habs "endlich" mal getan -> das Softwareupdate...
Frei nach dem Motto "never change a running system" hab ich vom Softwareupdate des 1067 lange die Finger gelassen.
Ich hatte allerdings kürzlich ein "uralt aber nützlich" Notebook mit alter COM-Schnittstelle bei mir, so daß ich das Updatekabel aus dem Keller holte und die Sache durchgezogen habe.
Schließlich gab es an meinem 1067er das kleine Problem mit der Anzeige des letzten Senders, wenn der Rotel zwischendurch aus war.
Statt des Senders "XY" den ich vor dem Ausschalten gehört habe, wurde nach dem Einschalten "irgendwas anderes" angezeigt, so daß ich den Programmplatz erst neu anwählen und das Display auf RDS-Anzeige umschalten musste.
Eigentlich nichts weiter Schlimmes, denn soooo viel Radio hör ich nun auch nicht.
* meine Version VOR dem Update war: v1.2.5-051026 (sprich Version 1.2.5. vom 26.10.2005)
* die neue (letzte von Rotel zur Verfügung gestellte) ist: v1.2.8-070726 (also Version 1.2.8. vom 26.07.2007)rotel hat geschrieben:V1.2.5 to V1.2.7
- Fixed some minor tuner display errors (RSX-1067 only).
V1.2.7 to V1.2.8
- Improved memory backup software.
Update hat letztlich ganz einfach funktioniert und die Tuneranzeige (letzter Sender & RDS) ist nun absolut i.O.
Der Hinweis von Rotel - man möge seine Einstellungen notieren, denn sie können beim Update verloren gehen (Rückstellung auf Werkseinstellung) - hat sich NICHT bewahrheitet -> war alles noch da
Dieses Posting ist für alle, die sich bis dato auch noch nicht "getraut" haben
bis denn dann,
der Rudi