@zsalatz: Was hast du denn im Moment für ein Boxensystem? Falls du im Moment mit so Billig-Lösungen wie Logitech Komplettsystemen Filme schaust und Musik hörst, dann wirst du von einem "richtigen" System begeistert sein.
Bei deinem Vorhaben und wie sich das für mich anhört, würde ich dir evtl. eine andere Vorgehensweise empfehlen. Bleib doch einfach bei der Entscheidung dir den Onkyo zu kaufen. Hänge ein Paar 381er nuBox ran. Damit kommt der Verstärker bestimmt locker klar! Und dann kauf dir den kleinen Subwoofer aus der nuBox Reihe. Die 381er spielen für so "kompakte" LS (Lautsprecher) extrem erwachsen.
Ein Bekannter kauft sich die 381er auch für den Musik-Genuss am PC. Überleg dir das mal! Du wirst mit dem 381er Set und Subwoofer evtl. zufriedener sein!!
Ansonsten würde ich dir für die 511er einen AV-Receiver von Yamaha empfehlen. Die Yamaha Amps sind den OnkyoŽs im Stereoklang meist überlegen. Welchen Receiver du dort auswählst, musst du anhand der Features jedes einzelnen Gerätes entscheiden! Ich weiß ja nicht, was dir wichtig/unwichtig ist!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt