Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

frage bzgl. neukauf: prolematischer raum für 7.1 sound

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

also euch allen noch mal vielen dank ..

die nubis sind nun bestellt - 2x nuBox 511, 1x nuBox cs 401, 2x nuBox ds 301, 1x nuBox aw441
vielen dank auch hier noch mal an hr. siegle der mich total klasse beraten hat .. falls jemand zweifel oder fragen hat ist er bei hr. siegle auf jeden fall an der richtigen adresse .. !! den mann kann ich nur empfehlen ..

@ Lipix

das mit den abständen bekomm ich denke ich so hin ..
wandhalterugen sind auch dabei ..

werde auf jeden fall nächste woche probe hören und eine rückinfo geben. das ein oder andere foto wird sicher auch folgen ..

euch allen ein erholsames wochenende ..
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

so, wie versprochen ein kurzes feedback zum neuen nubox 511 system:

leider noch ohne subwoofer (der derzeit nicht lieferbar ist), aber zum glück habe ich ja noch einen sub aus berlin den ich vorerst als "ersatz" nutzen kann ..

zu aller erst möchte ich mich bei der firma nubert mal über die abwicklung des ganzen vorganges bedanken. von der beratrung bis hin zur lieferung hat alles hundertprozentig gepasst! mittwoch versendet, donnerstag feiertag und am freitag klingelt UPS .. einfach großartig!
vielen dank auch an herrn siegle für die tollen tipps und die klasse beratung !!! DAS HAT SPAß GEMACHT ...

zum eigentlichen:
die verarbeitung der LS ist fantastisch. super abgesichert auch bei der lieferung - so sicher kann man sicher verpacken.
die 511er stehen momentan zwar noch in meinem wohnzimmer, da der umbau vom heimkino noch nicht komplett abgeschlossen ist, aber hier im stereobetrieb beweisen sie bereits erstmalig ihre qualität. in verbindung mit meinem neuen yamaha receiver einfach ein tolles gespann. ich trauere dem tag des umzuges der LS ins heimkino bereits schon heute nach wenn das wohnzimmer dann leer sein wird .. ,)
zu allererst hatte ich die 511er ohne sub gehört .. danach den teufel sub raus geholt und mit angeklemmt .. mit dem sub kann ich db bereiche fahren wie ich will .. die 511er weisen ihn stehts in ihre schranken!! einfach super .. der sub findet gar kein durchkommen und ich habe das gefühl, dass der sub gar nicht da ist .. die 511er dominieren einfach .. !!
ich bin absolut gespannt auf das gesamt hörvergnügen wenn der umbau des heimkinos abgeschlossen ist und ich endlich das komplette system genießen kann und meinen HORIZONT ERWEITERE und die ehrlichen LS höre ...
toller slogan - wahre fakten .. !!

ich freue mich den sprung zu nubert gemacht zu haben und bin mir sicher, dass ich ein klanglich einwandfreies lautssprechersystem in meiner preislage gefunden habe das meinen vorstellungen entspricht!

ein foto wird denke ich in den nächsten tagen folgen ..
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Wart mal ab bis du den 441 den 511 im Stereobetrieb zuschaltest. Die sind dermassen homogen, das du gar nicht merken wirst das ein Sub mitspielt und einen schönen Bassbereich hast.
Ist allerdings ein wenig Gefühlssache und Rumspielerei bis der Sub richtig steht, Einstellungen passen und das Volumen auch richtig passt.

Für die Aufstellung solltest du dir ne Weile Zeit nehmen und viel ausprobieren. (Und auf einen zweiten 441 sparen :lol: )
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Antworten