ähm, sehr gut. Mal sehen was der neue Center kann.Gandalf hat geschrieben:Belastbar genug ist ja der CS-4/40..
Gruss, Agent K
ähm, sehr gut. Mal sehen was der neue Center kann.Gandalf hat geschrieben:Belastbar genug ist ja der CS-4/40..
Also das ist doch mal eine supi Nachricht, besonders für nuWave 10/125 besitzerMaster J hat geschrieben:Vom Format her könnte der neue Riesen-Center in diese Richtung gehen.
Vielleicht nicht ganz so breit, wie eine 85 hoch ist.
Wenn du eine NuWave 125 als Center hast betrifft dich das Problem natürlich nicht.kkbo hat geschrieben:Natürlich ist der Center der meist belastete und allerwichtigste Lautprecher im ganzen System. Bei einem den Fronts ebenbürtigem Center muss ich aber nicht die Basslast vom Center auf die Fronts verlagern. Wofür?
Das ist ein anderes Thema. Bei mir (und einigen anderen) passt das ohne Probleme.kkbo hat geschrieben: Wenn der Center den Bass nicht wiedergeben kann, dann ist er offensichtlich nicht gut genug. Warum ich Centerbass auf Subwoofer überhaupt nicht leiden kann, habe ich ja vorher schon geschrieben.
Ist aber kaum der Regelfall, oder ?kkbo hat geschrieben: Mein Center steht überigens über dem TV (nicht auf!), ist in stundenlanger Aktion angewinktelt worden und hat zur nächsten Wand vorne sowie hinten 4m Platz, wie die Frontlautpsrecher auch.
OKkkbo hat geschrieben: Also werde ich doch einem Lautsprecher wohl mal reproduzierbare 50 Hz zumuten dürfen. Das ist nun wirklich nicht viel verlangt und dass es geht, zeigt der Adam S3. Und ich gehe mal stark davon aus, dass Herr Nubert das auch schaft. Ich wünsche mir nicht mehr Basspotenz, als eine NuWave 85, aber auch nicht weniger. Und wenn der Center dabei 80cm tief wird, ist mir das auch egal.
Einspruch. Der Center ist mit Sicherheit nicht der am stärksten belastete Speaker, und erst recht nicht der wichtigste.Natürlich ist der Center der meist belastete und allerwichtigste Lautprecher im ganzen System.