Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hotline nur bis 18.00h

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Flussmaster
Profi
Profi

Beitrag von Flussmaster »

Stell dir vor, ich sitze gerade (5min nach einer Besprechung) gerade wieder vor dem Rechner (aber mit 4 anderen im Büro, deswegen rufe ich nicht bei der Hotline an ;) ) und muss jetzt zu 2 Kunden - mit der Bahn - von daher wieder keine Zeit in Ruhe zu telefonieren. (Was ich arbeite? Ich bin Student, arbeite an der Uni und verdinge mich nebenher noch als Lehrer... - daher auch meine unsteten Arbeits- und Anwesenheitszeiten)

Und @Jörg Reichelt

Ich fühle mich eigentlich garnicht zerpflückt, ich kann mit sowas eigentlich ganz gut um und freue mich doch, dass ich antworten auf meinen Thread bekommen. Ich finds lustig, über was sich Nichtbetroffene aufregen können :)
Übrigens Danke für die Kenntnisname!

So, ich muss weiter!

Viele Grüße,

Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo "Flussmaster",
hallo zusammen!

Das Thema der längeren Hotline-Zeiten haben wir in den vergangenen Jahren immer wieder diskutiert.
Natürlich gebe ich Ihnen recht, dass "König Kunde" es heutzutage "erwartet", möglichst rund-um-die Uhr
einen Ansprechpartner zu haben. Jeder von uns hat aber schon die Erfahrung gemacht, was das
im Regelfall heißt: in einer kostenpflichtigen Warteschleife das Geld dahinfliegen zu sehen und
dann von einer mehr oder weniger kompetenten Call-Center-Kraft "geholfen zu werden". Oder auch nicht.

Die Nubert-Hotline ist gebührenfrei für den Anrufer.
Das war und ist uns wichtig. Kein Interessent und kein Kunde soll dafür bezahlen, mit uns zu sprechen.
Das ist teuer. Aber das ist es uns wert.

An der Nubert-Hotline sitzen langjährig erfahrene, ausnahmslos bei Nubert ausgebildete Berater.
Tag ein, Tag aus oftmals die gleichen Fragen zu beantworten und immer freundlich zu bleiben -
auch wenn's mal unfreundlich in den nuWald hineinschreit... - ist ein Job, der Kraft kostet.
Es ist uns wichtig, dass diese Mitarbeiter jeden Tag "ungefrustet" ihren Dienst beginnen.
Was nutzt uns (und Ihnen) ein Berater, der voller Unlust um 21:50 Uhr an einer sicher nicht mehr so oft
frequentierten Hotline sitzt und Sie "gezwungenermaßen" noch 10 Minuten berät...

Natürlich wurden wir schon x-mal angesprochen, ob wir nicht die Dienste eines Call-Centers in
Anspruch nehmen wollen...
NEIN, wollen wir nicht. Weil wir der Meinung sind, dass man eine qualifizierte Beratung oder eine
kompetente Antwort bei einem Produkt-Problem nicht an ständig wechselnde, schnell angelernte
Call-Center-Agenten delegieren kann. Gut, man könnte von 18 bis 10 Uhr ein Call-Center
für "Vertröstungszwecke" und die Aufnahme von Rückrufbitten anheuern. Aber würde das nicht
mehr Frust beim Kunden bringen, wenn er hört: "Ich kann Ihnen keine Auskunft geben, erst morgen wieder...".
Das kann auch unser Anrufbeantworter...

Damit man mich nicht falsch versteht:
Doch, wir würden auch gern noch mehr Service bieten und länger für unsere Kunden da sein.
Aber ähnlich wie bei den langen Öffnungszeiten in Läden mit Fachberatung
(nur Mitarbeiterfrust und drastisch höhere Kosten, aber kaum Mehrumsatz...)
müssen wir abwägen, was sinnvoller ist:
Ein paar unzufriedene Kunden oder durchweg unzufriedene Schicht-Mitarbeiter...
Zahnpasta
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zahnpasta »

Puhh :wink:

Vielleicht hab ich nicht so einen "hoch fordernden Beruf" wie andere, aber das ist mir noch nie passiert das ich keine Zeit zum Bestellen gehabt hätte.

