgerät hab ich mir den neuen Panasonic DMP-BD65 ausgesucht, der wiederum auf Internet Sachen des größeren BD85 verzichtet. Ich denke, dass er in den nächsten Tagen bestellt wird.

Zum Ton kann ich auch nicht viel sagen, da bei mir alles über meine Nuberts läuft. Aber wer nicht immer gleich die ganze Anlage zum Nachrichten sehen anschalten will, kommt mit den Bordmitteln recht weit.

Ansonsten habe ich auch mal mein Notebook über den VGA-Anschluss angeschlossen, was einwandfrei funktioniert hat.

Vielleicht war meine Beschreibung noch nicht besonders hilfreich, aber wer noch konkrete Fragen hat die man vielleicht nicht im Laden so einfach beantwortet bekommt, dem helfe ich gerne weiter.

Achso, zum Schluss noch eine Bemerkung zum Preis, der war beim Media Markt um die Ecke am besten, zumindest wenn man bei den Online-Angeboten den Versand mit drauf rechnet. Aber Achtung, das Gerät darf nur stehen transportiert werden, mit einem Kleinwagen kann das schwierig werden.

Schönes Wochenende!
Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.
Antworten