Hallo!
Ich habe folgendes Problem. In meiner neuen Wohnung ist höchstwahrscheinlich nicht genug Platz
um mit den aktuellen Möbelstücken noch TV-Rack + beide Frontlautsprecher + Subwoofer in eine Reihe zu stellen.
Allerdings befindet sich hinter dem Fernseher eine Raumausbuchtung von etwa 1.20m * 1,00m, also genug Platz um dort
den massiven AW 880 zu platzieren.
Ich kann das nur leider momentan nicht vor Ort testen, da die Soundanlage sich 1000km entfernt in der alten Wohnung befindet.
Daher meine Frage: Würde so ein Aufbau Sinn ergeben ? Ich kann mir gut vorstellen, dass es überhaupt nicht gut klingt,
da der Subwoofer ja auch keine hindernissfreie Verbindung mehr zur Hörposition hätte, (TV Rack aus Holz + LCD TV dazwischen)
und auch etwas abseits stehen würde.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Subwooferaufstellung hinter dem Fernseher
Subwooferaufstellung hinter dem Fernseher
Yamaha RX-V1500
Front: 2x Nubox 580, CS 330, AW 880
Back: 2x RS 300
Front: 2x Nubox 580, CS 330, AW 880
Back: 2x RS 300
Hoi,
sowas sollte an sich die Notlösung sein, aber ob's funktioniert oder nicht lässt sich wahrscheinlich nicht pauschal beantworten.
Ich hab hier von einigen schon gelesen deren beste Stelle im Raum irgendwo hinter dem Sofa in der Ecke war, aber das sind halt die Ausnahmen.
Gibts den ne Möglichkeit den Sub z.B. hinten auf ein Podest zu stellen ? Damit er über das TV Rack rausragt ?
Da kann man ja mal an nem freien Wochenende was selber basteln.
Wenn man ihn dann nicht direkt auf den LCD richtet, sondern ein wenig daneben könnte das ja vielleicht klappen. Soll ja eh vorteilhaft sein den Sub ein Stück höher zu setzen.
sowas sollte an sich die Notlösung sein, aber ob's funktioniert oder nicht lässt sich wahrscheinlich nicht pauschal beantworten.
Ich hab hier von einigen schon gelesen deren beste Stelle im Raum irgendwo hinter dem Sofa in der Ecke war, aber das sind halt die Ausnahmen.
Gibts den ne Möglichkeit den Sub z.B. hinten auf ein Podest zu stellen ? Damit er über das TV Rack rausragt ?
Da kann man ja mal an nem freien Wochenende was selber basteln.
Wenn man ihn dann nicht direkt auf den LCD richtet, sondern ein wenig daneben könnte das ja vielleicht klappen. Soll ja eh vorteilhaft sein den Sub ein Stück höher zu setzen.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD