Guten Abend zusammen,
ich habe mir vor einigen Tagen zu meinem Teufel Concept E Magnum einen Yamaha RX-V465 A/V-Receiver gekauft, den es jetzt anzuschließen gilt. Mit dem Anschluß des Sound-Systems habe ich kein Problem, aber wie werden die ganzen Quellen angeschlossen?
Ich habe einen etwas älteren TV (kein Flat) mit zwei Scart-Anschlüssen, einen DVD-Player mit analogen und digitalen (optischen) Anschlüssen und dazu einen Media Receiver der Telekom mit analogen und digitalen (koaxialen) Anschlüssen.
Reicht es, z.B. den DVD-Player nur digital bzw. nur analog anzuschließen oder sollte ich beides anschließen? Und wie ist es mit Video? Brauche ich die Verbindung überhaupt?
Achja, und eine Nintendo Wii habe ich auch noch. Was mache ich mit der?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Quellen an AVR anschließen
-
- gerade reingestolpert
Sound:
DVD-Player usw. am besten digital am Receiver anschließen.
Ich denke mal die Wii hat nur analoge Ausgänge, daher analog anstöpseln.
Bild:
DVD-Player usw. per Scart an den Fernseher anschließen.
Eventuell hat ja der DVD-Player oder der Telekom Media-Receiver eine Scartbuchse zur weiterleitung eines weiteren Gerätes, daran kannst Du dann die Wii anschließen, ansonsten bliebe dir halt nur die Möglichkeit jedesmal einen der Scartanschlüsse umzustöpseln.
DVD-Player usw. am besten digital am Receiver anschließen.
Ich denke mal die Wii hat nur analoge Ausgänge, daher analog anstöpseln.
Bild:
DVD-Player usw. per Scart an den Fernseher anschließen.
Eventuell hat ja der DVD-Player oder der Telekom Media-Receiver eine Scartbuchse zur weiterleitung eines weiteren Gerätes, daran kannst Du dann die Wii anschließen, ansonsten bliebe dir halt nur die Möglichkeit jedesmal einen der Scartanschlüsse umzustöpseln.
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Video Ein- bzw. Ausgänge am AVR sind schon schön und praktisch weil man dann Bild und Ton gleichzeitig schalten kann und der AVR wird so zu einer richtigen HK-Zentrale. In deinem Fall bringt das aber wenig da der Receiver nur wirklich gut mit HDMI umzugehen können scheint. Also Video jeweils direkt anschließen.
Ralf
Video Ein- bzw. Ausgänge am AVR sind schon schön und praktisch weil man dann Bild und Ton gleichzeitig schalten kann und der AVR wird so zu einer richtigen HK-Zentrale. In deinem Fall bringt das aber wenig da der Receiver nur wirklich gut mit HDMI umzugehen können scheint. Also Video jeweils direkt anschließen.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300