Ich habe da mal eine Frage, bzw. ein Vorhaben, mit der Bitte um eure Beurteilung!^^
Also mir fehlt noch ein Center in meinem System (2x311 als Front, AW441 und 2 ältere Pioneer-Exemplare als Rear, alles am Denon 1610). In naher Zukunft wollte ich mir wahrscheinlich den CS-411 zulegen. Soweit so gut. Nun wollte ich aber vorerst meine alten Rearspeaker gegen 2 Dipolstrahler ersetzen, weil die beiden alten Exemplare das System samt Klangbild merklich nach unten ziehen. Wenn ich mir die Rearspeaker bestelle, macht es natürlich nur Sinn gleich 2 zu nehmen. Nun habe ich folgendes vor:
Ich würde mir gerne zunächst nur einen Dipol bestellen und diesen (vorübergehend) als Center betreiben. Natürlich nicht im Dipol-Modus. Dann wäre das doch im Prinzip wie eine NuBox 101 oder? Denn bevor ich mir den CS-411 bestelle, wollte ich zunächst ausschließen, dass mir die 101er als Center eventuell ausreichen würde. Falls nicht, würde ich mir dann noch einen Dipol bestellen und diese dann als Rearspeaker verwenden, um mir dann später den CS-411 zu kaufen. Falls mir das ausreichen sollte, würde ich als Center dann die 101er nehmen.
Kann man denn sagen, das der Klang des DS-301 im direkten Strahlverhalten, wie der Klang der 101er ist?
Oder würde sich das Klangbild im dipolen Modus als Center vielleicht auch positiv bemerkbar machen?
Hoffe ich hab euch nicht verwirrt