für Netzwerkverständnis bin ich offensichtlich zu blöd, daher muss ich mal nachfragen
...aber fix alle Fakten, damit ihr die Zusammenhänge versteht:
- 1. im Flur die Fritz-Box 7170 als Router (Option "WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" ist aktiviert)
2. mein Notebook (mit Win7) geht nur über WLAN (verschlüsselt) online
3. im WZ ein WD-TV-Live (mit Buffalo Mini WLI-UC-GN WLAN-Adapter) - Netzwerkeinbindung (Routerzugriff) erfolgreich erledigt
4. im WZ ein LG-BD390 (incl.WLAN) - Netzwerkeinbindung (Routerzugriff) erfolgreich erledigt
5. die Geräte unter 3. + 4. können problemlos auf youtube u.a.Internetinhalte (auch Update) zugreifen
und der BD-390 über WLAN auch auf die am WD-TV-Live angeschlossene HDD (im WD-TV-Live freigegeben)
6. Filme (MKV + VOB) will ich nicht streamen, denn die sind sowieso NUR auf der 2TB-HDD am WD-TV-Live
7. ich möchte aber vom WD-TV-Live oder LG-BD390 aus auf den Bilderordner (u.evtl.andere) meines Notebook zugreifen können, aber daran scheiterte ich bis dato kläglich
8. desweiteren möchte ich vom Notebook auf die am WD-TV-Live angeschlossene HDD zugreifen, um Dateien rüberschieben zu können
Kann mir da irgendjemand hilfreiche Hinweise geben
...am besten die Leute die schon einen Win7-PC im Netzwerk freigegeben haben (was sicher viele sind)
bis denn dann,
der Rudi