Wie soll das erst mit der Paketannahme klappen. :roll:

Gruß
m4xz
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

Sehe ich so wie Zahnpasta ;)

@ Herr Spiegler:

Sehr gut erklärt, das sollte auch für den "unflexibelsten" Kunden verständlich sein!
Wer will schon mit "nichtssagenden" Call-Center Mitarbeitern telefonieren? ;)

Edit:
Ich finde den Service der Firma Nubert top, das soll erstmal jemand nachmachen ;)
PS:
Ich habe schon viel erlebt was Call-Center Anrufe betrifft.
Zb wurde mir schonmal auf koreanisch/chinesisch (so in die Richtung) geantwortet obwohl ich eigentlich eine deutsche Nummer gewählt hatte :D
Mal abgesehn dass man generell selten gute Beratung am Telefon erwarten kann...
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Flussmaster hat geschrieben:...aber ein Supermarkt hat ja mittlerweile auch fast jeder bis 22.00h auf...
Mal rein interessehalber... wo wohnst du?

Ich kenne zwei Supermärkte die bis 22 Uhr auf haben... einer davon ist am Münchner Flughafen und hat rund um die Uhr auf und das zweite ist die Metro... alles andere macht hier um acht zu!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

HeldDerNation hat geschrieben:
Flussmaster hat geschrieben:...aber ein Supermarkt hat ja mittlerweile auch fast jeder bis 22.00h auf...

Ich kenne zwei Supermärkte die bis 22 Uhr auf haben... einer davon ist am Münchner Flughafen und hat rund um die Uhr auf und das zweite ist die Metro... alles andere macht hier um acht zu!

Der Edeka Reichelt bei mir um die Ecke macht Montags um 8 Uhr auf und Samstags um 22 Uhr dicht. Zwischendrin ist er rund um die Uhr offen. Der war sogar 2005 oder so "Supermarkt des Jahres". Und wenn er am Wochenende zu hat, hat zum Glück der Spätkauf durchgehend geöffnet ;)
Berlin: Arm und sexy - aber immer kaltes Bier !!!

Zu der Hotline:
Wie oft bestellt man den ein LS System und AVR Receiver ? Ich find lange Öffnungszeiten auch gut und ich kann auch verstehen das man sein Hifi-Equipment am liebstens Abends bestellt und gestern erhalten hat, aber durch diese ungeduldige Wartezeit muss man durch.
Das verlängert nur die Vorfreude :lol:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Kat-CeDe
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi HeldderNation,
ich wohne in der niedersächsischen Pampa in einem Kaff mit ca. 5000 Einwohner und wir haben 2 Supermärkte die bis 22:00 auf haben. Wie Herr Spiegler es so schön angedeutet hatte sind die Verkäufer um 21:00 so richtig schön motiviert wenn mal wieder ein Kunde den Laden betritt.

Ich fand damals die Regelung mit einem Dientleistungsabend auch ausreichend.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Shakesnake
Semi
Semi

Beitrag von Shakesnake »

@Flussmaster
wenn du jetzt als Student schon keine Zeit hast mal ne viertel stunde zu telefonieren -
wie soll das dann später erst im Berufleben werden!? :roll:

Gruß Stefan

der auch lieber eine zeitlich beschränkte, kompetente Hotline will als eine 24h Callcenter kacke.
Klapskalli
Star
Star

Beitrag von Klapskalli »

Wie wäre es mit einem langen Donnerstag o.ä.?

Einen verlängerten Arbeitstag in der Woche, meinetwegen bis 20 Uhr. Wäre m.E. nen Versuch wert.
Gruß

Christian
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

HeldDerNation hat geschrieben:

Du wohnst ja auch in Bayern. :wink:

(Letztens kam hier im Radio eine Werbung vom Toom Baumarkt, dass er bis 22.00 Uhr offen hat. Der letzte Satz war "außer in Bayern!")

In Bayern ist normalerweise ab 20 Uhr Schicht.
Antworten